COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
Blindman schrieb vor 12 Stunden:

Eh, aber diese Praxis könnte man ja für alle so machen, offizieller Test erlaubt das Tragen eines MNS, gibt ja wohl auch genug, die mit FFP2 im Büro/Arbeit sind und weniger Kontakte haben, als in einem stark frequentierten Geschäft.

in der praxis muss man die maskenpflicht bis zur endgültigen entwarnung aufrecht halten, sonst wirds unübersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Marco Lecco-Mio schrieb vor 7 Minuten:

in der praxis muss man die maskenpflicht bis zur endgültigen entwarnung aufrecht halten, sonst wirds unübersichtlich.

Es ist trotzdem unverständlich, wie zb.: auch Armin Wolf anmerkte, dass getestete Kellner mit MNS arbeiten, der ebenfalls getestete Gast die FFP2 benötigt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

An alle Vorarlberger:
Man kann sich für ein Portal registrieren und dort alle seine Testtermine buchen und verwalten. Außerdem bekommt man einen perönlichen QR-Code, den man dann bei allen Tests, für die man sich angemeldet hat, verwenden kann:
https://covid.lwz-vorarlberg.at/LWZ_GesundheitCovid/Covid/Startpage

Eventuell ist das ja schon bekannt, für mich war das eine willkommene Neuentdeckung.

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Blindman schrieb Gerade eben:

Es ist trotzdem unverständlich, wie zb.: auch Armin Wolf anmerkte, dass getestete Kellner mit MNS arbeiten, der ebenfalls getestete Gast die FFP2 benötigt... 

eh.

nur stell dir mal eine u-bahn vor, wenn geimpfte nichtgeimpften vorgezogen werden. plötzlich ist jeder geimpft, aber keiner kanns grad nachweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

eh.

nur stell dir mal eine u-bahn vor, wenn geimpfte nichtgeimpften vorgezogen werden. plötzlich ist jeder geimpft, aber keiner kanns grad nachweisen.

Öffis eh klar, dass da net ganz funktioniert, aber überall wo man sowieso nur mit Nachweis reinkommt, sollte eine Gleichstellung bzgl. der Maske erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Vater von einem Freund ist anfang der Woche mit 72 gestorben. Hat sich am ersten Tag zur Impfung angemeldet. Hauptsache man redet in Salzburg andauernd davon, dass man alle über 65 bis zum Muttertag geimpft haben will.

Tut mir Leid.
 

Damit ich es richtig verstehe. Er ist an Corona gestorben, obwohl er sich am ersten Tag für die Impfung angemeldet hat, und trotzdem noch nicht geimpft worden ist?

Santuzzo schrieb vor 2 Stunden:

Mein persönliches Highlight hatte ich gestern als ich Tanken war, da hatte die Kassiererin die FFP2 Maske die ganze Zeit auf der Stirn. :fuckthat:

Wenn man die Sonnenbrille an der Stirn trägt, gilt man allgemein ja als cool. Vielleicht glaubt sie, dass das auch für FFP2-Masken gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Andauernd Corona Parties feiern, nicht testen gehen und keine Masken tragen, aber dann über die Zahlen aufregen. So kennt man den Pöbel :finger:

Vielleicht möchtest du dich eine Zeit lang von neuwirths Snob Partie entfernen das du wieder etwas geerdet wirst? Dann wird das auch mit den Zahlen wieder funktionieren 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 34 Minuten:

Damit ich es richtig verstehe. Er ist an Corona gestorben, obwohl er sich am ersten Tag für die Impfung angemeldet hat, und trotzdem noch nicht geimpft worden ist?

Ja, dürfte recht schnell gegangen sein. Bekam in der Nacht hohes Fieber und keine Luft mehr, Krankenhaus, Intensiv und 2 Tage später tot... Das wäre so ein Fall wo man auch nicht wirklich weiß wo er sich anstecken hätte sollen außer beim Gassi gehen oder einkaufen. Frau negativ, Kinder hat er das letzte Mal vor 2 Wochen gesehen (vorm Treffen wurde immer getestet), ebenfalls negativ. Und sonst eigentlich mit niemandem Kontakt seit Monaten.

Es sorgt mich halt ein bissl weil er der selbe Jahrgang wie meine Mutter war und die ebenfalls noch auf ihren Termin wartet. Mittlerweile bin ich am überlegen mal anzurufen (wobei ich nicht wüsste wo, 1450?) und zu fragen ob da vielleicht was verloren gegangen ist. Da ich aber noch ein paar solcher Fälle in Salzburg kenne, glaub ich einfach, dass man hier einfach langsamer ist. Das lässt einen halt schon neidisch auf andere Bundesländer blicken wo sich bald fast Jeder seinen Termin holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Wenn's nach manchem ÖVP-Abgeordnetem geht, braucht man dazu ja nur mehr Intensivbetten. :davinci:

Zumindest eines wurde nun frei. Meine Mutter auf die Normalstation verlegt, halbwegs stabil. Aber wird noch mindestens 2-3 Wochen drinnen bleiben. Wird komplett neu eingestellt bezüglich Medikamente und möchten sie erst dann auch entlassen wenn sie die 2 Corona Impfung bekommt. Also ab 2 Wochen. Für mich ein großer Stein von meiner Last abgefallen und ich kann jetzt auch etwas zur Ruhe kommen. Und nütze ich auch um meine Freunde einzuladen in den Garten und gemütlich quatschen. Genau was ich jetzt brauche. Großes leeres Haus ganz allein ist dann doch etwas zach. Da merke ich erst welchen Aufwand die Pflege braucht. Vergeht keine Stunde ohne dass die Mutter etwas braucht. Und sei es nur Kleinigkeiten um ihr etwas auf Prime, Sky oder Netflix zum anschauen einzuschalten, Tee bringen etc. 

Umso mehr bekämpfe ich grad die ÖGK. Die "Vereinfachung" der Inkontinenzversorgung geht komplett auf Kosten der hilflosen Patienten. Wenn meine Mutter mit schwerer Harn und Stuhl Inkontinenz sowie Bettlägrigkeit nur 1,7 Windel pro Quartal bekommt dann ist derjenige dem dieser geniale Idee in den Kopf geschixxen wurde sowas von Praxisfern. Bereits x Mail mit der ÖGK. Mutter erfüllt die Ausschlusskriterien. Haben die Befunde und auch die Pflegestufe 4 alles bekommen. Aber versteifen sich auf den Fragen die ich beim Bständig beantwortet habe. Wieviel trinkt sie: 3-4l, Harn auch in der Früh? Ja Windel voll. Auch Stuhlgang in der Windel? Ja teilweise wenn sie es bis zum mobilen Zimmerklo nicht halten kann, bzw. auch in der Nacht komplett in die Windel.

Das wars. Aufgrund dieser Fragen bekomme ich 6 Packungen a 26 Stk. für 3 Monate. Normal hatte ich alle 5-6 Wochen 4 Packungen. Netter weise hat er mir gesagt wir wissen es ist schwer. Wir bieten ihnen dafür 10% Rabatt auf die Windeln. Hab ihm dann doch etwas deftig gesagt. Nö, sicher nicht. Bei Amazon bekomme ich sie um 26 € statt um 36€ -10% und 6 Euro Liefergebühr. Egal ob 1 Packung oder 10 (die ich gleich mal bestellt habe) Packungen. Lieferkosten beim Bständig 35 €. Leider Sunmed keine Inkontinenzversorgung. Viel besserer Betrieb. Stellt dir auch nur 1 Packung Hyperfix oder anderes Material gratis zu.

Sollte sich am Montag die ÖGK jetzt nicht durchringen nach meinen letzten Anruf die Auschlusskriterien von max. 2 Windeln pro Tag anerkennen werde ich mit der Anwaltskanzlei dagegen vorgehen. Kenne 2 ältere Personen, Mindestpension. Und die bekommen 1,2 Windeln am Tag. Und die können nicht so einfach mal 260 € raushauen für Windeln. Absolute Frechheit und macht mich extrem wütend. Mitten in der Pandemie fangen sie an zu sparen bei den hilflosen Patienten die darauf angewiesen sind.

Und sry für OT. Aber musste raus. Denn da platzt mir der Kragen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.