COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Messias
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Kärnten holt leider auf. 

War, durch die Nähe zu Italien, ganz einfach zu erwarten. Wurde in Kärnten einfach weniger getestet?

Jedenfalls höre ich aus allen Richtungen, dass irgendjemand in Heimquarantäne ist. Ich glaube bei uns wird die Zahl noch deutlich ansteigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

fußboller schrieb vor 28 Minuten:

Stand, 18.03.2020, 15:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
11.977
Bestätigte Fälle: 1.646
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 4

Bisher durchgeführte Testungen in Österreich (tägliche Aktualisierung des Ist-Standes um 08:00 Uhr): 11.977

Bestätigte Fälle, Stand 18.03.2020, 15:00 Uhr: 1.646 Fälle, nach Bundesländern: Niederösterreich (256), Wien (209), Steiermark (220), Tirol (328), Oberösterreich (305), Salzburg (89), Burgenland (20), Vorarlberg (124) und Kärnten (41).

Genesene Personen, Stand 18.03.2020, 15:00 Uhr: 9, nach Bundesländern: Tirol (2), Wien (5), Niederösterreich (2)

Todesfälle, Stand 18.03.2020, 15:00 Uhr: 4

Quelle: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Die Tiroler liefern nach wie vor Scheiß-Zahlen. Nachdem um 8:00 Uhr bereits 352 drinnen standen, sollen es jetzt plötzlich nur noch 238, also die selbe Zahl wie gestern, sein? Sorry das ist Bullshit was die da beim Ministerium einmelden...

Edit: Dürfte ein Zahlendreher gewesen sein und ausgebessert 382 sinds. Welch Zufall, dass es gestern 328 waren... :laugh:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 10 Minuten:

War, durch die Nähe zu Italien, ganz einfach zu erwarten. Wurde in Kärnten einfach weniger getestet?

Jedenfalls höre ich aus allen Richtungen, dass irgendjemand in Heimquarantäne ist. Ich glaube bei uns wird die Zahl noch deutlich ansteigen. 

 

Die Zahlen waren jedem von Anfang an suspekt. Vermutlich ist es so wie du denkst und es wird einfach mehr getestet. Irgendwie unlogisch aufgrund der Nähe zu Italien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 

Joke schrieb vor 12 Minuten:

@SheWolf

Wie schauts aus? Peak erreicht?

Schwer zu sagen. Das AKH hat seit gestern ein anderes System in Verwendung und hat über Nacht ca + 1500 Proben getestet. Das wirkt sich natürlich auf die Daten aus. Und wie gesagt... Das ist rein mathematisch und kein Abbild der Realität.

 

Aktuell sieht die Prognose (Stand Daten 18.03. bis 15 Uhr) mittels Programm so aus:

 

Statistik bis 18.03.2020.png

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In den nächsten Tagen werden wohl vermehrt Daten rauskommen betreffend der letzten Apres Ski Feiern und Ansteckungsketten aufgetreten vor den strengen Maßnahmen.  Danach kommen wir hoffentlich in Richtung Abflachung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
patierich schrieb Gerade eben:

In den nächsten Tagen werden wohl vermehrt Daten rauskommen betreffend der letzten Apres Ski Feiern und Ansteckungsketten aufgetreten vor den strengen Maßnahmen.  Danach kommen wir hoffentlich in Richtung Abflachung.

Die dann aber eigentlich auch schon bei den vergangenen Tagen vermerkt werden müssten, um das Bild nicht zu verfälschen. Denn die Leute haben sich ja vermutlich weit vor dem Tag der Testung angesteckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
gugge schrieb vor 18 Minuten:

Jedenfalls höre ich aus allen Richtungen, dass irgendjemand in Heimquarantäne ist. Ich glaube bei uns wird die Zahl noch deutlich ansteigen. 

Sowieso. Die Dunkelziffer ist sicherlich enorm hoch. 

Am Ende werden es viele gehabt haben und geheilt sein, ohne davon gewusst zu haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behindbrowneyes schrieb vor 1 Minute:

Sowieso. Die Dunkelziffer ist sicherlich enorm hoch. 

Am Ende werden es viele gehabt haben und geheilt sein, ohne davon gewusst zu haben. 

 

Und das ist für die Allgemeinheit auch gut so. Viele würden hysterisch werden, einfach zum Arzt oder Verwandten laufen, etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Segafredo schrieb vor einer Stunde:

In Wien sinds dann eher die jüngeren, die den IQ von einer Bananenschale haben (Foto is übrigens ned von mir):

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

kann ich so nicht bestätigen, zumindest auf meiner 15 km laufrunde siehst zwar auch jüngere, aber das sind oft eltern mit kinderwagerl (keine gruppen), wenig jugendliche dafür viele 60+ leute, oft auch in gruppen gehen/zusammensitzend. also da muss ich mal eine lanze für die jugend brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Die dann aber eigentlich auch schon bei den vergangenen Tagen vermerkt werden müssten, um das Bild nicht zu verfälschen. Denn die Leute haben sich ja vermutlich weit vor dem Tag der Testung angesteckt. 

Ja klar. Auch, weil man nun in der Lage ist mehr Proben auszuwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behindbrowneyes schrieb vor 4 Minuten:

Sowieso. Die Dunkelziffer ist sicherlich enorm hoch. 

Am Ende werden es viele gehabt haben und geheilt sein, ohne davon gewusst zu haben. 

 

Wenn es einen Schnelltest mal gibt den man sich aus der Apotheke holen kann werde ich den machen, einfach um zu wissen ob ich es vielleicht schon gehabt habe. Die Schnelltest die aktuell in Entwicklung sind springen ja auf die Antikörper im Blut an. Somit sind das ja eher Tests um zu schauen wer es schon hatte und nicht wer es gerade hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Und das ist für die Allgemeinheit auch gut so. Viele würden hysterisch werden, einfach zum Arzt oder Verwandten laufen, etc 

wobei es für längerfristige prognosen und maßnahmen idealer wäre, wenn man wüsste wie viele es tatsächlich schon gehabt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.