COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich frage anders:
Wenn jemand 2 Wochen in Spanien war und am Sonntag zurück gekehrt ist. Darf er im Krankenhaus arbeiten? Gibt es da nicht eine Regelung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zitat

Fall mit Verbindung zu Linzer Kepler Uni

Ein russischer Student, der an einem internationalen Programm an der Johannes Kepler Universität in Linz teilgenommen hatte, ist bei seiner Rückkehr in die Heimat positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Wochenende soll er in Linz noch an einer Studentenparty teilgenommen haben.

https://news.orf.at/#/stories/3158317/

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb Gerade eben:

Also nichts zu sagen. Danke für den wertvollen Beitrag. 

Würd mich an die Polizei wenden. Abmahnen bzw Strafen kann eh nur diese. Je nachdem wo du wohnst, könntest du auch mit dem Bürgermeister Kontakt aufnehmen. 

RenZ schrieb Gerade eben:

Ich frage anders:
Wenn jemand 2 Wochen in Spanien war und am Sonntag zurück gekehrt ist. Darf er im Krankenhaus arbeiten? Gibt es da nicht eine Regelung?

 

In diesem Fall eventuell im Spital direkt anrufen und den Fall dort darlegen. Wie man damit umgeht, ist dann Sache des KH. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Würd mich an die Polizei wenden. Abmahnen bzw Strafen kann eh nur diese. Je nachdem wo du wohnst, könntest du auch mit dem Bürgermeister Kontakt aufnehmen. 

Geht hier nicht um einen Nachbarn. Sondern um ein Krankenhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RenZ schrieb Gerade eben:

Ich frage anders:
Wenn jemand 2 Wochen in Spanien war und am Sonntag zurück gekehrt ist. Darf er im Krankenhaus arbeiten? Gibt es da nicht eine Regelung?

 

Es gibt glaube ich für diese Berufsgruppen eine Ausnahmeregelung, auch wenn sie aus den Krisengebieten kommen, solange keine Symptome vorhanden sind, müssen sie arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

Es gibt glaube ich für diese Berufsgruppen eine Ausnahmeregelung, auch wenn sie aus den Krisengebieten kommen, solange keine Symptome vorhanden sind, müssen sie arbeiten. 

Zivildiener?

Ich würde es ja bei mir verstehen, aber brauchen wir einen Zivildiener auf Station? Ist das nicht fahrlässig? Das würde ich gerne abklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RenZ schrieb vor 1 Minute:

Zivildiener?

Ich würde es ja bei mir verstehen, aber brauchen wir einen Zivildiener auf Station? Ist das nicht fahrlässig? Das würde ich gerne abklären.

https://www.vol.at/hunderte-vorarlberger-muessen-jetzt-in-quarantaene/6557835

 

da heißt es "Ausnahmen gebe es in diesem Personenkreis für Menschen, die in der kritischen Infrastruktur arbeiten, etwa in Krankenanstalten, der Pflege, dem Lebensmittelbereich oder dem öffentlichen Verkehr - allerdings mit Auflagen, so Rüscher." 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

https://www.vol.at/hunderte-vorarlberger-muessen-jetzt-in-quarantaene/6557835

 

da heißt es "Ausnahmen gebe es in diesem Personenkreis für Menschen, die in der kritischen Infrastruktur arbeiten, etwa in Krankenanstalten, der Pflege, dem Lebensmittelbereich oder dem öffentlichen Verkehr - allerdings mit Auflagen, so Rüscher." 

So hab ich das auch im Kopf. Mich interessiert speziell ein Zivildiener. Der ist unnötig aktuell. 

Es gibt derzeit keine Therapien. Therapeuten unterstützen die Pflege. Wir haben noch keinen Notstand. Der Zivi (haben eh zwei) ist wirklich entbehrlich. 

Solange die Krankenhäuser aber nicht flächendeckend etwas umstellen wird es weiterhin Meldungen geben, von 40-60 die sich angesteckt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb Gerade eben:

So hab ich das auch im Kopf. Mich interessiert speziell ein Zivildiener. Der ist unnötig aktuell. 

Es gibt derzeit keine Therapien. Therapeuten unterstützen die Pflege. Wir haben noch keinen Notstand. Der Zivi (haben eh zwei) ist wirklich entbehrlich. 

Solange die Krankenhäuser aber nicht flächendeckend etwas umstellen wird es weiterhin Meldungen geben, von 40-60 die sich angesteckt haben.

Dann unbedingt melden. Ich glaub es gibt schon genug Krankenhäuser in denen benötigte Mitarbeiter unter Quarantäne stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 21 Minuten:

Unser Betrieb fährt runter. Ab Montag sterten wir Kurzarbeit mit 40% für 3 Monate. :[

Wie rennt das dann mit der Gehaltszahlung? 40% vom Gehalt, oder wird das vom Staat „unterstützt“?

27 jährige aus OÖ verstorben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Wie rennt das dann mit der Gehaltszahlung? 40% vom Gehalt, oder wird das vom Staat „unterstützt“?

Jup. 40% zahlt die Firma normal. Differenz schießt Ams zu. 80-90% müsstens sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.