COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Blindman schrieb Gerade eben:

Angeblich Thür

Klassiker! Wolf fürchten sie alle die der Teufel das Weihwasser.. Würd einfacg kurzfristig dann Wolf bringen weil Thür „erkrankt“ ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Klassiker! Wolf fürchten sie alle die der Teufel das Weihwasser.. Würd einfacg kurzfristig dann Wolf bringen weil Thür „erkrankt“ ist

Wolf ist echt der journalistische Endgegner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Ich war im Herbst mit ein paar Freunden einmal essen, es war ein befreundetes Paar aus Deutschland hier, mit denen ich ohnehin zu wenig Kontakt habe und der Abend hat einfach gut getan. Ja, war eine Zeit, wo das Virus deutlich weniger verbreitet war und mit viel Pech hätte eine Infektion die Folge sein können, aber jetzt mit den Tests gibt es wirklich einen vernünftigen Weg. Wäre toll wenn man diese Idee aus Wien noch einmal aufgreifen könnte, mittels PCR-Tests den Nachweis zu erbringen, dann würde das Restrisiko noch einmal deutlich sinken und die positiven Aspekte ohne Diskussion überwiegen.

Auch wäre es eine Idee, diverse Nachweise mit der App zu koppeln, es ist ja in meinem Interesse zu erfahren, wenn sich jemand angesteckt hat, in dessen Nähe ich mich aufgehalten habe. Wenn die App keiner verwendet, kann ich auf die Warnung lange warten. Flächendeckender Einsatz der App und Tests wären wohl wirklich eine Trendumkehr. Schade, dass das nicht passieren wird.

Ja da geb ich dir absolut recht. Das mit der App is halt so eine Geschichte... 

Wenn man nicht den Sinn eines Contacttracing - der in der App sogar anonym funktioniert weil nur UID xyz zum Zeitpunkt T mit der UID zxy zum Zeitpunkt T verschneiten ist - versteht is das ganze natürlich ein "staatliches Überwachungsprogramm". 

Genau der selbe Wahnsinn wird jetzt schon keine 12h nach der Veröffentlichung mit ner App gemacht die nix anderes macht als einen QR-Code zu generieren der im Idealfall nix anderes macht als zu sagen "ja dieses "vaccinated" oder "test valid till" ist durch die National Health Authority von Land ZYX bestätigt". 

Teufelszeug halt. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LiamG schrieb vor 36 Minuten:

Leute, wir reden hier von einer Impfung bzw eben einfachen Tests wenn man die Impfung ablehnt. Wenn einem halbwegs jungen Menschen das nach einem Jahr Pandemie zu viel ist, akzeptiere ich die Entscheidung aber kann sie nicht verstehen. Und auch mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn diese Personen gewisse Nachteile haben werden im nächsten Jahr weil man "in der Öffentlichkeit" keinen QR Code herzeigen möchte.

 

 

Zu viel? Eher wozu?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Kurz heute in der ZiB ist, tippe ich darauf, dass ich die morgigen 8 Uhr Zahlen auf Seite 4015 posten werde :davinci:

Wollen wir es hoffen - Wenn der heute nicht mal irgendwas Positives ankündigt zum Impfithema dann zieh ich ihm seine Ohrwaschl lang :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Wenn Kurz heute in der ZiB ist, tippe ich darauf, dass ich die morgigen 8 Uhr Zahlen auf Seite 4015 posten werde :davinci:

Irgendwie las ich gerade, dass deine 8 Uhr Zahlen morgen 4015 sind. :davinci:

Oldergod schrieb vor 1 Minute:

wer kommt auf seite 4000??????? 

Ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.