COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich probiere es mal hier. Warum genau diesen grünen Impfpass? ich sehe da keinen gesundheitlichen Sinn dahinter? Kann mir das vl mal wer hier erklären? Den einzigen Sinn den ich dahinter sehe, das wir bald alle so herumrennen wie in China... und vor dieser Vorstellung graut mir eig gerade sehr... 

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maeli schrieb vor 3 Minuten:

Ich probiere es mal hier. Warum genau diesen grünen Impfpass? ich sehe da keinen gesundheitlichen Sinn dahinter? Kann mir das vl mal wer hier erklären? Den einzigen Sinn den ich dahinter sehe, das wir bald alle so herumrennen wie in China... und vor dieser Vorstellung graut mir eig gerade sehr... 

Weil es grundsätzlich bedenklich wäre, wenn pandemiebedingte Einschränkungen für Personen, die gegen die betreffende Erkrankung immun sind, weiterhin gelten. Deswegen muss man diese Personen fast zwingend von diesen Einschränkungen befreien. 

Für mich ist dieser grüne Pass aber eigentlich erst akzeptabel, wenn genug Impfstoff für jeden hier in Österreich zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maeli schrieb vor 9 Minuten:

Ich probiere es mal hier. Warum genau diesen grünen Impfpass? ich sehe da keinen gesundheitlichen Sinn dahinter? Kann mir das vl mal wer hier erklären? Den einzigen Sinn den ich dahinter sehe, das wir bald alle so herumrennen wie in China... und vor dieser Vorstellung graut mir eig gerade sehr... 

Du meinst Israel mein Freund. 

Und ob du jetzt mit Impfpass oder Testnachweis herum fahren kannst oder mit einer App is jetzt ned viel um. Oder? 

sowuascht schrieb vor 4 Minuten:

Weil es grundsätzlich bedenklich wäre, wenn pandemiebedingte Einschränkungen für Personen, die gegen die betreffende Erkrankung immun sind, weiterhin gelten. Deswegen muss man diese Personen fast zwingend von diesen Einschränkungen befreien. 

Für mich ist dieser grüne Pass aber eigentlich erst akzeptabel, wenn genug Impfstoff für jeden hier in Österreich zur Verfügung steht.

Wäre er nur für geimpfte.... Ja. 

So:

Screenshot_20210317_174452.jpg

Screenshot_20210317_174428_com.android.chrome_edit_518227474213630.jpg

Und da sind seither nochmal soviele (Summe aus beiden Zahlen) dazu gekommen. 

Testen lassen sich pro Woche 1Mio+.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Du meinst Israel mein Freund. 

Und ob du jetzt mit Impfpass oder Testnachweis herum fahren kannst oder mit einer App is jetzt ned viel um. Oder? 

Richtig... wozu brauch ich überhaupt einen Test?! Die die geimpft sind und genesen brauchen eh keine Angst mehr haben. also um was genau gehts jetzt? Und wenn man 50 Prozent oder so ca geimpft sind und Risikogruppen geimpft sind... spielt die Überlastung der Betten auch keine Rolle mehr... also ich für mich sehe hier keinen Sinn dahinter... ? ja ok die Leute die jetzt schon geimpft sind wollen keine Einschränkungen mehr ok. Sollte ja irgendein Zettel also Nachweis reichen.Mir gehts darum ich muss jetzt immer was herzeigen oder einen QR Code wird gescannt. Ist ja wie man es aus China kennt. 

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maeli schrieb vor 1 Minute:

Richtig... wozu brauch ich überhaupt einen Test?! Die die geimpft sind und genesen brauchen eh keine Angst mehr haben. also um was genau gehts jetzt? Und wenn man 50 Prozent oder so ca geimpft sind und Risikogruppen geimpft sind... spielt die Überlastung der Betten auch keine Rolle mehr... also ich für mich sehe hier keinen Sinn dahinter... ? ja ok die Leute die jetzt schon geimpft sind wollen keine Einschränkungen mehr ok. Sollte ja irgendein Zettel also Nachweis reichen. Wo ist in Israel oder China noch viel unterschied? 

Nur weil ich in einer weltweiten Pandmie meine Immunität nachweisen muss, lebt man noch lange nicht in einer autoritären Diktatur ;) Das ist der Unterschied zwischen Israel und China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Nur weil ich in einer weltweiten Pandmie meine Immunität nachweisen muss, lebt man noch lange nicht in einer autoritären Diktatur ;) Das ist der Unterschied zwischen Israel und China.

Wozu muss ich meine Immunität nachweisen? oder das ich nicht infiziert bin mit einem negativen Test.. ? Ich hätte gern mein normales Leben wieder... 

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maeli schrieb Gerade eben:

Richtig... wozu brauch ich überhaupt einen Test?! Die die geimpft sind und genesen brauchen eh keine Angst mehr haben. also um was genau gehts jetzt? Und wenn man 50 Prozent oder so ca geimpft sind und Risikogruppen geimpft sind... spielt die Überlastung der Betten auch keine Rolle mehr... also ich für mich sehe hier keinen Sinn dahinter... ? ja ok die Leute die jetzt schon geimpft sind wollen keine Einschränkungen mehr ok. Sollte ja irgendein Zettel also Nachweis reichen. Wo ist in Israel oder China noch viel unterschied? 

Okay wenn dir nicht eingeht warum du dich testen lassen sollst und wozu der gut ist wirds schwer. Und wenn dir nicht bewusst ist das es (auch verpflichtende) Impfungen bei Reisen gibt is es fast unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maeli schrieb Gerade eben:

Wozu muss ich meine Immunität nachweisen? oder das ich nicht infiziert bin mit einem negativen Test.. ?

Ob in einem Restaurant beispielsweise 50 ungetestete und ungeimpfte Menschen sitzen oder 50, die eine Impfung oder einen negativen Test haben, hat natürlich einen deutlichen Einfluss auf die Infektionswahrscheinlichkeit in diesem Restaurant. Das leuchtet dir schon ein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Okay wenn dir nicht eingeht warum du dich testen lassen sollst und wozu der gut ist wirds schwer. Und wenn dir nicht bewusst ist das es (auch verpflichtende) Impfungen bei Reisen gibt is es fast unmöglich. 

Bei Reisen? Ja Asien oder in die Entwicklungsländer. Aber sonst in Europa hab ich keine Impfungen gebraucht und bin ganz gut zurecht gekommen. 

sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Ob in einem Restaurant beispielsweise 50 ungetestete und ungeimpfte Menschen sitzen oder 50, die eine Impfung oder einen negativen Test haben, hat natürlich einen deutlichen Einfluss auf die Infektionswahrscheinlichkeit in diesem Restaurant. Das leuchtet dir schon ein oder?

Kann dir als geimpfter ja egal sein oder? Genau so wie dir bis heute egal ist ob einer nur Burger frisst im Lokal und mit Adipositas Grad 3 bald ein Intensivbett belegen wird, oder ein unverantwortlicher angesoffen mit dem Auto eine Familie vl auf die Intensiv bringt?

 

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maeli schrieb vor 1 Minute:

Bei Reisen? Ja Asien oder in die Entwicklungsländer. Aber sonst in Europa hab ich keine Impfungen gebraucht und bin ganz gut zurecht gekommen. 

Kann dir als geimpfter ja egal sein oder?

So, noch ein Beispiel: In einem Restaurant sind 100 Menschen. 10 davon sind geimpft, 90 nicht. Einer von den 90 hat Corona. Er steckt viele der anderen 90 an. Von denen landen ein paar im Krankenhaus. Und wenn das jetzt österreichweit in vielen Restaurants passiert, dann überlastet das dann irgendwann die Krankenhäuser. Indem sich die Ungeimpften vor dem Restaurantbesuch testen, minimiert man die Wahrscheinlichkeit, das es zu solchen Fällen kommt. Es geht dabei nicht um mich als einzelnen Geimpften, sondern darum, das Infektionsgeschehen generell einzudämmen. Verstehst du es jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mich verwundert ehrlich gesagt, wieviele hier herinnen von einer "Herdenimmunität" träumen, das ist ja komplett unrealistisch. Wie ein "Experte" im Jänner schon einmal gesagt hat: "Das Virus wird nicht verschwinden, aber ab einem gewissen Punkt (ab einer gewissen Menge) ist es kein "allgemeines" Problem sondern "nur mehr" ein "medizinisches" Problem."

Wir leben mit anderen (Viren und) Erkrankungen auch, und so wird dann Corona eine davon werden.

 

 

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sowuascht schrieb vor 9 Minuten:

So, noch ein Beispiel: In einem Restaurant sind 100 Menschen. 10 davon sind geimpft, 90 nicht. Einer von den 90 hat Corona. Er steckt viele der anderen 90 an. Von denen landen ein paar im Krankenhaus. Und wenn das jetzt österreichweit in vielen Restaurants passiert, dann überlastet das dann irgendwann die Krankenhäuser. Indem sich die Ungeimpften vor dem Restaurantbesuch testen, minimiert man die Wahrscheinlichkeit, das es zu solchen Fällen kommt. Es geht dabei nicht um mich als einzelnen Geimpften, sondern darum, das Infektionsgeschehen generell einzudämmen. Verstehst du es jetzt?

Wie soll das gehen wenn sich ca. laut Impfbereitschaft 50 Prozent Impfen lassen wollen. Davon sind ws Risikogruppen schon zu 80 oder  90 Prozent dabei. Einige werden Immun sein. Also kann es zu keiner Überlastung mehr kommen. Ja für sagen wir mal bis Herbst oder Ende des Jahres hat man vl noch ein Problem, weil noch nicht alle, die wollen, auch geimpft wurden, aber dass könnte man ja auch anders lösen? Wem interessiert dann noch ein Infektionsgeschehen? Wenn die Risikogruppen geimpft sind oder die die wollten und der Impfstoff frei verfügbar ist. Wo ist dann noch ein Problem?

Dobinator schrieb vor 4 Minuten:

Mich verwundert ehrlich gesagt, wieviele hier herinnen von einer "Herdenimmunität" träumen, das ist ja komplett unrealistisch. Wie ein "Experte" im Jänner schon einmal gesagt hat: "Das Virus wird nicht verschwinden, aber ab einem gewissen Punkt (ab einer gewissen Menge) ist es kein "allgemeines" Problem sondern "nur mehr" ein "medizinisches" Problem."

Wir leben mit anderen (Viren und) Erkrankungen auch, und so wird dann Corona eine davon werden.

 

 

Richtig. und warum soll ich als junger Mensch jetzt plötzlich überall mit QR Code oder E-Card herumrennen? Ich möchte mein altes Leben wieder retour?

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.