COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@dialsquare Weil ich gestern dann nimmer online war: Weißt du, was mein Hauptproblem ist, wenn in den Medien immer nur die AGES-Zahlen (von denen des BMI mag ich gar ned reden) publiziert werden? Die Zahlen die publiziert werden sind dann immer deutlich niedriger, als der eigentliche wahre Wert, der ja durch Nachmeldungen/Umschichtumgen die nächsten 3-4 Tage meist deutlich erhöht wird. Dann interessiert es aber niemanden mehr und die Leute glauben zu lange, dass eh alles super ist. Ich finde die Zahlen vom Prof. Neuwirth sind kurzfristig einfach die ehrlicheren, wenn's darum geht den Menschen zu zeigen wie sich die Dynamik entwickelt. Wenn man es ein wenig glätten will kann man ja auch ein Mittel von zwei/drei Tagen immer dazugeben (das wäre sicher eine Kurve die ich mir machen würde wenn die Zahlen einfach so und auch konsistent gesammelt vorhanden wäre...

aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Die Behörden müssen da viel, viel schneller reagieren. Nicht erst wenn man die 400 übersteigt, dann noch 7 Tage beobachten ob es eh so bleibt und dann Maßnahmen setzen die eine Woche später in Kraft treten, weil es jaaaaaaa so lange dauert bis die organisiert sind.

Normalerweise sollte man sagen es gibt eine Warngrenze bei sagen wir mal 300 oder 350 - da müssen sich die Behörden für den "Lockdown" vorbereiten und schauen, dass die genügend Testmöglichkeiten bzw. Polizei/Bundesherr schaffen. Wenn die 400er Marke überschritten ist, muss die Sperre spätestens 24 Stunden später implementiert sein.

Solange lokale Maßnahmen immer erst in 10-14 Tagen in Kraft treten, kann man sich das überhaupt sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Wie würde man Wien abriegeln wollen, falls die Zahlen stark steigen? 

Wien wird nie abgeriegelt werden. Es gibt ein internes Papier wo man die Anzahl der Polizisten/Heeressoldaten ermittelt hat die es dafür benötigen würde.

Kurz zusammengefasst: Soviel Personal gibt es nicht in Österreich. :davinci:

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute:

Antwort auf Frage 2

d0f59f1a-0001-0004-0000-000001429968_w996_r1.77_fpx58.74_fpy50.jpg

das wär schon toll. radweg und fußweg sollten halt strikt getrennt sein. und die türme höher für die seilbahnpassagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Du brauchst echt professionelle Hilfe. 

https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-österreich/?do=findComment&comment=11547561

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Wie würde man Wien abriegeln wollen, falls die Zahlen stark steigen? 

Nehammer und Tanner schicken Panzer an sämtliche Ein- und Ausfahrten. Grüne Grenze wird mit Drohnen überwacht und bei Übertritten kommt die Hundestaffel zum Einsatz. Von Tretminen wird vorerst noch Abstand genommen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Dabei haben wir dieses mal nicht verfrüht und so vorsichtig bei einer total niedrigen Inzidenz von nur knapp 100 geöffnet. :(

Es gibt einfach viel zu viele Menschen die komplett drauf scheissen. Ich wüsste auch nicht wie man das ohne chinesische Verhältnisse regeln könnte, da hilft auch ein Locki nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Der Athletiker schrieb vor 42 Minuten:

Der Zusammenhang ist halt auch irgendwas :D 

Du weißt ja, ich neige gerne zu Übertreibungen. :D Aber ich bin sowohl im Mai, als auch im Juni zu Hochzeiten mit +100 Personen eingeladen, irgendwie fehlt mir die Fantasie dafür, dass das bei jetzt wieder steigenden Zahlen stattfinden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Zwei Fragen hätte ich:

Gibt es eine Übersicht wie viel Personen sich in Österreich in Quarantäne befinden? 

Wie würde man Wien abriegeln wollen, falls die Zahlen stark steigen? 

1) Nope

2) Hahaha..... Der war gut. Der Einwand. Das wird sich einfach nicht machen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Du weißt ja, ich neige gerne zu Übertreibungen. :D Aber ich bin sowohl im Mai, als auch im Juni zu Hochzeiten mit +100 Personen eingeladen, irgendwie fehlt mir die Fantasie dafür, dass das bei jetzt wieder steigenden Zahlen stattfinden kann. 

Ich glaub schon dass das mit verpflichtenden Tests funktionieren kann. Mai ist vielleicht noch etwas sportlich, aber Juni muss gehn, sonst kannst halt dann wirklich langsam die Eventbranche gesammelt beerdigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 19 Minuten:

Wien wird nie abgeriegelt werden. Es gibt ein internes Papier wo man die Anzahl der Polizisten/Heeressoldaten ermittelt hat die es dafür benötigen würde.

Kurz zusammengefasst: Soviel Personal gibt es nicht in Österreich. :davinci:

wobei ich mir vorstellen kann, dass man mit den öffis in wien sehr viel steuern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

Über die Monate habe die Pandemie einfach ihren Schrecken verloren, meinte knapp die Hälfte der Österreicher, so das Ergebnis der am Donnerstag veröffentlichten repräsentativen Market-Studie.

Viele Gründe für veränderte Gefährdungseinschätzung
Weil man keine Todesfälle im persönlichen Umfeld kenne, dafür aber viele Berichte über milde Krankheitsverläufe sowie die Erwartung von bevorstehenden Massenimpfungen und die hohe Nutzung der Corona-Tests, nannten die Befragten als Gründe für die veränderte Gefährdungseinschätzung. Das Linzer Meinungsforschungsinstitut hat 1000 Österreicher online befragt.

https://www.krone.at/2363053

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blindman schrieb vor 2 Stunden:

https://mobil.krone.at/2362586

Darin stand, dass ab sofort Begleitpersonen von Patienten nur noch mit einem negativen Corona-Test in die Ordination eingelassen werden dürfen. „Nicht nur, dass zwischen der Information und dem Inkrafttreten weniger als 24 Stunden lagen, ist diese Änderung der Covid-19-Schutzverordnung für mich absolut nicht nachvollziehbar“, so Stelzl. Der weiter ausführt: „Wenn sich etwa ein Kind beim Spielen einen Zahn abbricht und daraufhin mit der Mama in die Ordination kommt, muss ich beide - sofern die Mutter keinen Test vorweisen kann - wegschicken. Und das ohne Ausnahme.“

Die spinnen jetzt komplett, meine Frau hat das gestern auch in ihre Ordination bekommen und gefragt ob die noch ganz dicht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

wobei ich mir vorstellen kann, dass man mit den öffis in wien sehr viel steuern kann

Wie meinst das?

Ich mein es Orte in NÖ bei denen brauchs zu Fuß weniger lang nach Wien als so mancher Wiener bis zur Grenze des eigenen Bezirk - auch mit Unterstützung der Öffis. Du hast zig 10tausende Berufspendler und x Bahnstrecken mit nationalen und internationalen Bahnverkehr.

Wien is halt ned Villach oder Wiener Neustadt wo man ein, zwei Bahnstation sperrt und irgendwo zwischen 20 und 30 Straßen + Autobahnauffahrten sperrt und das Ding is zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.