COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

ja würd mich auch net wundern.

wenn es so weiter geht haben wir ende nächster woche 5000 neue fälle pro tag.

Like from some ppl expected. 

Und je länger wir warten desto enger wirds fürs heilige Osterfest. 

Wie gesagt es hat genug gegeben die davor gewarnt haben und noch mehr die Appeliert haben sich weiter möglichst so zu verhalten als ob nichts passiert wäre in richtig Lockerungen. 

Ich weiß jedenfalls auch warum ich falls ich mal was aus nem kleinen Laden brauche auch anständiges Trinkgeld da lasse gleich sag das ich keine Rechnung will. Sie werden auch diese kleinen Geschenke früher wieder brauchen als uns allen lieb ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Ich weiß jedenfalls auch warum ich falls ich mal was aus nem kleinen Laden brauche auch anständiges Trinkgeld da lasse gleich sag das ich keine Rechnung will. Sie werden auch diese kleinen Geschenke früher wieder brauchen als uns allen lieb ist. 

Aber die kriegen doch eh 175 Euro Trinkgeldersatz vom heiligen Sebastian :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Aber die kriegen doch eh 175 Euro Trinkgeldersatz vom heiligen Sebastian :davinci:

trinkgeld ist ja eigentlich nichts anderes als schwarzgeld wenn man es ganz genau nimmt, oder? wird ja nicht versteuert etc.

ich hoffe die regierung vergisst jetzt nicht auf die vielen pfuscher, denen ist ja bestimmt auch eine menge geld entgangen!:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Schönaugürtel Mario schrieb vor 52 Minuten:

Schaut leider nach einem letzten locki aus.

Eine Chance ist noch dass die Krankenhaus und Intensivzahlen diesmal nicht so steigen weil teile der risikogruppe geimpft sind.

Ein Jubiläumslocki sozusagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 22 Minuten:

trinkgeld ist ja eigentlich nichts anderes als schwarzgeld wenn man es ganz genau nimmt, oder? wird ja nicht versteuert etc.

ich hoffe die regierung vergisst jetzt nicht auf die vielen pfuscher, denen ist ja bestimmt auch eine menge geld entgangen!:davinci:

Das is so nicht richtig das es automatisch Schwarzgeld ist. Die zusätzlichen Einnahmen des AN müssten halt auch angegeben werden und entsprechend der Berufsbezeichnung gäbe es dann sogar Pauschalbeträge die steuerfrei sind. 

Soweit halt die Theorie dazu ?

P.S.: 

Spoiler

Es gibt hier herinnen auch einen Buchhalter, der Das sicher genauer und in vollständigerer Richtigkeit, evtl mit Erfahrungsberichten gekoppelt, erklären könnte. Seine letzten Antworten in Gesprächen waren jedoch so OT das ich befürchte das man ihm die Fragestellung im "korrekten Parallelweltdeutsch" vorbellen müsste um die entsprechenden Antworten zu bekommen - das scheint aber niemand zu beherrschen - sonst bekommen wir die Antworten darauf ob Kinder ihr Taschengeld versteuern müssen. 

Alternativ gibts sicher nen Steuerberater der das ganze kurz beleuchten kann und mich nachdem ich Schwarmaler bin zumindest vom Vorwurf des Schwarzgeldlers befreit ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Schaut leider nach einem letzten locki aus.

Eine Chance ist noch dass die Krankenhaus und Intensivzahlen diesmal nicht so steigen weil teile der risikogruppe geimpft sind.

Der Rest hat vielleicht auch keinen Bock auf Intensivstation. Auch wenn er da geschädigt aber immerhin lebendig wieder raus kommen sollte.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fixabsteiger schrieb vor 42 Minuten:

Der Rest hat vielleicht auch keinen Bock auf Intensivstation. Auch wenn er da geschädigt aber immerhin lebendig wieder raus kommen sollte.

Aber geh. Hauptsache man kann wieder Saufi. Das ist das wichtigste. :schnapsdrosseln:

Is doch wurscht wenn man dann möglicherweise arbeitsunfähig ist, unter Umständen wesentlich früher an Demenz erkrankt bzw. schon in jungen Jahren fürchterliche Gedächtnisprobleme hat, seinen Lieblingssport kaum mehr ausüben kann, etc.

Hauptsache Saufi. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Schaut leider nach einem weiteren locki aus.

Eine Chance ist noch dass die Krankenhaus und Intensivzahlen diesmal nicht so steigen weil teile der risikogruppe geimpft sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.