COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
reallumpi schrieb vor 40 Minuten:

Arbeitskollege, ende 30, liegt mittlerweile auf Intensiv und der ist Triathlet nebenbei. Würd den eher nicht zur Risikogruppe zählen, also ist dieses "Risikogruppen zuerst impfen, dann ist alles gut" vmtl nur bedingt richtig. Das alleine bringt uns vermutlich auch nicht so viel wie man glauben möchte, zumindest meine Befürchtung... 

Zwei Drittel der in Österreich behandelten Patienten auf der Intensivstation waren über 65 (Stand Ende November) 

https://www.derstandard.at/story/2000123763965/nur-13-prozent-aller-corona-faelle-auf-intensivstationen-sind-juenger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Weder habe ich jetzt in dem Posting behauptet das in NÖ alles super ist, noch krieg ich nur mit was ich mitbekommen möchte ;) ich kenn halt nicht viele Wiener,  noch viel weniger die mit Covid zu tun hatten, aber die paar, hatten wohl Pech ;)

Mein Papa wartet nun auch schon seit Freitag auf einen Anruf/Bescheid oder sonst etwas vom Magistrat. 

Aber in Zeiten von Covid zeigt sich halt, dass die gesamte Verwaltung in Ö veraltet und absolut ungeeignet ist auf Krisen zu reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor einer Stunde:

btw. gratis tests via apo:

gibt in der ganzen umgebung weiterhin KEINEN einzigen test - alles aus....   gestern in fünf!! apos versucht...  werte politiker: danke für NIX!

warum sagen die heisln nicht gleich, wer sich selbst welche bestellen kann (weil leistbar, logistisch möglich etc.) soll sich bitte selbst welche besorgen, weil wer sich auf uns verlässt, ist verlassen...

mittlerweile selbst versorgt - wie übrigens auch mit FFP2 masken!

 

Letzte Woche gabs in 3 Apotheken keine, vorhin hab ich aber meine ersten bekommen. Nachdem ich den Zettel überflogen habe dürfte das aber auch eine eigene Wissenschaft sein wie man die bedient :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Laut ihm spielen Kinder unter 5 Jahren ja auch nicht miteinander sondern nur alleine. :ratlos:

Er wird von Geburt an alleine gespielt haben!

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich ein Wahnsinn wie die Zahlen zwischen BMI und BMGSKP Tag für Tag variieren:lol:Verlässlich sind die Zahlen an Tag A beim einen um 200 höher als beim anderen und an Tag B andersrum.

Austria is a too small country for good data. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ja, mein Kollege meinte bei Pfizer und Moderna ist es die zweite, bei AZ offenbar eher die erste, die zu Impfreaktionen führt. 

Ich halte euch nur den Spiegel vor. Ich hab gesagt die Schulschließungen sind für die psychischen Probleme nicht verantwortlich, sondern die allgemeine Situation. Und ich hatte halt mal wieder recht. 

Das hat nix mit fehlender Empathie zu tun. Wir werden die psychischen Probleme erst in den Griff bekommen, wenn die Pandemie vollständig besiegt ist. Daher so schnell und hart wie möglich in den Griff bekommen und dann geht's uns allen wieder besser. 

Das müssen einfach endlich alle behirnen. Der Schlüssel zur Verbesserung in sämtlichen Bereichen (gesundheitlich, finanziell, psychisch, Lebensfreude) ist das Besiegen der Pandemie. Und jeder kann seinen Teil dazu beitragen dass es schneller geht. 

Also du rauchst 30 Jahre. Hast dann Lungenkrebs. 

Dann hörst du auf mit dem Rauchen. 

Am nächsten Tag ist der Krebs weg nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

bitte was? es ist ja nicht so dass jüngere menschen keinen unangenehmen verlauf von corona erleben können und vorallem die nachwirkungen und langzeitfolgen sind auch bei jungen menschen teilweise sehr unangenehm. dagegen ist die immunreaktion aufgrund der Impfung ein lärcherlschaß. scheinbar hast du keine ahnung wovon wir reden. das ist keine grippe die nur für ältere menschen gefährlich ist. nur weil die jungen zu 99% überleben heißt das nicht dass es eine leichte geschichte ist. am besten du suchst mal den thread mit den erfahrungsberichten im asb dazu auf und die hatten meines wissens nach alle einen leichten verlauf und trotzdem wars bei einigen super mühsam. Von lungenproblemen bis gedächtnisproblemen, bei schweren verläufen kommt es auch bei jungen vermehrt zu organschäden (siehe bericht kärnten bzw südtirol). aber die nebenwirkung der Impfung (fieber, gliederschmerzen usw) sind schlimmer - alles klar

manchmal denk ich mir schon... aber lassen wir das

mich brauchst du nicht auf erfahrungsberichte hinweisen. ich hatte es selbst, bereits im märz letzten jahres, ich kenne rund 20 leute, die pcr positiv waren (alte, junge, diabetiker, übergewichtige, etc.) - und ich kann dir sagen, die hatten alle einen extrem milden verlauf, ja einige merkten es ja selbst nicht einmal, dass sie krank waren. da war ich noch die ausnahme, den es am schlimmsten erwischt hat. und nein, diese leute haben auch alle keine langzeitfolgen. hörts doch bitte mal auf mit den paranoiden horrorgschichtln, die nur einen äußerst geringen anteil aller infizierten betreffen.

ich sag ja nicht, dass es alles schwachsinn ist, aber hier wird ja oft so getan, als stünde die apokalypse bevor. muss man covid ernst nehmen? JA. ist man dabei, das eigentliche ziel aus den augen zu verlieren? JA.

wenns jetzt eine impfung gibt, die mehr oder weniger "verpflichtend" ist (machen wir uns nix vor, so wirds kommen, damit man wieder raus darf), und die bei vielen heftige reaktionen hervorruft, dann ist es mMn. eine legitime diskussion.

wieso muss jemand, der eigentlich keine angst vor der erkankung haben muss, eine impfung machen (wo die chance hoch ist, dass er 1-2 tage flach liegt), nur, um am gesellschaftlichen leben teilnehmen zu können? das ist doch absurd. wo stehen da kosten (hohe chance, 2 tage auszufallen) zu nutzen (geringe chance, mehr als zwei tage krank zu sein)? wie viele schwere verläufe gibt es denn für leute unter 40, die nicht grad mit massiven vorerkrankungen kämpfen? 0,5%? wahrscheinlich sogar noch weniger. es soll einfach jeder selbst entscheiden und gut ists. unser gesundheitssystem wird nicht überlastet werden, wenn sich halt nur ein drittel dieser gruppe impfen lässt.

ich versteh die leute, die da nicht mehr mitspielen wollen und auf stur schalten. ich seh mich ja auch immer öfter in dieser situation. ich verstehe hingegen die leute nicht, die den erfolg der pandemiebekämpfung an den "verweigerern" festmachen. der erfolg steht und fällt mit einer raschen impfung der besonders vulnerablen gruppen. und dass es nicht schnell und genügend impfstoff dafür gibt, das ist einzig und alleine die schuld der politik bzw. der regierung, die hier auf ganzer linie versagt hat.

weitere öffnungsschritte und normalität an eine impfung zu knüpfen (zu der ja in den kommenden monaten nicht einmal jeder zugang hat!), das kann ich einfach nicht gutheißen.

so, und mittlerweile hab ich auch ganz vergessen, was eigentlich der ursprüngliche punkt dieser diskussion war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

Bin gespannt wann die nächsten Bezirke "abgeriegelt" werden. der Osten der Steiermark geht Vollgas Richtung 400er Inzidenz. Weiz und dann Hartberg.

Osttirol ist auch sehr gefährdet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 2 Stunden:

btw. gratis tests via apo:

gibt in der ganzen umgebung weiterhin KEINEN einzigen test - alles aus....   gestern in fünf!! apos versucht...  werte politiker: danke für NIX!

warum sagen die heisln nicht gleich, wer sich selbst welche bestellen kann (weil leistbar, logistisch möglich etc.) soll sich bitte selbst welche besorgen, weil wer sich auf uns verlässt, ist verlassen...

mittlerweile selbst versorgt - wie übrigens auch mit FFP2 masken!

Ganz großer Held du bist!

Wir haben übrigens problemlos welche bekommen. Also meine Frau halt, ich brauch das Zeug eh net. Ich geh 2x die Woche Antigentest machen, dauert jedes mal inkl. An- und Abfahrt 15min, und ich hab den Test dann "von einem Profi" gemacht (also von einem der jeden Tag ein paar Hundert Tests macht und sich dabei schon besser auskennt) und kann das Attest auch verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

... . 

Ich halte euch nur den Spiegel vor. Ich hab gesagt die Schulschließungen sind für die psychischen Probleme nicht verantwortlich, sondern die allgemeine Situation. Und ich hatte halt mal wieder recht. 

Das hat nix mit fehlender Empathie zu tun. Wir werden die psychischen Probleme erst in den Griff bekommen, wenn die Pandemie vollständig besiegt ist. Daher so schnell und hart wie möglich in den Griff bekommen und dann geht's uns allen wieder besser. 

Das müssen einfach endlich alle behirnen. Der Schlüssel zur Verbesserung in sämtlichen Bereichen (gesundheitlich, finanziell, psychisch, Lebensfreude) ist das Besiegen der Pandemie. Und jeder kann seinen Teil dazu beitragen dass es schneller geht. 

Nein psychische Probleme haben nicht mit einer einzelnen Situation zu tun und müssen aufgearbeitet werden. Das geht ned einfach dadurch das man Schulen aufsperrt, oder die Pandemie vorbei ist. 

Da geht's drum die Psyche wieder aufgleich zu bekommen.  

Wie so oft ist es dir einfach um Welten zu hoch wenn Sachen nicht so simpel wie das Schema "A:1+1=2 B:Ja ist korrekt" sind. Da hältst du niemanden einen Spiegel vor bei dem was du vorbringst sondern zeigst einfach das du bei komplexere Themen die eine kognitive Fähigkeit von "ein Glas Wasser einschenken" oder die Klärung der Frage "der Ball springt wirklich ohne Frosch drinnen? " übersteigen schon gewaltig ins straucheln kommst. 

Der Schlüssel zur Verbesserung in sämtlichen Bereichen (gesundheitlich, finanziell, psychisch, Lebensfreude) ist das du bei solchen Themen die dich ganz offensichtlich überfordern in Zukunft wirklich die Goschn hältst - auch zum Selbstschutz. Lass es sein irgendjemand den Spiegel vorhalten zu wollen - der mit irgendeiner Phantasie kritzelei von dir als "Wahrheit" überlebt worden ist - sondern schau vielleicht mal selbst rein. Sonst geht's nämlich wirklich schneller als du glaubst und dir nimmt man nicht mal mehr ab das du auch "A" getippt hast wiel du "A" tippen wolltest. 

 

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Arbeitskollege, ende 30, liegt mittlerweile auf Intensiv und der ist Triathlet nebenbei. Würd den eher nicht zur Risikogruppe zählen, also ist dieses "Risikogruppen zuerst impfen, dann ist alles gut" vmtl nur bedingt richtig. Das alleine bringt uns vermutlich auch nicht so viel wie man glauben möchte, zumindest meine Befürchtung... 

Alles Gute dem Kollegen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
fcw_1913 schrieb vor 10 Minuten:

Osttirol ist auch sehr gefährdet

Abriegeln kann man die aber leicht...

Da braucht man nur mehr die B100 und die B107 kontrollieren und dann ist man schon fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.