COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

08.01.1899
max90 schrieb vor 4 Stunden:

Gibt es Pläne wie man die breite Masse impfen will, Hausarzt, Impfstationen,Impfstraßen?

also auf Facebook hab ich gelesen dass die Bevölkerung bereits flächendeckend geimpft wird, und zwar mittels Chemtrails :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Es gilt für den politischen Bezirk Wiener Neustadt - Stadt,.... Wobei Wiener Neustadt - Land mit 334,6 genauso wie Waidhofen mit 346,5 drauf zu steuert. 

OK, danke

Is nämlich für mich insofern relevant, weil mich mein Heimweg von der Arbeit (wenn ich einkaufen muß) desöfteren eben in den Bezirk Wiener Neustadt-Land führt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kann mich jemand aufklären welche Mutation die "schlimmste" ist? Bezogen auf: Wiederansteckend nach bereits durchgemachter Infizierung; Impfstoff weniger wirksam; leichtere Übertragbarkeit; und vor allem schwerwiegende Verläufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Hutz schrieb vor 50 Minuten:

OK, danke

Is nämlich für mich insofern relevant, weil mich mein Heimweg von der Arbeit (wenn ich einkaufen muß) desöfteren eben in den Bezirk Wiener Neustadt-Land führt

Wird wohl nicht so wichtig sein, ich darf auch in den Bezirk Schwaz pendeln bzw einkaufen ohne Test. Wird da dann wohl ähnlich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Wie wäre es mit einem Tag (sonntags) knallharter Lockdown, jeder muss an seiner Meldeaddresse anzutreffen sein, ausgenommen richtige absolut notwendige Schlüssel Arbeitskräfte 

Und die Behörden gehen mit Tests von Tür zu Tür und jeder muss sich testen lassen 

Eine Woche drauf nochmal das gleiche und man hätte eigentlich die meisten Infizierten gefunden und isoliert 

Oder :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
menasche schrieb vor 2 Stunden:

aber das ist doch absurd - die immunantwort ist damit aller voraussicht nach schlimmer, als die krankheit selbst für diese personen je wäre. 

bitte was? es ist ja nicht so dass jüngere menschen keinen unangenehmen verlauf von corona erleben können und vorallem die nachwirkungen und langzeitfolgen sind auch bei jungen menschen teilweise sehr unangenehm. dagegen ist die immunreaktion aufgrund der Impfung ein lärcherlschaß. scheinbar hast du keine ahnung wovon wir reden. das ist keine grippe die nur für ältere menschen gefährlich ist. nur weil die jungen zu 99% überleben heißt das nicht dass es eine leichte geschichte ist. am besten du suchst mal den thread mit den erfahrungsberichten im asb dazu auf und die hatten meines wissens nach alle einen leichten verlauf und trotzdem wars bei einigen super mühsam. Von lungenproblemen bis gedächtnisproblemen, bei schweren verläufen kommt es auch bei jungen vermehrt zu organschäden (siehe bericht kärnten bzw südtirol). aber die nebenwirkung der Impfung (fieber, gliederschmerzen usw) sind schlimmer - alles klar

manchmal denk ich mir schon... aber lassen wir das

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
taniaa3 schrieb vor 19 Minuten:

Kann mich jemand aufklären welche Mutation die "schlimmste" ist? Bezogen auf: Wiederansteckend nach bereits durchgemachter Infizierung; Impfstoff weniger wirksam; leichtere Übertragbarkeit; und vor allem schwerwiegende Verläufe.

Das ist nicht so einfach zu beantworten.... Die Mutanten werden ja nach Ländern bezeichnet - in Wahrheit is der Fachbegriff Lineage und da is es P.1, P.2, B.1.1.7 oder B1.135(? Südafrika halt ??) - dies aufgrund eines markanten Genshift.  Die eigentliche Eigenschaft kann sich aber in einem anderen zusätzlichen Genshift zu dem Namensgebenden darstellen. 

So haben z.B. den ansteckenden N501Y-Shift sowohl die brasilianische P.1 als auch die UK- sowie die Südafrika-Variante fehlt aber in der als P.2 bezeichneten brasilianischen Variante

Der Genshift E484K der das Virus vom Immunsystem schwerer zu erkennen läst ist ein markantes Merkmal der brasilianischen P.2 Variante, dieser Shift wurde aber auch schon bei Samples in der Südafrikanischen Variante sowie in wenigen Samples der P.1 sowie der UK-Variante gesehen. 

Also Eigenschaften und [Namen des Landes]-Mutationen müssen nicht immer 1:1 übereinstimmen da es innerhalb des Lineage auch Mutationen und Genshift gibt, die Zuordnung zur Lineage kommt aber vielleicht aus einem ganz anderen Teil der Gensequenz die nichts mit solchen Eigenschaften zu tun hat. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 6 Stunden:

Ich kenn einige und kein Einziger hatte Nebenwirkungen.

Ein Kollege fährt für die Rettung, hatte bei der zweiten Pfizer-Impfung leicht erhöhte Temperatur (bei der ersten keine Nebenwirkungen) 

Zwei Kolleginnen von meiner Freundin wurden mit AZ geimpft (erste Teilimpfung). Die eine hat keine Nebenwirkungen, die andere ist im Krankenstand, weil sie seit 3 Tagen Fieber hat. 

Also es gibt sie schon, aber wirklich tragisch ist es wohl nicht...? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.