COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

gerade bei den jüngeren fällt die immunantwort stärker aus und das ist ein zeichen dass der wirkstoff auch funktioniert. wie hoch war deren fieber dass sie den notarzt gerufen haben? 

aber das ist doch absurd - die immunantwort ist damit aller voraussicht nach schlimmer, als die krankheit selbst für diese personen je wäre. wozu dann also impfen? damit man die leute aus der vulnerablen gruppe schützt, die dann in der regel eh schon geimpft sind?

für mich ist das nur noch ein kasperltheater. ja, ich mach bei den maßnahmen noch mit, trage brav meine maske und verzichte mit meinen freunden auf persönlichen kontakt. aber mein ohnehin schon sehr geringer zuspruch zu den maßnahmen sinkt von tag zu tag. und wenn ich sowas lese bzw. aus meinem bekanntenkreis höre, dann hilft das nicht unbedingt, dass es sich ändert. ich bin auch ganz und gar kein impfgegner - ich lasse mich jährlich grippeschutzimpfen, meine kinder wie auch ich sind mit allem, was dazugehört, geimpft. ich werde mich dann im sommer auch impfen lassen, das ist ja klar.

was mich so stört, sind die restriktiven maßnahmen sowie dieses herumwurschtln: man (also die staaten, respektive österreich) tut halt einfach weiter, weil man sich selbst irgendwelche KPIs und ziele (inzidenzzahlen, etc. pp) gesetzt hat. diese krankheit ist für einen großen teil der bevölkerung in der regel schlicht nicht gefährlich. wieso das niemand ausspricht, das erschließt sich mir nicht.

wenn also die menschen, die ein hohes risiko tragen, geimpft sind - und mit den altersheimen fängt es an, das ist der wichtigste meilenstein - dann hat sich das problem einfach erübrigt. dann gibt es keine gefahr mehr für das gesundheitssystem und es gibt schlicht keinen grund mehr für restriktionen jeglicher art. einfach nur blind die zahlen zu vergleichen, das hat jetzt keinen sinn mehr (wenn eben schon ein guter teil der besonders gefährdeten menschen geschützt sind).

man muss die verlängerung der maßnahmen argumentieren, nicht deren ende.

das einzige argument, das noch dagegen spricht, sind die drohenden langzeitfolgen. darüber muss man sicherlich diskutieren - die hast du aber eben auch bei anderen erkrankungen, die dich immer treffen können - das ist ja also nichts corona-spezifisches.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Santuzzo schrieb vor 1 Stunde:

Das war hoffentlich nicht die einzige "Konsequenz" bei dieser Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 7 Minuten:

4237431.jpg

Wesentlich....

Erklärt aber immer noch nicht deine Angabe zur impfbereitschaft bei der ich nur Österreichweite Zahlen kenne die sich vor 3 Wochen aus ner Jänner-Umfrage mit 54% (sicher oder wahrscheinlich impfen), 20% (unentschlossen) und 24 (sicher oder wahrscheinlich nicht impfen) darstellten. Q

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Wesentlich....

Erklärt aber immer noch nicht deine Angabe zur impfbereitschaft bei der ich nur Österreichweite Zahlen kenne die sich vor 3 Wochen aus ner Jänner-Umfrage mit 54% (sicher oder wahrscheinlich impfen), 20% (unentschlossen) und 24 (sicher oder wahrscheinlich nicht impfen) darstellten. Q

Sehr gut!

Januar Umfrage, ditte is aber nich so top aktuell wa

Jo de bei VW woan oiwei scho a wench eigen. Und ban hiesigen so fü Jugo, derna is des sowieso powidl.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Sehr gut!

Januar Umfrage, ditte is aber nich so top aktuell wa

Jo de bei VW woan oiwei scho a wench eigen.

https://www.duden.de/woerterbuch

Versuchs nochmal

P. S. Alternativ nehm ich auch nen link den Google übersetzen kann. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

bin schon gespannt was sie sich einfallen lassen wegen den osterferien und den feiertagen, ist eigentlich perfekt für die verbreitung :fuckthat:

Man darf sich am Ostersonntag wieder zu zehnt treffen, muss beim Osternest suchen im Garten durchgehend FFP2-Maske tragen, es sei denn es hat mehr als 18.3 Grad an dem Tag. Zudem muss sich jeder am Ostersonntag bis spätestens 08:00 Uhr vor dem Treffen testen lassen und mit dem Ergebniszettel dann einen Papierhut falten, den man während der Feier durchgehend tragen muss als Zeichen für die anderen, dass man eh getestet ist und es keine Anzeigen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ferienbeginn wird eine Woche früher sein oder sie hängen eine Woche dran. 

Das Thema wurde schon so oft diskutiert bzw vorhergesagt und nie ists so gekommen. Was soll eine Woche dranhängen bringen? Wenn die Zahlen zu hoch sind, sind sie zu hoch - da braucht es dann sowieso wieder mindestens 4 Wochen um sie zu drücken. Zudem - warum Ferien und nicht Distance Learning in der Woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Das Thema wurde schon so oft diskutiert bzw vorhergesagt und nie ists so gekommen. Was soll eine Woche dranhängen bringen? Wenn die Zahlen zu hoch sind, sind sie zu hoch - da braucht es dann sowieso wieder mindestens 4 Wochen um sie zu drücken. Zudem - warum Ferien und nicht Distance Learning in der Woche?

Weißt du wie gut sich das Internet zur Virenübertragung eignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 5 Minuten:

Das Thema wurde schon so oft diskutiert bzw vorhergesagt und nie ists so gekommen. Was soll eine Woche dranhängen bringen? Wenn die Zahlen zu hoch sind, sind sie zu hoch - da braucht es dann sowieso wieder mindestens 4 Wochen um sie zu drücken. Zudem - warum Ferien und nicht Distance Learning in der Woche?

Oder halt Homeschooling. Die Woche nach Ostern wäre wohl dafür da um keine Cluster in den Schulen entstehen zu lassen. Das würde sogar ich als sinnvoll erachten, obwohl ich ein strikter Befürworter von Präsenzunterricht bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.