COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Diable. Jambe!
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Das Prinzip Hoffnung regiert hab ich den Eindruck. Die warten auf ein Wunder bei den Impfungen oder einen unerklärlichen Einbruch bei den Fallzahlen so wie in manchen anderen Ländern...

Immer noch mehr Strategie dahinter als bei der Ampel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Immer noch mehr Strategie dahinter als bei der Ampel

Ah, hinter der Ampel war ganz am Anfang schon ein Plan. Den hat man sich nur innerhalb von Stunden selbst komplett torpediert... Der Grundgedanke war ja nicht so verkehrt glaub ich, ob es funktioniert hätte wird man wohl nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sanjis Law schrieb vor 25 Minuten:

Dann kommt natürlich der Lockdown über Ostern, weil die Festtage eskalieren könnten. Danach kommt der Lockdown, um den Sommer zu retten, nur damit dann im Sommer der Lockdown kommt, um das Infektionsniveau für den Herbst vorzubereiten. :davinci:

Ich glaube, ich habe gerade Lauterbachs Traum in Worte gepackt.

Ich glaube es gibt nur noch (k)einen Lockdown bis das Virus zurück gedrängt ist.  Die Kombination aus ein bisschen Impfung, passenderem Klima und ein wenig Herdenimmunität wird reichen um kritischen Ansteckungsraten zu verhindern.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 51 Minuten:

der 2m abstand im freien ist sowieso reine symbolpolitik ohne nur irgendeinen wissenschaftlichen hintergrund. das ansteckungsrisiko im freien reduziert sich um das 17 bis 19 fache! (sorry das ich jetzt die quelle nicht finde, gibt dafür aber eine studie und war im dec-jän thema in deutschland) wenn ich nicht gerade face to face mich mit jemanden lautstark und lange unterhalte kann da garnichts sein!

Was war das für eine Studie? Ich kenn nur eine aus dem Frühjahr, welche glaub ich in Japan die Infektionsquellen ausgewertet hat und dann auf ein Verhältnis von 1:18 gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das größte problem ist hald weiterhin das sich die meisten leider nix scheißen und das wird sich auch nicht mehr änderen.
ich bin zwar der meinung das man ohne probleme mit ein paar regeln alles aufsperren kann (gastro, amateursport, etc.). gehe aber da auch von meinem eigenen verhalten aus das zwar nicht übertrieben ist aber doch etwas rücksicht nehme auf die pandemie. hatte letzte woche so viele soziale kontakte wie schon ewig nicht mehr und bin mir aber sicher, wenn sich der großteil so verhalten würde in österreich hätten wir kaum probleme mit der pandemie.

freitag nachmittag hab ich mit eingen nachbarn ein bier getrunken, sind draußen in einem großen kreis gestanden.
später war ich mit meinem bruder bei einem freund zuhause auf ein paar bier, wir alle waren getestet, meiner war 24h alt, die anderen zwei nur 2-3h.
am sonntag dann noch mit einem freund und einer freundin 2h spazieren gegangen, beide werden auch wöchentlich mindenstens 1x in der arbeit getestet. waren natürlich die ganze zeit an der frischen luft und sind auch nicht schulter an schulter gegangen.

also was soll da wirklich passieren? aber viele verhalten sich hald nicht so und setzen sich auft nacht zu 7-8 oder mehr im kellerstüberl zusammen ohne das irgendjemand testen war. da muss ich nur meine schichtkollegen als beispiel nehmen, wir sind 7 leute, davon haben sich mit mir genau 2 jemals testen lassen und der zweite auch nur weil er krank war und testen musste. für die anderen ist ein test ein unding was schon fast an körperverletzung grenzt. totzdem hört man nach jedem wochenend wo und mit wem man aller privat party gemacht hat. friseur ist auch kein problem, wird alles im pfusch gemacht, natürlich auch gleich in größeren gruppen, ist ja einfach. :facepalm:

daher werden die zahlen hald auch in den nächsten wochen nicht besser werden, egal ob man mehr aufmacht oder auch wieder zusperrt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Was war das für eine Studie? Ich kenn nur eine aus dem Frühjahr, welche glaub ich in Japan die Infektionsquellen ausgewertet hat und dann auf ein Verhältnis von 1:18 gekommen ist. 

hab die jetzt mal gesucht aber leider nicht gefunden, wurde aber in europa gemacht, glaub in frankreich. vom ergebnis wäre sie ja ähnlich zu der studie aus japan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube es gibt nur noch (k)einen Lockdown bis das Virus zurück gedrängt ist.  Die Kombination aus ein bisschen Impfung, passenderem Klima und ein wenig Herdenimmunität wird reichen um kritischen Ansteckungsraten zu verhindern.

Ja, diese Hoffnung habe ich auch. Und dafür spricht aus meiner Sicht auch das Risiko dass sie mit den Öffnungen eingehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 18 Minuten:

das größte problem ist hald weiterhin das sich die meisten leider nix scheißen und das wird sich auch nicht mehr änderen.

Seh ich mittlerweile genauso. Ein großes Problem ist denk ich auch die Isolation. Würden da alle mitarbeiten und sich im Verdachtsfall schnell selbst isolieren (+ Kontaktpersonen informieren) würde die Pandemie schnell zum Erliegen kommen. Und mit den jetzigen Tests würde man wohl auch die "asymptomatischen Ketten" finden. Aber gut, wenn ich lese, dass Leute mit Symptomen ungetestet ins Büro fahren, dann braucht man sich eh über nichts mehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Der is so leiwand, dass ich sogar ein Schwechi mit ihm trink. Mit Widerwillen, aber trotzdem. 

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Wir mieten bei @_Wurzelsepp_ und @halbe südfront einen Partyzug :feier:

Er fährt euch und ich sorge dafür, dass ihr pünktlich ankommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Selbsttest is der Schlüssel. 

Den nicht jeder gratis bekommt. Warum man es nicht einfach an die eCard statt an ELGA knüpft, wissen sie wohl selber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.