COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Solange nicht jeder Mensch die Möglichkeit zur Impfung hat, müssen Geimpfte "wie Ungeimpfte behandelt werden".

gleich vorweg, ich sehe das auch so. Aber ich glaub da gibt es auch andere Meinungen. 
Und wie ist es rechtlich? Ungleiches gleich behandeln OK?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 26 Minuten:

Eh, in Österreich wäre das vmtl sogar wirklich umsetzbar, aber wenn dieser Ausweis in der ganzen EU (oder im bestenfall in noch viel mehr Ländern) einheitlich sein soll wird ein AK als Vorraussetzung eher nicht umsetzbar sein.

einheitlich heißt ja nicht, dass es gleich ist.

bei der impfung ist's ja auch so, dass selbst innerhalb der EU verschiedene impfstoffe verwendet werden, teils mit einer dosis, teils mit 2, die abstände sind selbst in österreich wohl nicht immer identisch etc.

dass wir am ende jedenfalls ein dokument / ausweis etc. brauchen, welches zumindest innerhalb der EU (am besten natürlich auch in anderen staaten) gleich zu verstehen ist, liegt auf der hand.

das ist ja bei anderen ausweisen und dokumenten ebenfalls so und die werden dennoch nicht einheitlich gemacht (zB führerschein).

insofern sehe ich keine unüberwindbare hürde. das tragische ist aber eher, dass man das heute noch diskutieren muss. das sollte schon längst fix und fertig sein und nur mehr darauf warten, dass jeden tag mehr davon ausgestellt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fuxxl schrieb Gerade eben:

gleich vorweg, ich sehe das auch so. Aber ich glaub da gibt es auch andere Meinungen. 
Und wie ist es rechtlich? Ungleiches gleich behandeln OK?

Nachdem es keine 100%ige Wirksamkeit gibt bzw keine 100% Sicherheit, dass man es nicht weitertragen kann sehe ich hier kein Problem - und das ist der vorrangige Grund wieso weiterhin die gleichen Regeln gelten müssen.

Und zwar bis zu dem Zeitpunkt wo man sagt, dass dieses Virus keine Gesundheitssysteme mehr überlastet weil man zB eine Herdenimmunität geschaffen hat und damit die Pandemie für "beendet" erklärt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 7 Minuten:

Bringst du eigentlich mal wieder Inhalt oder bist nur noch am rummaulen wie ein kleines Kind? Soll ich dir einen Lutscher kaufen?

Das von dir der ausser "Lockdown" in der Dauerschleife oder Fingerzeig - wie gestern gegen Paulke-Korinek oder jetzt - nichts an Inhalt hat? 

Really? Really? ????

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du das sagst, ist's eh ein Kompliment! 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 10 Minuten:

Wie kann man nur so viel richtig machen. Beeindruckend.

Ich finde es in dem Sinne beeindruckend, dass sowohl Bundesregierung als auch Landesregierung hier sehr schlecht aussehen. Die einen verweigern Impfungen um Cluster etc zu verringern und die Quarantäne zu beenden. Die anderen bringen eine lachhafte Regelung an den Start...aber ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 38 Minuten:

Basti-Fantasti hat sich mit seiner Ankündigung der Gastro-Öffnung ziemlich in die Scheißgasse manövriert. Die erwarten sich jetzt (angetrieben vom Boulevard) eine Öffnung Mitte März. Der Gipfel im Kanzleramt hat auf seine Initiative hin stattgefunden und er alleine hat es in Aussicht gestellt. Falls es jetzt doch nichts wird mit der Öffnung, wird es auf ihn zurückfallen.

Schon blöd, wenn man ein Ablenkungsmanöver braucht um vom Korruptionsskandal in der eigenen Partei abzulenken und dann ein Ablenkungsmanöver brauchen wird um vom Ablenkungsmanöver abzulenken :aufdrogen:

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Ergänzung:

Q

Scheint also ähnlich wie in Irland die Kombi aus Mutation und Öffnung zu sein. - Halt nicht mit diesem großen Effekt,... Aber was nicht ist kann ja noch werden. ?

Mir fehlt einfach die Fantasie warum Öffnungen nun die Infektionszahlen wieder ansteigen lassen. Man wird getestet, man nutzt FFP2 Masken. Wie soll das da noch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

gleich vorweg, ich sehe das auch so. Aber ich glaub da gibt es auch andere Meinungen. 
Und wie ist es rechtlich? Ungleiches gleich behandeln OK?

Der Stehsatz des Gleichheitsgrundsatzes lautet, dass Gleiches gleich und Ungleiches ungleich zu behandeln ist. Wenn es nun so ist, dass die Impfstoffe sowohl schwere Verläufe mindern, als auch die Infektiösität massiv verringern, dann besteht zwischen Geimpften und Ungeimpften sehr wohl ein sachlicher Unterschied. Seit Kurzem weiß man nun, dass das bereits nach der ersten Dosis der Fall ist. Ohne Zweifel macht es da Sinn Geimpfte von Maßnahmen rauszunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.