COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

booze schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin alles andere als ein lockdown-fetischist, aber mir gehts einfach massiv auf die nerven, dass nun die gastro wegen der hohen fallzahlen wohl noch über ostern hinaus zu bleiben wird nur weil manche trotteln meinen unbedingt zum schlussverkauf zum lutz stiefeln zu müssen obwohl man das auch problemlos online machen kann!

Du kannst auch problemlos online Bier mit Freunden trinken. LiGrü 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt. Wobei jetzt durch die 200k Tests täglich, die Situation doch etwas anders ist.

Mal schauen wohin die Reise geht.

Wie auch damals sind es nicht die 30k bzw. 200k (bei denen sollte TTI schnell genug greifen) sondern der Rest. Das du schon infektiös sein kannst bevor der PCR anschlägt is ja auch so ne verzwickte Geschichte. Erst heute gab's ja dazu nen Post mit "Nasenbohrer pos., PCR neg. - > ab zum Friseur". 

Alles sehr seltsam gerade. :/

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Weil ich das jetzt des öfteren lese. Wie kommt ihr da drauf?

Wir haben jetzt für Montag 1.880. Letzte Woche waren wir da bei 1.518 und die Woche davor bei 1.263 (Also jene Wochen in denen wir mehr testen). Das sind über 600 mehr als vor 2 Wochen.

Morgen wird für Dienstag wohl noch genug dazu kommen um den 2000er zu knacken. Letzte Woche waren das 1.699 und die Woche davor 1.494. Also wird wohl auch um ~500 mehr als vor zwei Wochen sein.

Das sind innerhalb zwei Wochen gut über 1.000 mehr an zwei Tagen. Ab wann wirds schlimm? Wenn wir wieder 2.000 mehr haben als in der Woche davor?

Schlimm wirds erst dann wenns die Spitäler wirklich merken. Dann muss aber verdammt schnell gehen. Wir haben wirklich nimmer den kleinen Spielraum "was mach ma? vielleicht einfach zwa schlechte Tage?! ". 

Wir sind beim Bettenbelag halt nicht mehr auf der Butterseite bei der es nur "sehr knapp" wird wenn das wie im Herbst anstartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Wie auch damals sind es nicht die 30k bzw. 200k (bei denen sollte TTI schnell genug greifen) sondern der Rest. Das du schon infektiös sein kannst bevor der PCR anschlägt is ja auch so ne verzwickte Geschichte. Erst heute gab's ja dazu nen Post mit "Nasenbohrer pos., PCR neg. - > ab zum Friseur". 

Ist das wirklich ein "Ding"? Hab da letztens nur wieder eine Artikel gelesen, dass eben diese "PCR negativ aber trotzdem infektiös" Fälle in Deutschland quasi inexistent sind. Die Hand voll die es offenbar gab waren allesamt auf Fehler bei der Probenentnahme zurückzuführen bzw im handling. Hundert prozentige Sicherheit gibts halt nirgends im Leben, aber sowas dürfte ja absolut vernachlässigbar sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Weil ich das jetzt des öfteren lese. Wie kommt ihr da drauf?

Wir haben jetzt für Montag 1.880. Letzte Woche waren wir da bei 1.518 und die Woche davor bei 1.263 (Also jene Wochen in denen wir mehr testen). Das sind über 600 mehr als vor 2 Wochen.

Morgen wird für Dienstag wohl noch genug dazu kommen um den 2000er zu knacken. Letzte Woche waren das 1.699 und die Woche davor 1.494. Also wird wohl auch um ~500 mehr als vor zwei Wochen sein.

Das sind innerhalb zwei Wochen gut über 1.000 mehr an zwei Tagen. Ab wann wirds schlimm? Wenn wir wieder 2.000 mehr haben als in der Woche davor?

Bei 10.000 Neuinfektionen wie im November.
Da muss aber erst der Kanzler dann wieder eingeflogen werden für die Ankündigungs-PK zur PK wo dann der Locki verkündet wird, der ab dem Wochenende gilt, damit ja jeder genug Vorlaufzeit hat nochmal ordentlich saufen zu gehen mit seinen Freunden.

Alles easy... apropos alles easy:
Der IMPFPLAN HÄLT!!!!!1111elf.... auch wenn AstraZeneca nur noch 1000 Dosen liefert bis Ende Juni :lol: Alles Easy Rudi

Wie soll der Impfplan halten wenn AstraZeneca für Ältere verwendet wird? Dann schiebt sich ja für die Jüngeren trotzdem alles weiter nach hinten? 

AstraZeneca für über 65-Jährige ohne Einfluss auf Impfplan

Nach Ansicht von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) werden weder die bevorstehende Zulassung des AstraZeneca-Impfstoffs für über 65-Jährige noch mögliche Lieferschwierigkeiten des Unternehmens größere Auswirkungen auf den österreichischen Impfplan haben. „Wir sind bei der Impfplanung auf der sicheren Seite“, sagte er heute. Man sei seit Längerem davon ausgegangen, dass es weniger Lieferungen im zweiten Quartal 2021 geben werde.

Bezüglich der AstraZeneca-Impfung von über 65-Jährigen lägen nun ausreichend Studien vor. „Deswegen warte ich auf die offizielle Empfehlung des nationalen Impfgremiums.“

Sobald diese da sei, werde man das umsetzen. Logistisch bringe das Erleichterungen, denn oft müssten ältere, nicht mehr mobile Menschen vom niedergelassenen Arzt für die Impfung besucht werden. Mit den gegenüber Pfizer und Biontech geringen Anforderungen an die Kühlung werde das dann einfacher.

Ärztekammer warnt vor Ablehnung

Vonseiten der Ärztekammer hieß es in einer Aussendung zu allen drei bisher zugelassenen Impfstoffen, dass es nicht ratsam sei, eine angebotene Immunisierung wegen Bedenken bezüglich eines Vakzins abzulehnen. „Alle drei in Österreich zugelassenen Impfstoffe sind sicher und schützen bei den hierzulande vorherrschenden Virusarten zu beinahe 100 Prozent gegen schwere Krankheitsverläufe“, sagte Rudolf Schmitzberger.

Es sei daher absolut verfehlt, wegen etwaiger Bedenken eine Impfung aufzuschieben: „In dieser unnötigen Wartezeit besteht nämlich kein Impfschutz, und man setzt sich einem unnötigen Risiko aus zu erkranken.“

red, ORF.at/Agenturen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
matthias1745 schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man sich die orf.at Zahlen anschaut, schaut die Steigerung der letzten Tage eigentlich nicht so schlimm aus.

Also wenn ich mir die Vergleichsgrafik auf srf.ch anschaue, dann sind wir schon wieder in einem starken Wachstum:

image.png

Und manche träumen wirklich von einer Gastroöffnung Mitte März :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 43 Minuten:

Wenn man sich die orf.at Zahlen anschaut, schaut die Steigerung der letzten Tage eigentlich nicht so schlimm aus.

Ein Anstieg der 7-Tages Inzidenz von 104 (am 8.2) auf 139 (heute) ist halt auch nicht zum Vernachlässigen. Und wenn die Regierung heute aus dem Stegreif nicht sagen, kann woher dieser Anstieg kommt, dann greift man sich echt ans :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
booze schrieb vor 4 Stunden:

Das problem ist einfach der offene einzelhandel: da kann jeder ungetestet rein, niemand hält abstand und niemand kann nachvollziehen wer sich dort ansteckt. Sperrts den scheiß einfach wieder zu!

Lockdown extrem. Einfach alles zu. Essen kaufen wir dann im Kaufhaus Österreich. Das dauert zwar Wochen, aber selber schuld wenn man letzten März nicht gepreppert hat :facepalm:

Flash schrieb vor 3 Stunden:

Eben. Genauso wie z.B. die Bauarbeiter

Man hat endlich die Schuldigen gefunden. Die scheiß Hackler. :facepalm:

dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

Betrunken?

Bei seinem Nick wohl der Normalzustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
groundhopper schrieb vor 17 Minuten:

Also wenn ich mir die Vergleichsgrafik auf srf.ch anschaue, dann sind wir schon wieder in einem starken Wachstum:

image.png

Und manche träumen wirklich von einer Gastroöffnung Mitte März :lol:

:lol: Testi —> Schnitzi, Bierli

CABA3BE1-4928-45A4-9755-D6DCC9C21364.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
booze schrieb vor 4 Stunden:

Das problem ist einfach der offene einzelhandel: da kann jeder ungetestet rein, niemand hält abstand und niemand kann nachvollziehen wer sich dort ansteckt. Sperrts den scheiß einfach wieder zu! Man kann heutzutage eh schon alles online kaufen.

 

So ein Bullshit. Der Großteil der Leute hält sehr wohl den Abstand, Obergrenze bei den Kunden, außerdem die FFP2 Maskenpflicht, die einen mechanischen Schutz von 95 % bieten soll. Der Einzelhandel kann kaum ein Infektionsherd sein. Online haben die Händler gegen Amazon, Zalando und Co null Meter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Lockdown extrem . Einfach alles zu. Essen kaufen wir dann im Kaufhaus Österreich. Das dauert zwar Wochen, aber selber schuld wenn man letzten März nicht gepreppert hat :facepalm:

Hast du mein posting auch gelesen? Oder schreibst einfach nur irgendeinen stumpfsinn vor dich hin? Meine forderung ist genau das gegenteil von lockdown extrem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Solange nicht jeder Mensch die Möglichkeit zur Impfung hat, müssen Geimpfte "wie Ungeimpfte behandelt werden".

Es wird immer jemanden geben, der nicht geimpft werden kann. Für diesen Promillesatz an Menschen in der Bevölkerung sollen dann alle anderen als ungeimpft gelten? Ja klar doch :lol: So wie ich meine Dosen intus habe, hat es sich mit der Maske fix erledigt. Da kann der Hampelmann im Bundeskasperlamt einen Kopfstand machen. Und wenn ich das bis zum VfGH durchpeitschen muss. Das ist, wie einem Zeckengeimpfen zu verbieten in den Wald zu gehen, weil es dort Zecken gibt. Komplett sinnbefreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Es wird immer jemanden geben, der nicht geimpft werden kann. Für diesen Promillesatz an Menschen in der Bevölkerung sollen dann alle anderen als ungeimpft gelten? Ja klar doch :lol: So wie ich meine Dosen intus habe, hat es sich mit der Maske fix erledigt. Da kann der Hampelmann im Bundeskasperlamt einen Kopfstand machen. Und wenn ich das bis zum VfGH durchpeitschen muss. Das ist, wie einem Zeckengeimpfen zu verbieten in den Wald zu gehen, weil es dort Zecken gibt. Komplett sinnbefreit.

Es ging hier auch nicht um Personen die nicht geimpft werden können.

Aber natürlich wird kein 80 Jähriger ohne Maßnahmen zum Wirten gehen dürfen während ein 25 Jähriger das nicht darf, da er noch keine Chance zu einer Impfung hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.