COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

Der Lockdown Fetischismus unter manchen Usern :love:

Wie dumm kann man eigentlich sein, denkt ihr es gibt 0 Nebenwirkungen? 

Wirtschaftliche Schäden? Kein Problem einfach umverteilen, klar nichts einfacher als das, funktioniert doch super die Schere zusammen zu halten :lol: wo seid ihr eigentlich dagegen gelaufen :glubsch:

Sagt das den vielen Arbeitslosen oder Unternehmer die Pleite gehen ins Gesicht! 

Psychische Schäden an unseren Kindern, Triage an der Behandlung der Lockdown Folgen, alles Scheiß egal oder was? 

Schulen, wir haben quasi eine verlorenes Jahr, wie sollen die ihre Bildung so schnell aufholen? Im Grunde müsste man alle das Jahr wiederholen lassen, damit die Kinder/Jugendliche später die Basics besitzen 

Ist euch auch wurscht, was geht ab mit euch? 

Damit meine ich vor allem @dafLound @Schönaugürtel Mario

Was seid ihr für Menschen? Incels ohne sozialen Leben? erfreut ihr euch am Lockdown, weil jetzt alle Menschen euer erbärmliches Leben führen müssen? 

Es ist nämlich die einzige Erklärung für euren Schwachsinn!! 

Ein langjähriger Lockdown ist nicht möglich! 

Lustig wird es, wenn Egoismus als Motiv genannt wird, um Maßnahmen rechtfertigen zu wollen, deren Wirksamkeit immer mehr in Frage gestellt werden, auch wissenschaftlich.

Ich bin bereit ein gewisses Risiko für mich einzugehen, wenn damit der Fortbestand unserer aller Lebensgrundlage gesichert bleibt und Kinder und Jugendliche noch ordentliche Chancen auf ein vernünftiges Leben haben können.

Ich kann natürlich aus meiner persönlichen Angst heraus Forderungen stellen, je restriktiver desto besser, wenn deren Wirksamkeit nicht belegt ist, ist es mir egal und die Kollateralschäden ignoriere ich einfach, wäre mir zu egoistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 6 Minuten:

Der Lockdown Fetischismus unter manchen Usern :love:

Wie dumm kann man eigentlich sein, denkt ihr es gibt 0 Nebenwirkungen? 

Wirtschaftliche Schäden? Kein Problem einfach umverteilen, klar nichts einfacher als das, funktioniert doch super die Schere zusammen zu halten :lol: wo seid ihr eigentlich dagegen gelaufen :glubsch:

Sagt das den vielen Arbeitslosen oder Unternehmer die Pleite gehen ins Gesicht! 

Psychische Schäden an unseren Kindern, Triage an der Behandlung der Lockdown Folgen, alles Scheiß egal oder was? 

Schulen, wir haben quasi eine verlorenes Jahr, wie sollen die ihre Bildung so schnell aufholen? Im Grunde müsste man alle das Jahr wiederholen lassen, damit die Kinder/Jugendliche später die Basics besitzen 

Ist euch auch wurscht, was geht ab mit euch? 

Damit meine ich vor allem @dafLound @Schönaugürtel Mario

Was seid ihr für Menschen? Incels ohne sozialen Leben? erfreut ihr euch am Lockdown, weil jetzt alle Menschen euer erbärmliches Leben führen müssen? 

Es ist nämlich die einzige Erklärung für euren Schwachsinn!! 

Ein langjähriger Lockdown ist nicht möglich! 

Wenn du nur irgendwie auch die andere Seite der Medailie eingeblendet hättest wärs ein Like Wert gewesen. 

Aber anderen vorzuwerfen sie würden nur die eine Seite sehen und sich dann selbst auf einem Auge blind darzustellen ist halt nur ein "User anfucken" statt dem Ruf einer objektiven Beurteilung folgen zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das kann man zusammenfassen mit "omg menschen leiden unter dem virus", trägt aber nichts zur lösung bei.

 

Ck. 5 wochen alles öffnen und dann völlig in der scheisse sitzen, mit einer weiteren ladung leichen und 0 wirtschaftstreiben wird die genannten probleme nicht ändern, oder was auch immer sich der herr vorstellt.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Ja ich sehs eh in meinem Heimatbezirk, der auch in der Liste ist - waren ewig in den Top10 in Österreich - letzte Woche hatten wir "nur" noch 40 aktive Fälle und innerhalb der letzten 3 Tage sind wir schon wieder bei fast 100 :facepalm: Ich verstehe es einfach nicht.

Schau in den Nachbarbezirk - BR war ja auch schon relativ gut ehe dann vor 10-14 TAgen die Zahlen wieder extrem gestiegen sind. Anlass 2 größere Feierlichkeiten. :facepalm:  Den Leuten gehört gleich noch ne ordentliche Strafe dazu aufgebrummt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Das kann man zusammenfassen mit "omg menschen leiden unter dem virus", trägt aber nichts zur lösung bei.

 

Ck. 5 wochen alles öffnen und dann völlig in der scheisse sitzen, mit einer weiteren ladung leichen und 0 wirtschaftstreiben wird die genannten probleme nicht ändern, oder was auch immer sich der herr vorstellt.

 

AlternAtive wäre gewesen 5 Wochen weiterer locki der zu nichts führt. 

Auch nicht viel besser.

Da wurde einfach schon vor viel zu langer Zeit, viel zu viel falsch gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

AlternAtive wäre gewesen 5 Wochen weiterer locki der zu nichts führt. 

Auch nicht viel besser.

Da wurde einfach schon vor viel zu langer Zeit, viel zu viel falsch gemacht!

Das der Locki nix bringt is ja Falsch. 

In Wahrheit ist halt nur ein Locki sinnvoll der ernsthaft durchgezogen wird. Sowohl einige Ausnahmen als auch die LD-Müdigkeit sind es die dazu führen das es "nix bringt". 

Aber ganz generell könnte man durchaus auf "anständige" 3stellige Neuinfektionszahlen kommen, würde man nicht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

um mal etwas positives zu bringen. obwohl aktuell die absolutzahlen steigen bleibt die positiv-rate im vergleich zu den vorwochen in etwas gleich bei +-5%! das zeigt das man in etwa den gleichen teil an positiven findet wie in den wochen zuvor, die steigerung geht also zum teil auf die kappe das mehr getestet wird.

natürlich wird es auch andere gründe geben wieso die zahlen steigen, die anzahl der testungen spielt aber bestimmt eine rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Das der Locki nix bringt is ja Falsch. 

In Wahrheit ist halt nur ein Locki sinnvoll der ernsthaft durchgezogen wird. Sowohl einige Ausnahmen als auch die LD-Müdigkeit sind es die dazu führen das es "nix bringt". 

Aber ganz generell könnte man durchaus auf "anständige" 3stellige Neuinfektionszahlen kommen, würde man nicht.... 

Ja in der Theorie ginge viel. Unbestritten.

In der Praxis schaut's halt anders aus. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zahlen noch weit gesunken wären, wenn man den locki einfach bis Ostern Verlängert hätte.

Leider ist sovieles undurchschaubar und daher ist es sehr sehr schwer zu sagen was richtig ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 2 Minuten:

das zeigt das man in etwa den gleichen teil an positiven findet wie in den wochen zuvor, die steigerung geht also zum teil auf die kappe das mehr getestet wird.

Oder man sagt die Friseur-Eintrittstests halten die Positivrate niedrig. Kann man auslegen wie man will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Das allein zeigt ja schon wie idiotisch diese inzidenz ist. Bzw das versteifen drauf!

Tat man bislang eh nicht. Sonst hätte man im Oktober schon zugesperrt und nicht erst irgendwann, als die Zahlen komplett durch die Decke gingen.

Dieses mal hat man aus diesem Fehler hoffentlich gelernt und reagiert viel früher.

Mal davon abgesehen, dass die Positivrate mit der Inzidenz nur bedingt was zu tun hat. Keine Ahnung wieso du das jetzt also gebracht hast.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Oder man sagt die Friseur-Eintrittstests halten die Positivrate niedrig. Kann man auslegen wie man will. ;)

ich gehe mal nicht davon aus das die Eintrittstests PCR test´s sind.

als positiv werden ja nur positive-PCR testergebnisse gezählt da positive schnelltests mit einem PCR bestätigt werden müssen.

für die positiv-rate statistik die ich selber mache nehme ich die täglich neu positiven und die täglich gemachten PCR tests. somit sind die negativen eintrittstests nicht dabei!

heute zb. gab es 1967 neue positive und 60596 PCR tests. somit hat man eine positiv-rate heute von 3,25%.
nach 2 tagen ersetzte ich dann die neue positiven die ich von der ZIB facebook seite haben mit den ORF.at zahlen wo die Positiven den richtigen tagen zugeordnet werden. somit verschiebt sich da dann nochmal alles etwas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ja das Problem. Das Training zuhause ist langfristig auch kein Ersatz, ich glaub da sind wir uns alle einig. Und nein, viele Kinder gammeln momentan lieber vor der PS und spielen Fortnite, wo vorher halt Fußballtraining angestanden wäre. Ist bei mir im Bekanntenkreis so, und auch sicher kein Einzelschicksal.

Und nein, daheim kann man leider nicht wie im Gym trainieren. Es sei denn du bist reicher Influencer und bekommst ein Squatrack von Eleiko gesponsert. ;)  Und Randgruppe sind Fitnessstudiogänger auch schon lange keine mehr.

Da muss man dann sagen: Der Verein muss sich da auch mehr auf die Füße stellen. 

Bei uns gibt's Onlinetraining. Und das Training mit dem Ball ist bei einigen auch schon vor Corona was für die "Insta Story" gewesen,... Damals halt zusätzlich zum Manschaftstraining, heut schickst die Videos auch dem Trainer. 

Was Studio vs. daheim betrifft geb ich dir zu 100% recht das dies nicht 1:1 das selbe ist. Einmal vom Gewicht das du über die Geräte bewegst angefangen bis hin zur Unterstützung bei den Übungen (Komplett falsch bis leichte Stellungsfehler). Wem sein Körper aber so wichtig war das er bis März'20 regelmäßig ins Studio ging wird ihn seit her nicht komplett vernachlässigt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 5 Minuten:

ich gehe mal nicht davon aus das die Eintrittstests PCR test´s sind.

als positiv werden ja nur positive-PCR testergebnisse gezählt da positive schnelltests mit einem PCR bestätigt werden müssen.

Stimmt, da hast recht. Mein Fehler.

Wobei dadurch aber trotzdem etwas verwässert wird, da auf den positiven Antigen ja ein PCR Test folgt - wenngleich nicht signifikant:
 

Zitat

Viele positive Antigen-Massentests in Tirol und Wien falsch positiv

Bei den seit Freitag laufenden Coronavirus-Massentests in Wien waren mehr als die Hälfte der positive Antigentests falsch positiv.

An den ersten beiden Tagen war bei insgesamt 106 Antigentests eine Infektion diagnostiziert worden.

Bei der darauffolgenden Überprüfung mittels PCR-Test stellte sich jedoch heraus, dass 61 davon negativ und nur 45 positiv waren.

https://www.medinlive.at/gesundheitspolitik/viele-positive-antigen-massentests-tirol-und-wien-falsch-positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.