COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tattooed & proud !
max90 schrieb vor 9 Minuten:

Welche Art von Medikamenten, hätte noch nichts gehört daß es ein Medikament gibt das denn Ausbruch der Krankheit verhindert.

Nicht falsch verstehen natürlich braucht es Medikamente die die Prognose auf der Intensiv verbessert, trotzdem gar nicht auf die Intesiv ist viel besser

https://www.heute.at/s/dieser-wirkstoff-verhindert-schwere-corona-verlaeufe-100128495

Komischerweise zu wenig in den Medien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

da würden mich zahlen interessieren, ich behaupte, dass aktuell nicht mehr laufen als es vor 2 jahren auch der fall war zu dieser zeit.

Gefühlsmäßig sogar weniger, zumindest in Linz. In den Jahren zuvor bereiteten sich im Februar schon sehr viele auf den Marathon im Frühjahr vor.

Auf der anderen Seite sind vl mehr Hobbykicker joggend unterwegs. Aber die betreiben ja das Laufen nur aus Ausgleich zum ausfallenden Training und wären halt in normalen Jahren mehr am Fußballplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Man wird lernen müssen mit dem Virus zu leben/umzugehen. Es rumort ja eh schon ordentlich. Immer mehr Menschen sind nicht mehr gewillt die Maßnahmen mitzutragen. 

Wie kannst du es wagen sowas hier auszusprechen, auf den Scheiterhaufe mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb Gerade eben:

da würden mich zahlen interessieren, ich behaupte, dass aktuell nicht mehr laufen als es vor 2 jahren auch der fall war zu dieser zeit.

Zahlen wären sicher interessant.... Vielleicht gibt's auch ein Stadt-Land gefälle

Bei mir in der Stiege gingen vor 2 Jahren 2 Leute regelmäßig eine 3 Person unregelmäßig laufen. 

Inzwischen sind wir bei 4 regelmäßig. 

Sind nur 12 Wohnungen.... 

Vielleicht is es auch eine Vorzeige Stiege. Aber auch letztes Frühjahr oder im Sommer hab ich einige Leute gesehen die das jetzt nicht seit langem betreiben. 

Aber s Laufen war auch nur ein Baustein den ich da wegen meiner subjektiven Erfahrung hervorgehoben habe. Die Wirten, Clubs und Discos sind zu - die Saufgelage halten sich somit etwas in Grenzen, der ein oder andere wird mehr drauf achten wo sein Essen her kommt ect. 

Ein Pauschales "der Österreicher ist jetzt ungesünder" wollte ich nicht einsam stehen lassen ohne eben auch diese Punkte anzusprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Und der Lebensstil anderer ist besser geworden. 

Merkt man ja allein daran wieviel Leute plötzlich laufen. 

Die komplette Fitness und Sportbranche wird momentan gekillt, da hilft es glaub ich net wirklich viel wenn die Asthmatikern von nebenan plötzlich gezwungen ist 2 Kilometer um den Block zu walken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Begriffe wie "spaßig werden" oder "ziemliches Chaos" deuten halt in diese Richtung. 

Man wird lernen müssen mit dem Virus zu leben/umzugehen. Es rumort ja eh schon ordentlich. Immer mehr Menschen sind nicht mehr gewillt die Maßnahmen mitzutragen. 

Natürlich is es ein "ziemliches Chaos" wenn keine Quellensuche funktioniert, wenn Leute einfach so mit schweren Verläufen "umfallen" könnten obwohl getestet und 2 Tage vorher noch physio und Friseur hinter sich und dann sogar alle KP negativ sind. 

Was soll ich denn sonst dazu sagen? Etwa so besser? 

 

IMG-20210218-WA0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich is es ein "ziemliches Chaos" wenn keine Quellensuche funktioniert, wenn Leute einfach so mit schweren Verläufen "umfallen" könnten obwohl getestet und 2 Tage vorher noch physio und Friseur hinter sich und dann sogar alle KP negativ sind. 

Was soll ich denn sonst dazu sagen? Etwa so besser? 

 

IMG-20210218-WA0001.jpg

Also sicherheitshalber wieder alles zusperren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Die komplette Fitness und Sportbranche wird momentan gekillt, da hilft es glaub ich net wirklich viel wenn die Asthmatikern von nebenan plötzlich gezwungen ist 2 Kilometer um den Block zu walken.

Fittnessfreaks trainieren inzwischen eh daheim. Ich kenn abseits von Sportlern eigentlich nur 3 Leute die regelmäßig ins Studio gingen. Das aber eher aus Gründen der Geselligkeit weil "die Übungen bzw. Muskelpartien könnens daheim eh auch trainieren". 

Der Sportler fährt auch sein Programm ganz ohne Mannschaftstraining. 

Das is aber für mich ned "der Österreicher".... Das sind im weitesten Sinne Randgruppen. 

Vielleicht kannst mir etwas ausführlicher geschrieben klar machen was du meinst. So bin ich anscheinend zblod dafür. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Der Koch schrieb Gerade eben:

Fittnessfreaks trainieren inzwischen eh daheim. Ich kenn abseits von Sportlern eigentlich nur 3 Leute die regelmäßig ins Studio gingen. Das aber eher aus Gründen der Geselligkeit weil "die Übungen bzw. Muskelpartien könnens daheim eh auch trainieren". 

Der Sportler fährt auch sein Programm ganz ohne Mannschaftstraining. 

Das is aber für mich ned "der Österreicher".... Das sind im weitesten Sinne Randgruppen. 

Vielleicht kannst mir etwas ausführlicher geschrieben klar machen was du meinst. So bin ich anscheinend zblod dafür. Sorry

Das ist ja das Problem. Das Training zuhause ist langfristig auch kein Ersatz, ich glaub da sind wir uns alle einig. Und nein, viele Kinder gammeln momentan lieber vor der PS und spielen Fortnite, wo vorher halt Fußballtraining angestanden wäre. Ist bei mir im Bekanntenkreis so, und auch sicher kein Einzelschicksal.

Und nein, daheim kann man leider nicht wie im Gym trainieren. Es sei denn du bist reicher Influencer und bekommst ein Squatrack von Eleiko gesponsert. ;)  Und Randgruppe sind Fitnessstudiogänger auch schon lange keine mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dafLo schrieb vor 37 Minuten:

Und du bist der Meinung, dass man alles aufsperren soll, bis die Impfungen flächendeckend verabreicht wurden? Ist ja schön für dich, dass du dein Eigeninteresse an erste Stelle reihst, aber hast du schon mal an die Menschen rund um dich herum gedacht? An all die, die daran versterben? An all die, die daran schwer erkranken? An deren Angehörige? An all die, die Langzeitschäden davontragen? An all die, die monatelang in die Reha müssen, um wieder halbwegs zu funktionieren? An all die Kinder, die dann an MIC-S erkranken? Und und und.

 

Im öffentlichen Bereich ist überall FFP2 Maskenpflicht, wenn sich jemand bei einem Privattreffen ansteckt und vielleicht auch noch zu einer vulnerablen Gruppe zählt, oder eine Maske 3 Monate durchgehend trägt oder im Geldtaschl aufbewahrt, dann ist er selbst verantwortlich für die Situation.

Diese versuchten Schuldzuweisungen sind wertlos, vielleicht hast du früher mal in der UBahn geniest, hast einen alten Menschen mit Influenza Viren angesteckt und der ist daran verstorben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Eine neue Mutation scheint sich jetzt schon auf Beziehungen auszuwirken :davinci:

IMG_20210218_113355.thumb.jpg.075624716575a0263579023426f4a248.jpg

:lol:

warum gibts eigentlich jetzt binnen ein paar wochen zig mutationen, und davor ein jahr lang keine? oder liegt das vielleicht daran, dass man das erst jetzt feststellen kann? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Blindman schrieb vor 14 Minuten:

Budesonid unter 150 Teilnehmer aufgeteilt auf zwei Gruppen, Gruppe zwei erhielt kein Placebo, klingt für mich völlig wertlos, bzw gibt es wohl bessere Studien die die Wirksamkeit von Steroiden Untersuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.