Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Wiederbeginn der österreichischen Bundesliga) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content
LiamG

COVID-19 in Österreich

17,162 posts in this topic

Recommended Posts

Pirius schrieb vor 1 Minute:

Glaubst du echt die Menschen sind so blöd? Also ich warte lieber mit dem Einkauf bis es Masken gibt.

Ja werden genug heute und morgen noch gehen um nicht 10 Minuten eine Maske tragen zu müssen. Der Mensch funktioniert nunmal so. Aktion -> Reaktion

Edited by patierich

Pirius schrieb vor 1 Minute:

Der Standard schreibt:

Das klingt eher nicht nach "nur im Supermarkt". Wobei man im Supermarkt natürlich besonders gefährdet ist, weil man mit vielen Menschen in einem Raum ist.

Rendi-Wagner sagt jedoch gerade es handle sich bei der Maskenpflicht nur um die Supermärkte.

Zuerst im Supermarkt, wenn die Leute dann irgendwann mit Masken versorgt sind wirds vmtl generell verpflichtend. So hätte ich es zumindest verstanden in der PK.

schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ausgeklügelt ist das ganze wirklich nicht. Maskenpflicht, wir haben aber noch nicht genügend Masken, wieviel die kosten werden wissen wir auch nicht, es wird auch nicht überall eine geben. Aja. Wo werden die Masken verteilt? Stellt man die Maskenverkäufer jetzt vor die Gebäude in die Kälte? Oder erst im Gebäude, wo sich dann alle ohne Maske auf engem Raum im Eingangsbereich anstellen? Und was ist mit den anderen, noch offenen Betrieben (Bank, Post), wieso brauch ich dort dann wieder keine? 

Das einzige, was diese Maßnahme spontan bringen wird ist ein neuerliches Panikhamsterkaufverhalten in den nächsten 2 Tagen, wodurch ich wieder hunderte potentiell kranke Leute in Supermärkte hole, in denen in den letzten Tagen seeeehr wenig los war.

This, die Regierung ist verzweifelt, nur dumm, hätten sie gesagt bindet euch beim Einkaufen einen Schal um Mund und Nase, hätte es gepasst 

reallumpi schrieb Gerade eben:

Zuerst im Supermarkt, wenn die Leute dann irgendwann mit Masken versorgt sind wirds vmtl generell verpflichtend. So hätte ich es zumindest verstanden in der PK.

Kurz hat ja sogar extra erwähnt, nur dort wo viele Leute zamkommen können. Also sicher nicht am Land beim Laufen zb

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Kurz hat ja sogar extra erwähnt, nur dort wo viele Leute zamkommen können. Also sicher nicht am Land beim Laufen zb

In der Praxis wirds da keinen Sinn machen, ja. Aber wenn du den Leuten die Beurteilung selbst überlässt wirds nix werden, dafür sind gewisse Menschen offenbar kognitiv nicht in der Lage... 

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

In der Praxis wirds da keinen Sinn machen, ja. Aber wenn du den Leuten die Beurteilung selbst überlässt wirds nix werden, dafür sind gewisse Menschen offenbar kognitiv nicht in der Lage... 

Man überlässt es eben den Leuten selbst, da es nicht verpflichtet ist.

Wie gesagt: ich halte es für populistisches irgendwas.

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Man überlässt es eben den Leuten selbst, da es nicht verpflichtet ist.

Wie gesagt: ich halte es für populistisches irgendwas.

Kennst du die Verordnung schon? Weisst du was nächste Woche an Verordnungen kommt? Also ich kenn sie nicht und halte wenig von solchen Spekulationen. 

reallumpi schrieb Gerade eben:

Kennst du die Verordnung schon? Weisst du was nächste Woche an Verordnungen kommt? Also ich kenn sie nicht und halte wenig von solchen Spekulationen. 

Ich weiß zumindest, dass es keine Verordnung gibt!