COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
dafLo schrieb vor 5 Stunden:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und scheinst nicht all zu gut informiert.

Wir haben am Montag kreuz und quer aufgerissen. Am 8. Februar, bei einer Inzidenz wesentlich höher als die der Deutschen.

In Deutschland hat noch NICHTS offen. Am 1. März dürfen Kitas, Schulen und Friseure öffnen. Das ist in 3 Wochen. Nicht heute, nicht gestern, nicht vorgestern, nicht vorvorgestern. Und nochmal 1-2 Wochen später, das ist dann schon Mitte MÄRZ, nicht Februar, sondern MÄRZ dürfen dann EVENTUELL noch andere Branchen öffnen, wenn es die Infektionen hergeben. Und sonst halt nicht.

Na selbstverständlich dürfen die Deutschen jetzt kritisieren. Sie sind konsequent, während wir den auf zu auf zu auf zu Kurs weiterverfolgen.

Ob du das gschissen findest oder nicht ... das is wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Lockdown für immer, hat ja eh keinerlei Nebenwirkungen :facepalm:

 

Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Die testen übrigens weit weniger als wir

Das kommt noch dazu, wer sucht findet meist auch was

 

Im Vergleich zur Merkel ist unsere Regierung ein Traum, niedrige Inzidenz ist super aber nicht zu jedem Preis! 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 21 Stunden:

hat wer vo euch scho so an gratis antigen test besorgen können?

war heute bei drei apotheken da wusste niemand was davon -also die haben die a ned zum kaufen geschweigeden gratis

Leg dir ein Gratis Österreich Testabo zu dann kriegst 3 Gratistests. :D

Neocon schrieb vor 21 Stunden:

Ich hab meine ("Nasenbohrer" von Joysbio) bei https://www.istac.at/ bestellt. Sind gestern gekommen. Neue Lieferung aus China kam Anfang Februar, vielleicht haben sie noch welche lagernd. Einfach Mal nachfragen, antworten sehr schnell.

Edit: Aber gratis sind die natürlich nicht. Gratis Tests, welche in der Apotheke abgenommen werden, gibt es nur in den gelisteten.

Wozu braucht man die eigentlich? Außer sich selbst zu bestätigen, dass man nicht positiv ist oder war? Gelten ja offiziell für nichts oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 18 Stunden:

und trotzdem fordert jeder, der sowas sagt, dass seine eltern/großeltern, wenns in der pension sind und für den rest der bevölkerung nutzlos sind und nur geld kosten (absichtlich so geschrieben), die bestmögliche medizinische behandlung bei allen möglichen krankheiten bekommen, um so alt wie möglich zu werden

 

Dann hat mein Vater dem Land einen guten Dienst erwiesen. 45 Jahre selbe Firma durchgearbeitet. 1 Jahr Pension. Tod. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Holt Tirol zum Gegenschlag aus? Die Spur des Südafrika-Virus führt angeblich nach München :popcorn2:

https://kurier.at/ngen/wie-die-suedafrika-variante-nach-tirol-kam-behoerden-pruefen-heisse-spur/401185903

Zitat

Und da hat Gebi Mair, Klubobmann der Tiroler Grünen, in ORF-Talkrunden am Mittwoch und Donnerstag über eine angebliche heiße Spur berichtet. Im Moment gehe man davon aus, „dass der Eintrag aus dem süddeutschen, Münchner Raum war.“

Bin gespannt, was der Söder dazu sagen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 18 Stunden:

Da sieht man das eigentliche Problem: Personalengpass bei 50 %iger Auslastung. Eine Folge der Rationalisierung im Gesundheitswesens der zuständigen Politik, die selbst in der Pandemie weiter betrieben wird

Und verkraulen durch schlechte Bezahlung und Arbeitszeiten. 

Joke schrieb vor 17 Stunden:

Diese Online Petitionim AKH gegen AstraZeneca istdoch Schwachsinn oder? Da wird argumentiert dass man durch die Lange Zeitspanne zur 2.Impfung erst im Mai geschützt ist vor dem Virus. Haben nicht Studien gezeigt dass man auch bereits n die 80% kurz nach der 1.Dosis hat?

Naja, also mMn sollte im Gesundheitswesen schon der nachgewiesene bessere Impfstoff verwendet werden. Generell sollte eigentlich der wirksamste Wirkstoff für alle verfügbar sein. Aber die Regierung hat nun mal aufs falsche Pferd gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oage schrieb vor 11 Stunden:

Und wie lange gilt die Registrierungsnummer..? Weil, jetzt hab ich ja eine nur brauch ich's ja nicht sofort.

In Wien glaub ich 3 Monate. Aber habe mich jetzt auch wieder registriert für Montag 8 Uhr. Waren alle Termine frei weils einfach vollkommen wurscht ist wie ich es das letzte Mal bemerkt habe. Wichtig ist nur, dass du deinen QR Code hast, E-Card und Lichtbildausweis. Und man kann dann eigentlich hingehen wann man will. Ich weiß noch nicht ob ich es durchziehe. Aber kurze Haare wären schon wieder angenehmer. Mal schauen was der Friseur punkto Termin heute sagt.

reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Was ja eh nichts schlechtes ist. Jeder der da erkannt wird steckt keinen weiteren mehr an (hoffentlich). Aber mal abwarten, das müsste sich ja auch in sinkenden Zahlen bemerkbar machen in 1-2 Wochen (oder so)

Denke, das "hoffentlich" bezieht sich darauf, dass die Person sich auch an die Quarantäne hält. Kenne 4 Personen die in Quarantäne mussten. Keine einzige wurde jemals zu Hause kontrolliert. Bis auf einer haben sich alle an die Quarantäne gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 6 Stunden:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und scheinst nicht all zu gut informiert.

Wir haben am Montag kreuz und quer aufgerissen. Am 8. Februar, bei einer Inzidenz wesentlich höher als die der Deutschen.

In Deutschland hat noch NICHTS offen. Am 1. März dürfen Kitas, Schulen und Friseure öffnen. Das ist in 3 Wochen. Nicht heute, nicht gestern, nicht vorgestern, nicht vorvorgestern. Und nochmal 1-2 Wochen später, das ist dann schon Mitte MÄRZ, nicht Februar, sondern MÄRZ dürfen dann EVENTUELL noch andere Branchen öffnen, wenn es die Infektionen hergeben. Und sonst halt nicht.

Na selbstverständlich dürfen die Deutschen jetzt kritisieren. Sie sind konsequent, während wir den auf zu auf zu auf zu Kurs weiterverfolgen.

Ob du das gschissen findest oder nicht ... das is wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

In Deutschland wächst der Unmut auch immer mehr. Habens immer von der 50er Grenze gesprochen. Jetzt plötzlich wollen Sie 35. Und selbst wenn die erreicht wird, wird wohl eher nicht geöffnet.

Das ist alles so übertrieben, dass es nimma schön ist. Das Gesundheitswesen schützen ja, aber alles ewig zuzulassen, weil sonst eventuell Menschen sterben, Nein. 

Menschen sterben seit Jahrhunderten und zumeist sterben ältere und Kranke vor den jungen gesunden, das ist eigentlich ein normaler Vorgang in der Natur! 

Man sieht an Schweden sehr gut, dass man auch ohne lockis agieren hätte können!

Ich hoffe natürlich, dass die Impfung funktioniert, aber ehrlich gesagt täte mich schon interessieren was die alle machen, gäbe es keine Impfung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb vor 7 Stunden:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und scheinst nicht all zu gut informiert.

Wir haben am Montag kreuz und quer aufgerissen. Am 8. Februar, bei einer Inzidenz wesentlich höher als die der Deutschen.

In Deutschland hat noch NICHTS offen. Am 1. März dürfen Kitas, Schulen und Friseure öffnen. Das ist in 3 Wochen. Nicht heute, nicht gestern, nicht vorgestern, nicht vorvorgestern. Und nochmal 1-2 Wochen später, das ist dann schon Mitte MÄRZ, nicht Februar, sondern MÄRZ dürfen dann EVENTUELL noch andere Branchen öffnen, wenn es die Infektionen hergeben. Und sonst halt nicht.

Na selbstverständlich dürfen die Deutschen jetzt kritisieren. Sie sind konsequent, während wir den auf zu auf zu auf zu Kurs weiterverfolgen.

Ob du das gschissen findest oder nicht ... das is wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

du bist halt im lager "aufsperren ist böse", ich nicht. ich werde nächste woche in den zoo gehen und ins museum, übernächste woche wieder in ein museum und zum friseur. und wenn dann wieder alles zu ist, dann passt das schon, dann habe ich dinge gemacht, die mir viel wert waren, die ich aber sehr unproblematisch finde. weil im museum werden aufgrund der quadratmeterregel sehr wenig menschen sein, vorm friseur lass ich mich testen und überall gehe ich nur hin, wenn ich keine symptome habe. dass ich offensichtlich das beste aus der situation mache, während du am liebsten daheim bleibst, bis das virus für immer besiegt ist, das unterscheidet uns definitiv. ist ja auch kein problem, problematisch wird es dann, wenn jemand besser weiß, was für den anderen gut ist und geschissen wird es, wenn man dem anderen dinge vorwirft die man selbst tut. und die große empörung, dass man in österreich zum friseur gehen darf, obwohl aktueller test verpflichtend ist, und kurz darauf beschließt man, dass man das seinen bürgern auch erlauben will, ist halt schon ziemlich peinlich. 

und söder braucht auch nicht ankündigen, dass er überlegt, dass er vielleicht die grenzen schließt - er kann es einfach machen, sein gutes recht. aber der eiert offensichtlich genauso rum wie zuerst wien in der tirolfrage. und dennoch sind wir da einen schritt weiter. insofern auch hier ziemlich geschissen, wenn man groß dinge kritisiert an anderen und selbst hat man es auch nicht geschafft. 

mich wundert daher sowohl deine begeisterung für solche dampfplauderer wie söder als auch deine begeisterung für den lockdown. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 8 Stunden:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und scheinst nicht all zu gut informiert.

Wir haben am Montag kreuz und quer aufgerissen. Am 8. Februar, bei einer Inzidenz wesentlich höher als die der Deutschen.

In Deutschland hat noch NICHTS offen. Am 1. März dürfen Kitas, Schulen und Friseure öffnen. Das ist in 3 Wochen. Nicht heute, nicht gestern, nicht vorgestern, nicht vorvorgestern. Und nochmal 1-2 Wochen später, das ist dann schon Mitte MÄRZ, nicht Februar, sondern MÄRZ dürfen dann EVENTUELL noch andere Branchen öffnen, wenn es die Infektionen hergeben. Und sonst halt nicht.

Na selbstverständlich dürfen die Deutschen jetzt kritisieren. Sie sind konsequent, während wir den auf zu auf zu auf zu Kurs weiterverfolgen.

Ob du das gschissen findest oder nicht ... das is wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Sorry, du postets in deinem Beitrag mehrfach Fake News

Kitas/Schulen werden wohl bundesweit ab 22. Februar wieder geöffnet, ab 1. März dürfen Friseure, aber einige Bundesländer (SH, MV) haben bereits angekündigt am 1. März auch wieder Museen, Zoos, Baumärkte und Gartencenter zu öffnen. In Niedersachen öffnen Blumenläden mit dem heutigen Tag. Und ich denke in den nächsten Tagen werden da weitere Bundesländer (ausgenommen vielleicht Bayern und BaWÜ) Öffnungen ankündigen, weil die Stimmung im Land derzeit mächtig kippt.

Söder nehme ich schon grundsätzlich nicht ernst, der kritisiert Österreich und insbesondere Tirol bei allem und jedem (auch unabhängig von Corona). Der hat auch bei der ersten Öffnungsankündigung letzten April scharf gegen uns geschossen, nur um dann eine Woche später selbst alles aufzumachen.

Es wurde gestern eh in dem anderen Thread schon angesprochen - im Vergleich zu uns werden dort nur halb so viele PCR-Tests gemacht, Antigen Tests außer in ein paar Branchen quasi überhaupt nicht. Das macht sich dann natürlich in den Zahlen bemerkbar.

 

Und ich glaube mittlerweile auch der Grund warum bei uns die Zahlen seit Mitte Januar stagnieren, liegt in der deutlich höheren Teststrategie. Seit damals bieten alle Bundesländer diese Freiwilligen Tests an, das Angebot wurde aufgrund der Nachfrage deutlich ausgebaut und ja da wird man schon jeden Tag in ganz Österreich zwischen 100-300 positive (und zwar Großteil asymptomatische) gefunden haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

du bist halt im lager "aufsperren ist böse", ich nicht. ich werde nächste woche in den zoo gehen und ins museum, übernächste woche wieder in ein museum und zum friseur. und wenn dann wieder alles zu ist, dann passt das schon, dann habe ich dinge gemacht, die mir viel wert waren, die ich aber sehr unproblematisch finde. 

Genau! Und Skifahren kannst auch danach bestimmt noch :D 

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

+1.905 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.508

:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

+1.905 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.508

Finde ich hält sich angesichts der Testzahlen ja noch in Grenzen. Im Zeitraum von Fr. - Mo. wurden Österreichweit ja schon über eine Million Tests gemacht, sprich im 7-Tages Schnitt wird man wohl auf 2 Millionen Tests oder sogar noch mehr kommen (sprich ~ jeder 5te Österreicher). 

Nächste Woche werden es dann wohl noch mehr sein, da auch die Schüler in den anderen 7 Bundesländern getestet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Wozu braucht man die eigentlich? Außer sich selbst zu bestätigen, dass man nicht positiv ist oder war? Gelten ja offiziell für nichts oder irre ich mich da?

Offiziell bringen sie dir nichts. Aber für sich selbst weiß man dann, dass man vor einem Treffen mit den Eltern oder Freunden, höchst wahrscheinlich nicht ansteckend ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.