COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

österreich hatte in der KW5 eine postiv-rate von etwa 5%, deutschland hatte in der KW5 eine positiv-rate von 7,86%. also eine um 50% höhere positiv-rate als wir. also was das testen angeht sind wir jetzt wirklich nicht schlecht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 12 Minuten:

in wien? tu dich nicht täuschen.

Danke, war in OÖ auch so...

Gibt sogar Berichte, dass im Herbst auch in Vorarlberg meist Cluster in diesem Milieu gegeben hat...

Ist ja an sich nicht schlimm, denn diese Personen habe ja nicht Verbotenes gemacht. Da hat die Regierung halt die Lage völlig unterschätzt.

Von Serbien wusste man es spätestens am Mitte Juni, dass Corona dort aktiv ist und vom Kroatien wusste man es spätestens Anfang August, dass die jungen Autochonen mit Corona wieder zurückkommen...

Naja, dann kann ich aber auch einen Rückschluss ziehen, wie das in den anderen Ländern dort aussieht... Insbesondere wenn ich weiß, dass diese Kulturen gerne und viel im Rahmen von Großfamilien feiern...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man nicht nur stur auf Infektionszahlen schaut sondern das ganze mit etwas mehr Weitblick betrachtet machen es die Schweden definitiv besser.

Was machen sie genau besser? Es ist hier eh genügend oft dargelegt worden, dass sie eben nicht viel besser machen als wir. Aber irgendwen muss es ja noch geben, der an diese Mär glaubt. Dass es der "testen ist zu anstrengend, weil ich da etwas tun muss/ich bin froh, dass Masseure keine Tests machen müssen  um Risikogruppen zu behandeln " matthias1975 ist, der das glaubt, ist aber eh klar.

Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Naja, dann kann ich aber auch einen Rückschluss ziehen, wie das in den anderen Ländern dort aussieht... Insbesondere wenn ich weiß, dass diese Kulturen gerne und viel im Rahmen von Großfamilien feiern...  

Und die Österreicher, die dort unten waren, haben natürlich nicht gefeiert, sondern sind brav im Zimmer gewesen. := :davinci:

naja, jeder bis auf unsere Regierung hat gewusst, dass man Rückreisende testen bzw in Quarantäne schicken sollte. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

Was machen sie genau besser? Es ist hier eh genügend oft dargelegt worden, dass sie eben nicht viel besser machen als wir. Aber irgendwen muss es ja noch geben, der an diese Mär glaubt. Dass es der "testen ist zu anstrengend, weil ich da etwas tun muss/ich bin froh, dass Masseure keine Tests machen müssen  um Risikogruppen zu behandeln " matthias1975 ist, der das glaubt, ist aber eh klar.

Und die Österreicher, die dort unten waren, haben natürlich nicht gefeiert, sondern sind brav im Zimmer gewesen. := :davinci:

naja, jeder bis auf unsere Regierung hat gewusst, dass man Rückreisende testen bzw in Quarantäne schicken sollte. 

Es wäre echt nett wenn du mir nicht immer Dinge unterstellst.

Ps: wird ja nen Grund haben warum es bei hausbesuchen und bei medizinischen Behandlungen keinen Test braucht.

Das dir das zu schwer zu verstehen ist, ist mir eh klar!

Schweden hat keine höhere übersterblichkeit als wir und ihre Wirtschaft ist auch nicht so hin!

Also es ist dort nicht alles so schlecht wie du das siehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Es wäre echt nett wenn du mir nicht immer Dinge unterstellst.

Ps: wird ja nen Grund haben warum es bei hausbesuchen und bei medizinischen Behandlungen keinen Test braucht.

Das dir das zu schwer zu verstehen ist, ist mir eh klar!

Schweden hat keine höhere übersterblichkeit als wir und ihre Wirtschaft ist auch nicht so hin!

Also es ist dort nicht alles so schlecht wie du das siehst

in schweden war es halt so, dass die angehörigen von alten leuten einfach die info bekommen haben: tut uns leid, aber ihre eltern/großeltern sind zu alt für eine behandlung, bitte begleitens die leute daheim oder im heim beim sterben, danke....

wäre das in österreich auch so gehandhabt worden, wäre wohl auch die querdenker explodiert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

in schweden war es halt so, dass die angehörigen von alten leuten einfach die info bekommen haben: tut uns leid, aber ihre eltern/großeltern sind zu alt für eine behandlung, bitte begleitens die leute daheim oder im heim beim sterben, danke....

wäre das in österreich auch so gehandhabt worden, wäre wohl auch die querdenker explodiert

 

 

Bei uns sind die halt einsam, allein im Spital gestorben. Bzw eh auch in den Heimen. 

Ob das im Endeffekt soviel besser war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns sind die halt einsam, allein im Spital gestorben. Bzw eh auch in den Heimen. 

Ob das im Endeffekt soviel besser war? 

Oder vielleicht gar nicht gestorben, weil sie eine Behandlung bekommen haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb Gerade eben:

Oder vielleicht gar nicht gestorben, weil sie eine Behandlung bekommen haben :ratlos:

Anscheinend sind im Endeffekt hält in Schweden auch nicht viel mehr gestorben.

Ich sag ja auch nicht, dass alles super war in schweden. Es zeigt mir nur, dass es nicht zwingend lockis brauchen würde.

Das dort sicher auch Fehler passiert sind, streite ich nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.