COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Fassen wir zusammen.

Am Mittwoch hat Tirol ein "sehr straffes Fünf-Punkte-Programm aufgestellt" und laut Anschober war Tirol der Ernst der Lage selbstverständlich klar.

Am Donnerstag meint Anschober, dass am Sonntag neu analysiert wird.

Am Freitag spricht Anschober von einem Aktionsplan.

Am Samstag hat Walser seinen Möchtegern-Terminator Auftritt.

Am Sonntag passiert nichts.

Am Montag wird eine Reisewarnung ausgesprochen die laut Juristen wirkungslos ist.

Heute verpflichtende Tests bei Ein- und Ausreise...ab Freitag.... "Wir sind unserer Schutzverpflichtung nachgekommen", "In Tirol wolle man jetzt entschlossen handeln und verhindern, dass sich die südafrikanische Mutation durchsetzt.", "Hektik und Chaos seien nicht sinnvoll", "Der Kanzler warnt Deutschland vor Ansteckungsgefahr aus Belgien."

Bei allem Respekt, hobts es an klescha?

This! so verrückt das management der regierung. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

man hätt ja meinen können das bergvolk oder zumindest die bundesregierung hat was aus dem ischgl drama gelernt. aber nein. die sind resistent.

da kannst nur hoffen, dass die welt ein erbarmen hat irgendein geheimdienst sämtliche liftanlagen in tirol sprengen lässt.

Ausgenommen CIA. Die würden noch einen Lift dazustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 39 Minuten:

Warum gilt Regel erst ab Freitag?

"Hektik und Chaos ist definitiv nicht sinnvoll", so Kurz. "Die Vorbereitung benötigt einige Tage". Es gibt aber bereits jetzt eine Empfehlung, Reisen zu unterlassen.

 

ehm jetzt braucht es noch vorbereitungen die tage dauern? ned ernsthaft

Sie könnten auch künftig jegliche Schließung des Handels oder der Gastro als Empfehlung aussprechen. Dann bräuchte man sich diese Sautrottln gar nicht mehr geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Zumindest ist die absolute Zahl an Fällen mit der südafrikanischen Mutation noch gering. Mit intensivstem (aber hier gerechtfertigtem) Aufwand bei Tests und CT muss es doch noch möglich sein, das auszumerzen.

Hier nicht alles zu geben, um das so schnell es geht in Ordnung zu bringen, wäre eine Verachtung ohne Gleichen gegenüber all dem, was Millionen an Menschen in den letzten zwölf Monaten aufopfern mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Zumindest ist die absolute Zahl an Fällen mit der südafrikanischen Mutation noch gering. Mit intensivstem (aber hier gerechtfertigtem) Aufwand bei Tests und CT muss es doch noch möglich sein, das auszumerzen.

Hier nicht alles zu geben, um das so schnell es geht in Ordnung zu bringen, wäre eine Verachtung ohne Gleichen gegenüber all dem, was Millionen an Menschen in den letzten zwölf Monaten aufopfern mussten.

Warme Eislutscher und so
Das dacht man auch als in China die ersten Fülle bekannt wurden, als in Europa die ersten Fälle bekannt wurden, als in Österreich die ersten Fälle bekannt wurden usw.

Mir geht dieses Drecksvirus schon so auf dek Sack. Kann sich dieser H........virus nicht mal selber totmutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
matthias1745 schrieb vor 48 Minuten:

Es wird schon so sein, dass die meisten derer die damit kämpfen von der Intensivstation kommen.

Eventuell gibt's Abweichungen. Die Wahrscheinlichkeit dass du als gesunder 40 jähriger da voll erwischt wirst ist trotz allem sehr gering.

 


Aha. Und alle anderen sind wurscht? Hättens halt keine Vorerkrankung, dann hätte es sie auch nicht so schlimm erwischt?


Ich erinnere mich noch an die PK von Wenisch, nach dem ersten Todesopfer in Österreich. Da kam dann sehr schnell die Frage nach Vorerkrankungen des Patienten. Die Antwort war, dass er schon Vorerkrankungen hatte, dies und das und klar hatte das seinen Einfluß auf den tödlichen Verlauf der Krankheit. Aber Wenisch antwortete auch mit der Gegenfrage - "wieviele Menschen ohne jegliche Vorerkrankung kennen sie in diesem Alter?" und "der Mann hätte mit diesen Vorerkrankungen noch jahrzehntelang gut leben können, der war ja jetzt auch gerade auf Urlaub und wandern und plötzlich ist es aus".

Die Einstellung - "mir kann (sehr wahrscheinlich) nix passieren, der Rest ist mir wurscht" - ist erstens nicht gerade sympathisch und zweitens auch nicht wohlüberlegt. Nahezu alle haben Menschen welche sie lieben oder sehr gerne mögen und ein hohes Risiko für einen schweren Verlauf tragen in der eigenen Verwandtschaft oder zumindest im sehr nahen Umfeld. Wenn du deine Lieben leiden und/oder sterben siehst, dann denkst du anders, dann ist dir deine eigene vermeintliche Unverletzlichkeit plötzlich nicht mehr so wichtig.

menasche schrieb vor 36 Minuten:

und weisst du, dass dann trotzdem nur ganz ganz wenige ernsthaft erkranken? 

 

Naja, mir reichen die welche ich persönlich kenne. Und es ist mir herzlich egal ob das für dich wenige sind. Für mich sind das jedenfalls schon zu viele und ich brauch da nicht noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Throwaway schrieb vor 4 Stunden:

Gibts einen neuen Killervirus? Hyperbole much 

Naja, wir haben rund 1 Mio Menschen die zwischen 55 und 65 Jahre alt sind. In dieser Altersgruppe sterben rund 0,7% aller Infizierten. Selbst wenn man nicht davon ausgeht, dass durch diverse Maßnahmen die Virenbelastungen deutlich geringer sind als wenn man "einfach laufen gelassen" hätte, würde das bei 1 Mio Menschen 7.000 Todesfälle bedeuten. Bei den 75+ jährigen ist die Sterblichkeit bereits bei 2,2% und bei den 85+ jährigen liegt sie bei über 30%. Rechne dir aus wie viele Todesfälle das wären, wenn man einfach laufen lässt. Und die Todesfälle durch überlastete Spitäler sind da noch nicht mal eingerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:


Ich war schon gestern, meine Weihnachtsgutscheine endlich einlösen, inklusive Kaffee bei einem befreundeten Ladenbesitzer. =)

Ja, das gibts auch im Osten.

Und nein, ich gefährde dadurch niemanden, wir haben ausreichend Vorsicht walten lassen.

 


Das stimmt doch nicht. 0,0% - wie kommst du darauf? Fast alle mit einem schweren Verlauf haben danach mit den Folgen der Krankheit zu kämpfen. Das Virus greift die Organe an, Lunge, Herz, Hirn, manche haben Probleme mit den Sinnen. Das ist keine lustige Krankheit, wenn sie dich schwer erwischt. Und es gibt auch noch was zwischen den Generationen Ü80 und U40, und genau da liegen diese problematischen Fälle mit den anhaltenden Problemen nach der Krankheit.

 


Denkst du, dass traumatisierte Kinder und Jugendliche glücklicher leben würden, in dem Wissen, dass sie es waren welche das Virus verbreitet haben mit dem sich ihre älteren Verwandten angesteckt haben und viele dann daran verstorben sind?
Genau das würde doch passieren, wenn man es laufen lassen würde. Die jüngsten würden es symptomlos verteilen, die ältesten würden daran sterben. Und umso mehr du es laufen lassen würdest umso schlimmer würde sich diese Situation gestalten.
Ich brauch nur an die Reaktion meiner Nichte denken, als sie letzten März die Mitteilung bekam, dass sie sich absondern soll, weil es bei ihr in der Klasse nach dem Schikurs in Wagrain 2 positive Fälle gab. Das macht was mit den Kindern, die haben dann Angst und sind schockiert. Natürlich kann ein funktionierender Familienverband das ausgleichen, insbesondere wenn dann eh nichts schlimmes passiert. Aber wenn die Menschen im eigenen Umfeld dann schwer erkranken und sterben, dann bleibt ein Trauma sicher zurück.

Genau meine Gedanken, nur diplomatischer ausgedrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Und nein, ich gefährde dadurch niemanden, wir haben ausreichend Vorsicht walten lassen.

Nix gegen dich, ich schätze dich als jemanden ein der diesbezüglich sehr vernünftig und vorsichtig ist. 

Aber geht von dieser Annahme "ich gefährde niemanden" nicht jeder aus? Und nicht bei jedem stimmt es. Die Theorie, dass sich nur alle anderen unvorsichtig verhalten, ich selbst aber nicht, klingt nach klassischem 3rd Person Effekt.

Ich glaubs halt nicht, ich glaube der Teil jener die sich vernünftig verhalten und trotzdem "verteilen" ist nicht so gering wie man glauben möchte. Das ist auch der Grund, warum ich persönliche Kontakte wirklich fast zu 100% einschränke. Ich möchte mich und meine "Fähigkeiten" in diesem Punkt nicht selbstüberschätzen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Er appellierte an die Menschen in Tirol - insbesondere an jene im Bezirk Schwaz - sich testen zu lassen.

▶️ Am Mittwoch soll in Schwaz ein "engmaschiges und erweitertes Testangebot für PCR-Testungen zur Verfügung" stehen, kündigte Platter an. Die dort wohnhaften Bürger sollen "regelmäßige Tests als persönliche Verpflichtung sehen", meinte der Landeshauptmann.

Dann schreibts es vor, mit diesen Appellen wird man genau gar nichts erreichen.

Die FPÖ fordert übrigens sofortiges Fahrverbot für Transit LKW. Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

Die FPÖ fordert übrigens sofortiges Fahrverbot für Transit LKW. Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat. 

Na Ausländer!

Monatelang zum Zuschauen verdammt aufgrund der Diskussionen über vorrangig wissenschaftliche Themen wo man nicht die Fähigkeiten hat mitzureden zu können ist es endlich wieder möglich Ausländer! zu rülpsen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.