COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Und das heißt?  Hausdurchsuchungen, Schußbefehl? 

Was brauchts das die das doch tun? 

was genau rennt denn bei dir falsch? ich sag nur dass ich diese beschränkung in geschäften deppert finde und hab mit keinem wort irgendwelche kontrollen zuhause gefordert. du brauchst hier deinen grant nicht bei leuten auslassen die einfach nur diskutieren wollen.

nein antwort kannst dir sparen - mit dir ist ja jegliche diskussion sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Agonist schrieb vor 7 Minuten:

https://www.orf.at/#/stories/3200372/

da kann man uns ja echt nur mehr gratulieren. Das wird noch ein sauberes Jahr 2021, da braucht man bei all dem Pfusch garnicht so auf die PolitikerInnen schießen, wenn wir selber so deppert san. Nämlich die Maßnahmen kritisch sehen, aber nix impfen, Nasenbär spielen und keinen Abstand halten. Perfekt 

Wenn sich 75% impfen lassen, ist das nicht so schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 6 Minuten:

was genau rennt denn bei dir falsch? ich sag nur dass ich diese beschränkung in geschäften deppert finde und hab mit keinem wort irgendwelche kontrollen zuhause gefordert. du brauchst hier deinen grant nicht bei leuten auslassen die einfach nur diskutieren wollen.

nein antwort kannst dir sparen - mit dir ist ja jegliche diskussion sinnlos.

Und ich wollte eigentlich nichts weiter wissen als was du glaubst was es braucht das sich doch alle dran halten. 

Wennst eine solche Frage als "ach du forderst also wahnsinnigkeiten!“ verstehst is dein letztes Wort echt korrekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 19 Minuten:

Wenn sich 75% impfen lassen, ist das nicht so schlecht

laut der Studie sind die 75% in weitester Ferne. Mehr als 25% wollen sich fix nicht impfen lassen, die anderen 30% sind sich unsicher. Das ist doch alles ein schlechter Scherz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 57 Minuten:

Verbietet dir eh keiner, diese Kasperln im Parlament noch ernst zu nehmen. Ich tue mir da mit jeder neuen PK und VO eben immer schwerer.

Du kritisierst einfach alles..ganz egal ob sinnvoll oder nicht. 

Wie gesagt, lustig zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für 100% haben wir derzeit eh keinen Impfstoff - von daher reicht es, wenn sich bis zum Sommer 50% impfen lassen wollen (für die sollte dann auch genügend Impfstoff da sein). Die restlichen 25%. werden es sich dann schon noch überlegen, wenn sie sehen, dass einerseits die geimpften Arbeitskollegen nach wie vor leben und man andererseits für den Italienurlaub einen Impfnachweis braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

In Tirol mutierts, man wartet aber lieber noch ein bissl mit einer Reaktion, der Lockdown wird gelockert weil es die WK so will, die Lifte bleiben offen weil Skifahren ist gesund, die Bürgermeister werden geimpft, genauso wie die Apothekerkammerpräsidentengattinnen, die Sponsoren waren in Südafrika beim Golfen — und Kurz tut das einzig logische (vom PR-Standpunkt her, alles andere ist zweitrangig): die EU verwarnen! 

image.png

Was für ein Showkanzler. 

this!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Nein, einfach maskenpflocht und gut ist's.

Vielleicht is nen Versuch wert. 

Was mach ma wenn nicht? Glaubst hält man sich dann an wieder schärfere Regeln hält? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Agonist schrieb vor einer Stunde:

da kann man uns ja echt nur mehr gratulieren. Das wird noch ein sauberes Jahr 2021, da braucht man bei all dem Pfusch garnicht so auf die PolitikerInnen schießen, wenn wir selber so deppert san. Nämlich die Maßnahmen kritisch sehen, aber nix impfen, Nasenbär spielen und keinen Abstand halten. Perfekt 

Impfbereitschaft ist derzeit meine geringste Sorge. Habe auch schon einige Umfragen mit Werten bis zu 60% gesehen (selbst auf heute.at wollten sich 55% sicher impfen lassen). Bis zum Sommer 50% Geimpfte und die restlichen benötigten 20% ziehen auch noch nach. Da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agonist schrieb vor einer Stunde:

Najo, der Studienautor behauptet nicht einmal selbst, dass diese Studie repräsentativ ist, das ist vor allem bei Online-Umfragen meistens nicht der Fall. In den zuletzt veröffentlichten Umfragen lag die Quote der Leute, die sich impfen lassen wollen, deutlich höher.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass wir momentan keine besonders hohen Anteil an Leuten benötigen, die sich impfen lassen wollen. Der Impfstoff wird die nächsten 2-3 Monate noch extrem knapp sein. Wenn 100% der Bevölkerung der Impfung entgegenfiebern würden, wäre das wohl nicht gut. Es geht darum, dass wir uns noch eine gewisse Ausdauer aneignen. Wenn man merkt, ok das mit den Impfungen geht einfach nicht weiter, wäre das schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb vor 40 Minuten:

Vielleicht is nen Versuch wert. 

Was mach ma wenn nicht? Glaubst hält man sich dann an wieder schärfere Regeln hält? 

Anreizsysteme schaffen.

Halt dich an die Regeln dann gibts einen Schnitzelgutschein, das geht in Österreich immer. Für die Hipster gibts alternativ halt einen Bubbletea - Cakepop - Frozen Yoghurt Gutschein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Anreizsysteme schaffen.

Halt dich an die Regeln dann gibts einen Schnitzelgutschein, das geht in Österreich immer. Für die Hipster gibts alternativ halt einen Bubbletea - Cakepop - Frozen Yoghurt Gutschein vom Denns.

Fyp :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag