COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Pimmi schrieb vor 25 Minuten:

https://orf.at/stories/3200363/

was ich jetzt nicht check: wenn die ffp2-maske so funktioniert wie kommuniziert wird dann ist die 20m2 regel im supermarkt doch komplett für die würscht? und wieso muss sich ein lebensmitelgeschäft an sowas halten aber in einer skigondel hält sich der virus brav zurück? österreich :lol:

 

tja mal sehen wann die ersten hamster wieder loslegen. und da wundert sich noch jemand wenn die leute irgendwann aufs regelwerk stuhlen. so viel widersprüchlichen schwachsinn auf einmal kannst ja gar nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Was macht eigentlich eine Trafik? Gleich zusperren? Da ist selten eine größer als 20 m². Ach ja, ist kein Supermarkt, kann man sich nicht anstecken. Die Verfassungsrichter werden beim kommenden Turnus wieder genug zum hackeln haben. Und Kanzlerbrudi Benko stellt dem Verfassungsgericht nicht mehr Räume zur Verfügung. Wird wohl eine Art Rache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

tja mal sehen wann die ersten hamster wieder loslegen. und da wundert sich noch jemand wenn die leute irgendwann aufs regelwerk stuhlen. so viel widersprüchlichen schwachsinn auf einmal kannst ja gar nicht erfinden.

Was ist bei 2m links und 2m rechts, 2m vorne und 2m hinten (die halt eigentlich nur 16m2) sind so wiedesprüchlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Was ist bei 2m links und 2m rechts, 2m vorne und 2m hinten (die halt eigentlich nur 16m2) sind so wiedesprüchlich? 

Das frage ich mich auch bei der durchschnittlichen Gangbreite von zwei Metern zwischen den Regalen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Was ist bei 2m links und 2m rechts, 2m vorne und 2m hinten (die halt eigentlich nur 16m2) sind so wiedesprüchlich? 

wieso macht man es nicht in den öffis bzw. schliesst die dann wenn nicht realisierbar bzw. bei den seilbahnen. da ist wieder wurscht. wirte müssen zu haben. wozu für den friseur testen wenn eh jeder mit ffp2 maske drinnen sein muss, womit ja schutz gegeben wäre. im umkehrschluss würde man ja meinen können wozu überhaupt dann eine maske wenn friseur und kunde eh negativ getestet sind.

warum können lebensmittelläden nicht endlich wieder bis 20:00 offen haben.

aus diversen kreisen hört man schon, dass die allgemeinheit in at wohl mit AZ und sputnik V geimpft werden könnte. basti pusht nun scheinbar den russen impfstoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

wieso macht man es nicht in den öffis bzw. schliesst die dann wenn nicht realisierbar bzw. bei den seilbahnen. da ist wieder wurscht. wirte müssen zu haben. wozu für den friseur testen wenn eh jeder mit ffp2 maske drinnen sein muss, womit ja schutz gegeben wäre. im umkehrschluss würde man ja meinen können wozu überhaupt dann eine maske wenn friseur und kunde eh negativ getestet sind.

warum können lebensmittelläden nicht endlich wieder bis 20:00 offen haben.

Die - ich glaub der Fachausdruck ist Lex spezialist - Ausnahme beim Personentransport das der Abstand unterschritten werden darf wo nicht möglich is jetzt echt nix neues. 

Und nein der Abstand ist inzwischen verpflichtend und nicht entweder oder Maske. 

Daher ist FFP2 & 16\20m2.

Vielleicht klärt deine Fragen die Rechtliche Begründung, ansonsten hilft dir sicher das Bürgerservice. 

WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Das frage ich mich auch bei der durchschnittlichen Gangbreite von zwei Metern zwischen den Regalen ?

Das du da mit deinen Bluzer rein passt ?

FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten:

... .

aus diversen kreisen hört man schon, dass die allgemeinheit in at wohl mit AZ und sputnik V geimpft werden könnte. basti pusht nun scheinbar den russen impfstoff

Na stell dir Vor,... Da gibt's neue Unterlagen von den Russen und kurz später hört man sowas schon in deinen Kreisen davon das auch dieses Rindvieh denkt. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb Gerade eben:

Das selbe wie jetzt auch? Eine Person darf rein, Glaswand dazwischen bei einigen, Maske

Und dennoch sind mehr als eine Person auf 20 m² in der Trafik. Die regelung kannst also kübeln. Zudem kaum ein Trafikant seine Maske trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Na stell dir Vor,... Da gibt's neue Unterlagen von den Russen und kurz später hört man sowas schon in deinen Kreisen davon das auch dieses Rindvieh denkt. ??

er is ja noch jung und kann lernen. vielleicht nimmt er es diesmal auch selbst in die hand bei der beschaffung und lässt mal diverse impfkoordinatoren aussen vor.

sind jetzt ffp2 masken oder tests jetzt auch arbeitsmittel? wegen der arbeitnehmerveranlagung warads. ob ma da dann alles absetzen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.