COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 36 Minuten:

In den USA nicht zugelassen 

Hindert ja keiner einen sich das Zeug dort reinzujagen wo es erlaubt ist 

Schreib das nächstemal Südamerika oder Länder der amerikanischen Kontinente. Allein "Amerika" ist auf den ersten Blick immer USA. ;)

Du meinst in Ländern die die Impfdosen von Putin "geschenkt" bekommen und daher nix anderes zulassen? ?

Viel wichtiger ist mir aber drauf einzugehen das erst 20 Länder SputnikV geordert haben.... Allein die EU hat da mehr Staaten. 

Bei einem Wichtigen Punkt noch: Ich hab persönlich keine Ahnung warum SputnikV schlecht sein soll. Aus dem vet. Bereich hab ich bisher nur gutes über russische Fabrikate gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb am 3.2.2021 um 21:29 :

In Serbien hat die Bevölkerung die Wahl zwischen Pfizer, dem Impfstoff aus China und dem aus Russland. 2 von 3 haben aus guten Gründen bis dato hierzulande keine Zulassung.

Anders gefragt: du nennst einen von der EMA getesteten und für gut befundenen Impfstoff "minderwertig" und würdest dir zeitgleich lieber das nur von einem staatlichen chinesischen Pharmabetrieb getestetes Vero spritzen? OK..

ja astra zeneca ist minderwertig. das lassen sich hierzulande nicht mal ärzte jetzt spritzen, die in wenigen wochen die impfung schlichtweg dann verweigern werden.

sputnik wird von der EMA genauso zugelassen, wie astra zeneca. blos dass die russen halt auch dementsprechende testdokumente für alle altersgruppen vorlegen werden können.

im übrigen kannst du in serbien zwischen pfizer, moderna, astra zeneca, sputnik v und sinopharm wählen. bei uns gibts halt für den grossteil der bevölkerung nur das minderwertige 60% billigst material von astra zeneca. naja kein wunder, hat die eu dort das meiste geld in entwicklung gesteckt. man will halt auch kohle damit machen. die gesundheit der bevölkerung ist den meisten ja eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb am 3.2.2021 um 21:24 :

Minderwertige Meinung.

na dann bin ich ja froh, dass ich da gleicher meinung bin wie viele mediziner, die in wenigen wochen ihre impfung mit astra zeneca verweigern werden.

moerli schrieb vor 10 Minuten:

https://www.krone.at/2335391

War das schon 

Also irgendwas stimmt nicht bei den Tiroler Verantwortlichen :facepalm:

passt verspritz ma den ganzen astra zeneca in den tiroler bergen und organisieren wir für den rest der bevölkerung vernünftigen impfstoff. kann ja nur eine win 2 win situation werden für alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Also halten wir fest, dass du nur Kritik an der Partei übst der du eine bessere Handlungsfähigkeit zutraust. Die Schwarzen braucht man nicht kritisieren, weil eh hoffnungslos. 

Ist eine Art mit damit umzugehen, ich kann sie halt nicht nachvollziehen. 

Allein im ersten Satz hast du hier einen ganz gravierenden Fehler.... 

Ich kritisiere Aussagen und Handlungen,.... Im entferntesten noch die Person bzw. nenne ich sie halt beim Namen weil das bei uns so üblich ist. Bei welcher Partei die Person angehört ist dabei egal. 

Ich halt halt nix davon nach 5 Seiten wo eigentlich eh alles gesagt wurde nochmal nachzulesen und 15 Seiten draus zu machen. Wenn mMn Aspekte und Blickwinkel vergessen wurden (egal ob pos. od. neg.) bring ich die ein.

Wie gesagt, wenn dich so interessiert was ich von Meldungen durch Politiker halte wo ich mich nicht explizit darüber geäußert hab kannst ja jederzeit nachfragen. 

FAKforever1911 schrieb vor 12 Minuten:

ja astra zeneca ist minderwertig. das lassen sich hierzulande nicht mal ärzte jetzt spritzen, die in wenigen wochen die impfung schlichtweg dann verweigern werden.

sputnik wird von der EMA genauso zugelassen, wie astra zeneca. blos dass die russen halt auch dementsprechende testdokumente für alle altersgruppen vorlegen werden können.

im übrigen kannst du in serbien zwischen pfizer, moderna, astra zeneca, sputnik v und sinopharm wählen. bei uns gibts halt für den grossteil der bevölkerung nur das minderwertige 60% billigst material von astra zeneca. naja kein wunder, hat die eu dort das meiste geld in entwicklung gesteckt. man will halt auch kohle damit machen. die gesundheit der bevölkerung ist den meisten ja eh wurscht.

Minderwertig weil? 

Und ja die Ärzte lassen es sich nicht spritzen weil er nicht da ist. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Allein im ersten Satz hast du hier einen ganz gravierenden Fehler.... 

Ich kritisiere Aussagen und Handlungen,.... Im entferntesten noch die Person bzw. nenne ich sie halt beim Namen weil das bei uns so üblich ist. Bei welcher Partei die Person angehört ist dabei egal. 

Ich halt halt nix davon nach 5 Seiten wo eigentlich eh alles gesagt wurde nochmal nachzulesen und 15 Seiten draus zu machen. Wenn mMn Aspekte und Blickwinkel vergessen wurden (egal ob pos. od. neg.) bring ich die ein.

Wie gesagt, wenn dich so interessiert was ich von Meldungen durch Politiker halte wo ich mich nicht explizit darüber geäußert hab kannst ja jederzeit nachfragen. 

Minderwertig weil? 

Und ja die Ärzte lassen es sich nicht spritzen weil er nicht da ist. ?

für gewisse gruppen erst gar nicht zu gelassen, weil zu wenig bis gar kein testmaterial vorhanden. dann je nach dosierung zwischen 66 und 75% wirksamkeit, während andere über 90 haben. aber die bisher bekannten studien bei sputnik v sind sicher alle fake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Mein Bart hat mehr Volumen as meine Haarpracht (gut, das ist auch nicht schwer). Wenn ich diese selbst in eine sdhone Form bringen möchte, sieht das komisch aus. 

Bei mir auch, aber, wie gesagt, rudimentär schaut der Bart gut aus. Da ich eh Maske tragen muss, sieht das eh keiner. Und meinen Freunden stört es jetzt nicht sonderlich, dass der Bart etwas schief geschnitten ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

die sind eher für Sputnik -es gibt wenige Ärzte die pauschal gegen alle Impfstoffe sind

In Amerika nehmen nicht wenige Ärzte Sputnik statt den amerikanischen 

 

In Amerika nimmt gar kein  Arzt Sputnik, weil dort noch nicht zugelassen und der Impfstoff auch nicht ins Land kommt. Und sollte ein Arzt meinen sich den Impfstoff über irgendwelche anderen Wege besorgen zu müssen, würde die Gefahr bestehen, dass er die Zulassung als Arzt verliert (gab es schon Warnungen durch FDA). 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Es ist halt der gleiche Blödsinn wie in jeder covid Verordnung. Man bekommt es anscheinend nicht hin, dass man das so formuliert wie es sich gehört. Und wieder darf man behaupten, dass auf der PK Anderes erzählt wurde als in der Verordnung steht (Abstand und ffp2 dort wo es möglich ist). 

Solang du die Schwarzen mit deiner Kritik verschonst, passt eh alles. 

Es gibt aber noch die Regelung, dass der Mindestabstand wenn es nicht anders geht kurzfristig unterschritten werden darf, was für Supermarkt und Öffis gilt.

FAKforever1911 schrieb vor 15 Minuten:

für gewisse gruppen erst gar nicht zu gelassen, weil zu wenig bis gar kein testmaterial vorhanden. dann je nach dosierung zwischen 66 und 75% wirksamkeit, während andere über 90 haben. aber die bisher bekannten studien bei sputnik v sind sicher alle fake

Ob Fake oder nicht wird sich noch weisen - aber dass die Russen ggf. was an den Daten geschraubt haben ist nicht auszuschließen. Das kann erst verifiziert werden, wenn sie EMA/FDA in Land lassen, was sie derzeit aber noch verweigern. 

 

Und unabhängig ob die Datenintegrität passt oder nicht, sollten halt auch sämtliche Qualitätsstandards eingehalten werde, die für klinische Studien gelten und wenn schon der Grundsatz der absolut freiwilligen Teilnahme untergraben wird, indem man das Militär Zwangsimpft, fällt mir schwer daran zu glauben, dass die Studie GCP-konform war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

für gewisse gruppen erst gar nicht zu gelassen, weil zu wenig bis gar kein testmaterial vorhanden. dann je nach dosierung zwischen 66 und 75% wirksamkeit, während andere über 90 haben. aber die bisher bekannten studien bei sputnik v sind sicher alle fake

Auch andere Impfstoffe bei anderen Erkrankungen sind nur für gewisse Altersgruppen zugelassen dieses Argument is also blah, blah. 

AZ ist übrigens von der EMA für alle Altersgruppen freigegeben. Also im wesentlichen Fakenews auf die du hier baust. 

Zu Studien sag ich dann nur Heinsberg.... Eine Studie kann also auch "nicht korrekt" (weil eben nicht nach wissenschaftlichen Standards durchgeführt oder etwas übersehen wurde) sein selbst wenn es kein fake ist. - Wie heute schon mal gesagt aus dem vet. Bereich hab ich erfahren das russische Fabrikate eigentlich immer genial waren, ned das du mir jetzt unterstellst das ich hier von fake sprechen würde. 

Es halt auch nen unterschied macht ob du dich auf Studien im Peer-Preview aus Anfang Dezember wie im Falle von AZ stützt oder hier doch auf mehr als 3 Monate später veröffentlichte und aufgrund des noch früheren spritzens einen noch größeren Datenpool berufen kannst. 

Ich persönlich stell mir nen Fieldtest von der Uni Oxford an Kliniken in UK halt auch etwas anders vor als die von Gameleya in Bolivien oder Indien. Dazu dann hier der Artikel zu nem Vektorimpfstoff der auf nen ähnlichen Vektor setzt wie AZ oder S V.... 

Man kommt dann rasch in Versuchung zu sagen das Vektorimpfstoffe immer die Gefahr bergen "minderwertig" zu sein. 

Was du meinst ist also "nicht so Wirksam"... Minderwertig is was anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

Der soll lieber schaun das Bewohner seiner Pflegeheime gscheit versorgt sind, bzw zumindest die Angehörigen erfahren wenn sie im AkH liegen und nicht durch Zufall drauf kommen! Oder das Pflegeheim die Angehörigen informiert, dass sie eine Zustimmung zur Impfung geben müssen - net dann schade leider der Termin war schon :facepalm:

Sowas passiert dann im geheiligten Niederösterreich. 

https://www.krone.at/2334986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

dann einigen wir uns halt auf nicht wo wirksam oder "minderwertig" in anführungszeichen

Okay wenn du wenigstens das mitgenommen hast bin ich etwas beruhigt. 

BTW: S V war bis rund Weihnachten auch nur bis 60 freigegeben. Also jetzt seit rund 6 Wochen breitere Erfahrung mit 60+...... Aber schon glaubt man im ASB den Stein der Weisen gefunden zu haben.

Vielleicht ist auch das ein Grund warum sich EMA und FDA bisher dachten das zählt sich nicht aus,.... Bei unserer Demographie bringt uns das Zeug ned soviel. Aber ja es geht sicher nur darum Putin den alten KGBler einen vor den Latz zu knallen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

wirres blabla......

Du musst echt täglich irgendwo gegen einen Türstock rennen. Zu beschränkt um korrekte Zahlen einzutippen und sich hier dann wichtigmachen. Großes Kino. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

https://salzburg.orf.at/stories/3088345/

Jetzt reichts dann, die Steiermark wird seit einem Jahr nur noch negiert:D

Bei den Aufzählungen der Zahlen werden andauernd 8 Bundesländer genannt, und spätestens jetzt bin ich überzeugt das da etwas nicht stimmt.

Anstatt Stmk letzter bei den Impfungen, nehmens Salzburg fast letzter.:lol:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.