COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Ein Monat später - nichts! Wir haben ganze 200.000 Menschen geimpft.
 

Die Impfung zeigt halt eindeutig unsere Schwäche auf. Anschober, den ich menschlich schätze, ist kein Krisenmanager. Ohne Pandemie ein ruhiger Job das Gesundheitsministerium. Jetzt hätte er in die Gänge kommen müssen und eine klare Strategie vorgegeben müssen. Nicht passiert, deshalb ist das Impfen bei uns so schleppend und verwirrend. Keine genauen Daten, anfangs nicht gleich gestartet, dann die Zuständigkeit geändert wo der Impfstoff schon da war. Und zum Drüberstreuen noch die Bürgermeister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Fazit - ich seh keinen Grund das man skifahren verbieten muss

Das Skifahren selbst vielleicht nicht, aber es muss schon etwas gegen den unerlaubten Tourismus gemacht werden. Es kann echt nicht sein, dass wir in einem Lockdown sind, fast alles geschlossen hat und Touristen unkontrolliert aus ganz Europa und von noch weiter her, hier ihren Skiurlaub verbringen, feiern und sich gegenseitig anstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
flanders schrieb vor 26 Minuten:

Die Impfung zeigt halt eindeutig unsere Schwäche auf. Anschober, den ich menschlich schätze, ist kein Krisenmanager. Ohne Pandemie ein ruhiger Job das Gesundheitsministerium. Jetzt hätte er in die Gänge kommen müssen und eine klare Strategie vorgegeben müssen. Nicht passiert, deshalb ist das Impfen bei uns so schleppend und verwirrend. Keine genauen Daten, anfangs nicht gleich gestartet, dann die Zuständigkeit geändert wo der Impfstoff schon da war. Und zum Drüberstreuen noch die Bürgermeister. 

rudi stellt sich zumindest den medien im gegensatz zum guteswetterkanzlerdarsteller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

Alles was du ansprichst passiert mittlerweile mit FFP2 Maske :ratlos: und alle deine Beispiele sind auf Aktionen zurück zu führen in welchen sich Beteiligte an absolut gar nichts gehalten haben - Fazit - ich seh keinen Grund das man skifahren verbieten muss

Wenn die Skigebiete geschlossen wären, dann hätten wir keine Dänen, Schweden, Deutsche, Briten & Co. hier, die auf Arbeitssuche wären.
Außerdem gäbe es das Problem mit Menschenansammlungen und mit unerlaubt geöffneten Skihütten bzw. Take-Away Angeboten, die das Wort Take-Away nur zur Zierde haben, nicht.
Manche Leute würden sich zwar zum Skitouren treffen, aber nicht in dem Ausmaß, wie das mit geöffneten Skigebieten der Fall ist. Brauch ja nur bei Freunden & Arbeitskollegen schauen, wie viele sich da an die Lockdown-Regeln beim Ski fahren an einem Tag mit schönem Wetter halten, da sind 10 verschiedene Haushalte miteinander unterwegs und das nicht zu selten.

Nicht zu vernachlässigen, das fatale Signal, welches mit "harter Lockdown aber Ski fahren ist erlaubt" an die Bevölkerung ausgeschickt wurde, die sich nicht für den Skisport interessiert.

Wird schon einen Grund haben, warum die Deutschen mittlerweile wieder eine 90er Inzidenz haben, während wir immer noch bei 105 herumkrebsen und gefühlt nichts mehr vorwärts geht.

Und nein, bin definitiv kein "Ski-Neider", hatte früher zu Schulzeiten 90 Skitage pro Saison und jetzt arbeits-/reisebedingt noch so um die 20. Aus meiner Sicht würden wir definitiv besser da stehen, wenn die Skigebiete nicht so geöffnet gewesen wären bzw. wenn man zumindest etwas gegen diese Skilehrerkurse usw. unternommen hätte - das hätten die Experten wohl einkalkulieren müssen, dass es hier ein paar schwarze Schafe gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

Alles was du ansprichst passiert mittlerweile mit FFP2 Maske :ratlos: und alle deine Beispiele sind auf Aktionen zurück zu führen in welchen sich Beteiligte an absolut gar nichts gehalten haben - Fazit - ich seh keinen Grund das man skifahren verbieten muss

Es geht um das Zeichen das man hier setzt. Verstehst du das nicht?

patierich schrieb vor einer Stunde:

Wer mal auf Skilehrerausbildug war weiß, warum man sich dort ansteckt. 

Warum? Für die nicht Schilehrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 17 Minuten:

Warum? Für die nicht Schilehrer.

Man verbringt die Zeit nach dem Fahren auch miteinander. Das Wasser geht immer aus, sodass man zu anderen Getränken greifen muss. Und ja, manchmal wird aus dem miteinander ein ineinander :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 42 Minuten:

Es geht um das Zeichen das man hier setzt. Verstehst du das nicht?

Dieses.

Strengster Lockdown aber Menschen kuscheln in Massen an den Liften in allen Bundesländern. Ein Großteil der Liftbetreiber gibt im Dezember zu, sich bis zuletzt kein Konzept betreffend Corona überlegt zu haben. Aber damit kommst bei ihm halt nicht durch. 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 22 Minuten:

sonntag halt

Daher ja auch der Vergleich zur Vorwoche.

Wenn ich heute mit den letzten Mittwoch vergleiche würde es noch besser aussehen aber hat wenig Aussagekraft.

Der Vergleich mit der Vorwoche zeigt aber das es weiterhin eher nach unten geht was natürlich ein gutes Zeichen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 44 Minuten:

Aber damit kommst bei ihm halt nicht durch. 

Muss man ja auch nicht - ich hab das ja nicht zu entscheiden! Ich seh das skifahren halt nicht als großes Problem, auch optisch nicht - von mir aus können sie aber auch gerne alle skigebiete zu sperren! Ich erwarte mir daraus halt keinen Effekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Muss man ja auch nicht - ich hab das ja nicht zu entscheiden! Ich seh das skifahren halt nicht als großes Problem, auch optisch nicht - von mir aus können sie aber auch gerne alle skigebiete zu sperren! Ich erwarte mir daraus halt keinen Effekt

Jep, seh ich 1:1 genauso.

Vor allem, da ja die allermeisten Skigebiete sich an alles halten und extrem wenig los ist. Paar Extrembeispiele schaffen es halt immer in die Medien, ähnlich wie mit den Möbelhäusern oder Baumärkten damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.heute.at/s/ski-chaos-im-lockdown-geht-weiter-100125431

Obwohl beinahe alle Liftbetreiber die Webcams bei den Talstationen außer Betrieb genommen oder so verdreht haben, dass die Einstiegsstelle bei den Liften nicht mehr zu sehen ist, lässt sich das Ski-Chaos durch die schiere Menge an Menschen nicht verbergen. Bis weit vor die Zufahrtsstelle zum Lift wurde beispielsweise wieder in Zauchensee im Salzburger Land Schlange gestanden. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 20 Minuten:

Daher ja auch der Vergleich zur Vorwoche.

Wenn ich heute mit den letzten Mittwoch vergleiche würde es noch besser aussehen aber hat wenig Aussagekraft.

Der Vergleich mit der Vorwoche zeigt aber das es weiterhin eher nach unten geht was natürlich ein gutes Zeichen ist!

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Zahlen weiterhin leicht sinken. Aber halt nur leicht - sprich ein paar Hundert pro Woche. Zumindest laut AGES Dashboard. Positiv ist aber, dass diese Woche eine Spur mehr getestet wurde (PCR) und die Zahlen wohl dennoch leicht sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.