COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
schooontn schrieb vor 3 Stunden:

Was genau kannst in der Stadt im Lockdown mehr machen als am Land? Ich mein, ich kann mir keinen Coffee To Go holen, ja, aber ansonsten hab ich am Land doch viel mehr Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. 

Ich habe von Leuten aus den westlichen Bundesländern erfahren, dass die ein Sch**ßdreck auf die Regeln geben und die sich treffen wie eh und je...

In der Stadt ist es jedenfalls nicht so, dass die Leute sich so treffen und die Regeln eingehalten werden... Zumindest in meinem Umfeld... Und ja, ich kann in Wien schon schnell irgendwoanders hinfahren und spazieren gehen... Da habe ich genug Parks und Naturschutzgebiete, wenn ich das in Anspruch nehmen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 4 Stunden:

geht denn überhaupt mehr als 6 dosen. die werden ja hoffentlich nur das aufziehen was der hersteller freigibt mit dem jeweils dafür geeigneten spritzen material.

Rechnerisch gehen sich 7 Dosen aus - praktisch hätte ich meine Bedenken. Es werde 45 µl Impflösung mit 180µl NaCL-Lösung verdünnt, ergibt 225µl. Eine Dosis wären 30 µl - bei 7 Dosen wären es 210 µl, es würden als 15 µl bleiben. Allerdings muss da halt wirklich sehr genau gearbeitet werden. In der Regel können bei den 180 µl NaCl schon ein paar µl mehr oder weniger sein, bei jeder Entnahme dann wieder ein paar µl mehr oder weniger und wie bei jeder anderen Verpackung auch bleibt eine geringe Menge zurück.

Freigegeben von der EMA / Hersteller sind nur 6 Dosen. Über die Off-Label-Use Regel kann der Arzt dann scheinbar davon abweichen, sofern der Impfkandidat zustimmt (ich habe aber meine Bedenken, dass diese immer gefragt werden bzw. wissen was es bedeutet die 7 Dosis zu sein). Ich würde in diesem Fall auf jeden Fall darauf beharren aus einem neuen Flascherl geimpft zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe von Leuten aus den westlichen Bundesländern erfahren, dass die ein Sch**ßdreck auf die Regeln geben und die sich treffen wie eh und je...

In der Stadt ist es jedenfalls nicht so, dass die Leute sich so treffen und die Regeln eingehalten werden... Zumindest in meinem Umfeld... Und ja, ich kann in Wien schon schnell irgendwoanders hinfahren und spazieren gehen... Da habe ich genug Parks und Naturschutzgebiete, wenn ich das in Anspruch nehmen will...

Das halte ich für ein Gerücht dass in der Stadt sich alle an die Regeln halten.  Die Anonymität in den urbanen Räumen bringt mit sich, dass man den Nachbarn kaum kennt und daher auch nicht fragt warum seine augenscheinlich frisch geschnittenen Haare so gut liegen, bevor man überhaupt seinen Namen kennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Heffridge schrieb vor 21 Minuten:

In der Stadt ist es jedenfalls nicht so, dass die Leute sich so treffen und die Regeln eingehalten werden...

image.png

image.png

image.png

image.png

Schaut mir irgendwie nicht nach Bregenz, Imst oder Hallein aus ...

und dass es auch in den westilchen Bundesländern Städte gibt ist die schon bewusst, oder? :facepalm:
Manchmal frag ich mich schon, wie Sbg, Tirol und Vlbg in den Köpfen mancher Wiener aussehen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Manchmal frag ich mich schon, wie Sbg, Tirol und Vlbg in den Köpfen mancher Wiener aussehen.

24/7 auf Skipisten bzw Skihütten unterwegs, stets auf der Suche dem nächsten Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

und dass es auch in den westilchen Bundesländern Städte gibt ist die schon bewusst, oder? :facepalm:

Nicht so?

Bergbauern.jpgbergbauerndorf-in-suedtirol-13a22595-fbbb-4524-b019-7d23a5b0ff08.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Nicht so?

Bergbauern.jpg

Hier sehen wir ein Seminar an der Universität Innsbruck, im Hintergrund rechts eines der beiden Häuser der Stadt.

Zitat

bergbauerndorf-in-suedtirol-13a22595-fbbb-4524-b019-7d23a5b0ff08.jpg

Links das Landhaus, das die Landesregierung von Vorarlberg beheimatet und in der Mitte die einzige asphaltierte Straße Vorarlbergs, die zum Haus des Feldkircher Bürgermeisters führt, damit er kein altes Brot wegwerfen muss.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Links das Landhaus, das die Landesregierung von Vorarlberg beheimatet und in der Mitte die einzige asphaltierte Straße Vorarlbergs, die zum Haus des Feldkircher Bürgermeisters führt, damit er kein altes Brot wegwerfen muss.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso
LiamG schrieb vor 21 Stunden:

Abgesehen davon, dass nicht jeder im Keller oder wo auch immer Party macht wenn es keine offenen Bars gibt. Wie soll so eine "kontrollierte" Öffnung aussehen? Wie wir es schon offiziell hatten mit Stehverbot, Maximalanzahl pro Tisch und Maskenpflicht wenn man aufs Klo geht? Hat nicht funktioniert und wird nie funktionieren. Die Leute halten sich nicht dran und den meisten Wirten ists wurscht. Ausserdem sitzen am ende trotzdem 10 bis 50 Leut im selben Raum für ein paar Stunden.

Das hat in jedem Lokal funktioniert, in dem ich war. Und auch die Wirte haben darauf geachtet.

Jetzt sind die Leute eben in der Garage, ohne Regeln weil sie sich verarscht fühlen und eben auf alles Scheißen. Und dann wundern sich die Gesundheitsgefährder in der Regierung warum die Zahlen nicht runter gehen.

Bei der verfrühten Sperrstunde war es auf offensichtlich, dass dann alle gleichzeitig in komplett überfüllten Öffis nach Hause gefahren sind, weil sich eben nicht mehr alles verteilt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flucky schrieb vor 1 Minute:

Das hat in jedem Lokal funktioniert, in dem ich war. Und auch die Wirte haben darauf geachtet.

Jetzt sind die Leute eben in der Garage, ohne Regeln weil sie sich verarscht fühlen und eben auf alles Scheißen. Und dann wundern sich die Gesundheitsgefährder in der Regierung warum die Zahlen nicht runter gehen.

Bei der verfrühten Sperrstunde war es auf offensichtlich, dass dann alle gleichzeitig in komplett überfüllten Öffis nach Hause gefahren sind, weil sich eben nicht mehr alles verteilt hat. 

Und ich kenn dafür genug Lokale wo das überhaupt nicht funktioniert hat, dafür aber niemanden der jetzt deshalb andauernd privat feiert weil es in Lokalen nicht mehr geht. :)

Am Ende ists einfach Risikominimierung. Statt 100% in den Lokalen hast jetzt halt vielleicht 20% (sollens von mir aus auch mehr sein) die daheim feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

"Die Studie wurde mit freundlicher Unterstützung des Land Tirol vor Ort in Kitzbühel, St. Anton und Ischgl an drei verlängerten Wochenenden durchgeführt."

:D

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag