COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Gut so. Besser man impft einen 70-Jährigen als einen Bankmitarbeiter der seit März im Home-Office sitzt.

Zum Glück. War schon schockiert welche Sesselhucker hier im ASB kritische Infra sein sollten :D :lol:

patierich schrieb vor 6 Minuten:

Gibt ein aktualisiertes Impfdashboard (sorry falls es schon war). Mit bestätigten Zweitimpfungen.

https://info.gesundheitsministerium.gv.at/

Recht gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 20 Minuten:

Gut so. Besser man impft einen 70-Jährigen als einen Bankmitarbeiter der seit März im Home-Office sitzt.

na dann hoff ma alle, dass die ganzen alten einsatzbereit sind, wenn die kritische infrastruktur probleme bereitet.

aber irgendwie muss er ja vom katastrophalen impfplan und der katastrophalen impfstoff beschaffung ablenken - der gesalbte.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Klingt zumindest so!?

Es ist der richtige Weg, auch wenn ich selbst davon betroffen bin. Bis jetzt haben die Unternehmen ja auch mit Corona durchgehalten.

Fraglich ist natürlich ob eine etwaige Teilzulassung von AZ (zB: nur für Personen unter 65) nicht wieder alles über den Haufen wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 1 Minute:

Fraglich ist natürlich ob eine etwaige Teilzulassung von AZ (zB: nur für Personen unter 65) nicht wieder alles über den Haufen wirft.

fraglich ist auch warum sich der rest der bevölkerung mit dem minderwertigen impfstoff von az impfen lassen muss, während die alten das gute produkt von pfizer bekommen. oder sind 62% der bevölkerung leicht alte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 1 Minute:

Es ist der richtige Weg, auch wenn ich selbst davon betroffen bin. Bis jetzt haben die Unternehmen ja auch mit Corona durchgehalten.

Fraglich ist natürlich ob eine etwaige Teilzulassung von AZ (zB: nur für Personen unter 65) nicht wieder alles über den Haufen wirft.

Seh ich auch so. Hätte mich zwar drauf gefreut, aber wenn für die Risikogruppen zu wenig Impfstoff da ist dann macht das einfach keinen Sinn. Und dass die Pädagogen jetzt auch vorgereiht werden find ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hoffentlich sieht man sich im Zuge dessen auch noch einmal an, wer genau zur Risikogruppe gehört. Die ORF-Information von mir aus, aber man muss sicher nicht prioritär das ganze Unternehmen (inkl. Familien( durchimpfen. Selbiges gilt für ÖBB und Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich sieht man sich im Zuge dessen auch noch einmal an, wer genau zur Risikogruppe gehört. Die ORF-Information von mir aus, aber man muss sicher nicht prioritär das ganze Unternehmen (inkl. Familien( durchimpfen. Selbiges gilt für ÖBB und Co. 

Informationen zur Vormerkung - Impfservice Wien zumindest da ist genau definiert bei der anmeldung wer risikogruppe oder hochrisikogruppe ist. im übrigen hat heute bei uns in der firma die evaluierung zum impfen gestartet. dabei wurde dezidiert hingewiesen, wer risikogruppe ist sollte sich besser bei den bundesländer aktionen anmelden. wie die intern bei uns reihen wer wann dran kommt weiss ich nicht. jedenfalls können wir keine familienmitglieder im firmen portal registrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
FAKforever1911 schrieb vor 38 Minuten:

na dann hoff ma alle, dass die ganzen alten einsatzbereit sind, wenn die kritische infrastruktur probleme bereitet.

Warum sollte das nach 10 Monaten Pandemie plötzlich zum Problem werden. Und selbst wenn die Zahlen wieder explodieren sollte ein Ausfall von 20% des Personals für 10 Tage verkraftbar sein. Bei wirklich kritischer Infrastruktur (wie Personen die das Stromnetz überwachen) lass ich es mir ja noch einreden, aber da hat man hoffentlich das Risiko mit unterschiedlichen Teams/Schichten minimiert. Aber was da jetzt alles darunter gefallen wäre ist absurd. Beispiel Banken hab ich schon angeführt. Und vor allem das innerhalb der Betriebe nicht unterschieden wurde, geht gar nicht. A1 mag zwar kristische Infrastruktur sein, aber die Marketing-Abteilung braucht nicht bevorzugt geimpft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte das nach 10 Monaten Pandemie plötzlich zum Problem werden. Und selbst wenn die Zahlen wieder explodieren sollte ein Ausfall von 20% des Personals für 10 Tage verkraftbar sein. Bei wirklich kritischer Infrastruktur (wie Personen die das Stromnetz überwachen) lass ich es mir ja noch einreden, aber da hat man hoffentlich das Risiko mit unterschiedlichen Teams/Schichten minimiert. Aber was da jetzt alles darunter gefallen wäre ist absurd. Beispiel Banken hab ich schon angeführt. Und vor allem das innerhalb der Betriebe nicht unterschieden wurde, geht gar nicht. A1 mag zwar kristische Infrastruktur sein, aber die Marketing-Abteilung braucht nicht bevorzugt geimpft werden.

ich kann dir sagen, dass da sehr wohl unterschieden wird. zumindest dort wo ich angestellt bin. kommen backoffice, marketing etc. nicht in verlegenheit eine schnelle impfung zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
reallumpi schrieb vor 50 Minuten:

Seh ich auch so. Hätte mich zwar drauf gefreut, aber wenn für die Risikogruppen zu wenig Impfstoff da ist dann macht das einfach keinen Sinn. Und dass die Pädagogen jetzt auch vorgereiht werden find ich gut.

@Joke

Du bist jetzt schneller dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

ich kann dir sagen, dass da sehr wohl unterschieden wird. zumindest dort wo ich angestellt bin. kommen backoffice, marketing etc. nicht in verlegenheit eine schnelle impfung zu bekommen.

Beim ORF hätten alle Mitarbeiter plus Angehörige geimpft werden sollen:
https://www.horizont.at/medien/news/aufreger-impfprivileg-fuer-den-orf-83423

Völlig übertrieben in diesem frühen Stadium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Warum sinken die Zahlen in Israel eigentlich nicht? Dort ist trotz der guten Impfquote noch lange kein Ende in Sicht, hab ich gestern in einem ORF1 Beitrag gehört. 

weil die Impfung nicht wirkt sondern die Krankheit auslöst. Wir sind verloren

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Warum sinken die Zahlen in Israel eigentlich nicht? Dort ist trotz der guten Impfquote noch lange kein Ende in Sicht, hab ich gestern in einem ORF1 Beitrag gehört. 

Weil die Schulen offen sind und Kinder nicht geimpft werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.