COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Kann garnicht sein. Mir ist mehrfach von Asb experten bestätigt worden, dass man sich beim ski fahren nicht anstecken kann.

 Das ist doch ein Outdoorsport. :facepalm:

Skifahren per se ist sicher nicht das Problem (außer bei überfüllten Gondeln). Ich war bis jetzt auch schon 2 Mal am Stuhleck und aus meiner Sicht war die Ansteckungsgefahr sehr gering. Da ist das Spazieren bzw Laufen in manchen Wiener Parks unangenehmer.

Was meiner Meinung gar nicht geht, sind die Vorfälle in Salzburg, Tirol etc und wenn man es nicht schafft solche Machenschaften einzustellen, dann muss man die Lifte eben leider schließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Gestern mit einem Studienkollegen telefoniert, und wir haben einstimmig beschlossen: das Bedürfnis sich sinnlos im Revo ins Delirium zu befördern ist mittlerweile ins Unermessliche gewachsen.

Diesen Punkt habe ich schon vor Monaten erreicht :D

 

Agonist schrieb vor einer Stunde:

habe heute auch die Mail bekommen, dass die Uni mindestens (!) bis Ostern online ist. Mittlerweile träume ich schon von fetten Parties und Hörsälen von Innen. Wenn man dann von den asozialen Hoteliers aus Tirol liest die Urlaub in Südafrika machen, dann fühlt man sich halt wirklich sehr verarscht. 

Ich ergänze um USI Kurs und Fitnessstudio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sundaydriver schrieb vor 56 Minuten:

https://www.puls24.at/video/buergermeister-ueber-corona-partys-in-st-anton/short

es gab keine apres ski parties, beruhigts euch alle mal!

es gab vielleicht zusammenkünfte von 20-30 leuten, die gemeinsam ein bier getrunken haben, aber sicher keine apres ski parties.

Gut, wenn man solche Zusammenkünfte nicht Mal als problematische Party sieht, wundern mich die Zahlen auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 34 Minuten:

Kann garnicht sein. Mir ist mehrfach von Asb experten bestätigt worden, dass man sich beim ski fahren nicht anstecken kann.

 Das ist doch ein Outdoorsport. :facepalm:

Das stimmt ja auch. Die machen ja einen Kurs, müssen wo schlafen etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 58 Minuten:

Ich sags nur ungern, aber die Regierung macht das Schließen und Öffnen nicht von dem abhängig was ich hier poste :D

Sogar die Impfstoffhersteller machen das! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
and111 schrieb vor 16 Minuten:

Skifahren per se ist sicher nicht das Problem (außer bei überfüllten Gondeln). Ich war bis jetzt auch schon 2 Mal am Stuhleck und aus meiner Sicht war die Ansteckungsgefahr sehr gering. Da ist das Spazieren bzw Laufen in manchen Wiener Parks unangenehmer.

Was meiner Meinung gar nicht geht, sind die Vorfälle in Salzburg, Tirol etc und wenn man es nicht schafft solche Machenschaften einzustellen, dann muss man die Lifte eben leider schließen. 

Man kann das eine halt nicht vom anderen losgelöst sehen. Wurde uns bei den Fußballstadien auch immer wieder erklärt, dass nicht die Teilnahme an sich sondern die Anreise das Problem ist. Und wenn man als einer der wenigen in Europa die Skigebiete öffnet, braucht man sich nicht wundern wenn man damit Touristen anzieht, welche die Verordnungen umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 39 Minuten:

Covid wird uns trotzdem was pfeifen, da ist gar nichts bald überstanden. So brav kannst gar nicht sein, irgendjemand pfeift immer drauf, macht Urlaub in Risikogebieten mit kritischen Mutationen, selbst wenn ganz Österreich und Europa sich einigelt, von irgendwo wird wieder eine neue Mutation oder gar ein neuer Virus auftauchen. Das Tragen von Quatitätsmasken, Abstand und Hygienemaßnahmen plus Impfung sollten genügen um einen schweren Verlauf zu verhindern. Oft kommts einen vor als ob den Leuten erstmals mitgeteilt wurde, dass man eventuell nicht ewig lebt

Ganz bei dir. Noch dazu sind solche Dillopostings, die da die Situation durch die Maßnahmen und Covid gleichermaßen verharmlosen, nicht gerade dazu geeignet, dass sich Leute beruhigen lassen - das Gegenteil ist der Fall, wenn Menschen nicht ernst genommeb werden.

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Man kann das eine halt nicht vom anderen losgelöst sehen. Wurde uns bei den Fußballstadien auch immer wieder erklärt, dass nicht die Teilnahme an sich sondern die Anreise das Problem ist. Und wenn man als einer der wenigen in Europa die Skigebiete öffnet, braucht man sich nicht wundern wenn man damit Touristen anzieht, welche die Verordnungen umgehen.

Ich weiß schon, dass die Wiener das Skifahren furchtbar finden dieser Tage. Das kann man aber trotzdem nicht gelten lassen - nur, weil wir lasche Regeln bei den Hotels haben, ist das Öffnen der Skigebiete nicht falsch. Seit Wochen kann man locker auf Booking in fast allen Skigebieten Unterkünfte buchen - dafür die Lifte verantwortlich zu machen, ist absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß schon, dass die Wiener das Skifahren furchtbar finden dieser Tage. Das kann man aber trotzdem nicht gelten lassen - nur, weil wir lasche Regeln bei den Hotels haben, ist das Öffnen der Skigebiete nicht falsch. Seit Wochen kann man locker auf Booking in fast allen Skigebieten Unterkünfte buchen - dafür die Lifte verantwortlich zu machen, ist absurd.

Würde man diese Maßstäbe auch bei anderen Dingen anlegen, müsste man unzählige Maßnahmen sofort aufheben. Z.B. Outdoor-Veranstaltungen mit 10.000 Zuschauern. Und auch Indoor wie Theater sollte mit reduzierter Kapazität und Maskenpflicht eigentlich kein Problem sein. Das sind alles Dinge, mit extrem niedriger Ansteckungsgefahr. Warum also verbieten?

Edit: Und den Amateursport kann man auch gleich wieder zulassen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sanjis Law schrieb vor 30 Minuten:

Ich ergänze um USI Kurs und Fitnessstudio.

jo, das überfüllte FitInn, sogar des geht mir ab. meine Beine sind mittlerweile Zahnstocher. Squads mit der Freundin sind am Anfang ja schön, aber die Gewichtssteigerung würde irgendwann mit der Attraktivität der Freundin kollidieren  :D 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Würde man diese Maßstäbe auch bei anderen Dingen anlegen, müsste man unzählige Maßnahmen sofort aufheben. Z.B. Outdoor-Veranstaltungen mit 10.000 Zuschauern. Und auch Indoor wie Theater sollte mit reduzierter Kapazität und Maskenpflicht eigentlich kein Problem sein. Das sind alles Dinge, mit extrem niedriger Ansteckungsgefahr. Warum also verbieten?

Edit: Und den Amateursport kann man auch gleich wieder zulassen.

Also ne Veranstaltung mit 10k leuten hat schon ein anderes Potential als Skifahren finde ich.

Indoor ist sowieso was anderes, da um vieles gefährlicher!

Klarerweise könnte man viel mehr Dinge öffnen, man hat sich halt für lockis entschieden ohne wirklich zu schauen was ungefährlich ist und daher gehen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Also ne Veranstaltung mit 10k leuten hat schon ein anderes Potential als Skifahren finde ich.

Indoor ist sowieso was anderes, da um vieles gefährlicher!

Klarerweise könnte man viel mehr Dinge öffnen, man hat sich halt für lockis entschieden ohne wirklich zu schauen was ungefährlich ist und daher gehen würde!

Man hat sich eher im ASB dazu entschieden Meinungen statt Wissen abzubilden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
and111 schrieb vor 42 Minuten:

Skifahren per se ist sicher nicht das Problem (außer bei überfüllten Gondeln). Ich war bis jetzt auch schon 2 Mal am Stuhleck und aus meiner Sicht war die Ansteckungsgefahr sehr gering. Da ist das Spazieren bzw Laufen in manchen Wiener Parks unangenehmer.

Was meiner Meinung gar nicht geht, sind die Vorfälle in Salzburg, Tirol etc und wenn man es nicht schafft solche Machenschaften einzustellen, dann muss man die Lifte eben leider schließen. 

Jede S-Bahn in Wien ist in der Früh überfüllter als die Gondeln. Dort gibt es keine Konzepte. Man MUSS oder will zur Arbeit, sofern man noch eine hat.

Ich kann es noch immer nicht ganz glauben, dass es im öffentlichen Verkehr keine Ansteckungen gibt. Sondern es nur die Reisenden und die Arbeit ist.

Von überall kommt etwas daher, manchmal mehr, manchmal weniger.

Wünschen würde ich mir, dass in der ZIB gefragt wird, WARUM Skischulen offen haben und warum das "dienstliche Unterwegssein" nicht genauer ausformuliert oder vom Staat kontrolliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.