COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

J.E schrieb vor 1 Minute:

Weil die Schulen offen sind und Kinder nicht geimpft werden :davinci:

jetzt angeblich ja

OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Beim ORF hätten alle Mitarbeiter plus Angehörige geimpft werden sollen:
https://www.horizont.at/medien/news/aufreger-impfprivileg-fuer-den-orf-83423

Völlig übertrieben in diesem frühen Stadium.

das gehört auch verboten. nur systemerhalter an sich sollten schon sehr früh geimpft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Warum sinken die Zahlen in Israel eigentlich nicht? Dort ist trotz der guten Impfquote noch lange kein Ende in Sicht, hab ich gestern in einem ORF1 Beitrag gehört. 

Die Anzahl der Schwererkrankten geht doch signifikant zurück. Und das ist eine Folge der Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Ist das ein plakatives Beispiel? Denn gerade in Kitz wären mir noch nie Angsoffene auf der Piste aufgefallen, einfach auch aus Mangel an Möglichkeiten! Das passt eher zu Ischgl, Flachau & Co!?

natürlich ist das ein plakatives beispiel.

in tirol gibt es derart viele "apres ski" orte, dass es komplett egal ist...im grund geht es darum, dass keine angesoffenen, etc urlauber unterwegs sind, von denen sich alle 15 Minuten einer weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

Warum sinken die Zahlen in Israel eigentlich nicht? Dort ist trotz der guten Impfquote noch lange kein Ende in Sicht, hab ich gestern in einem ORF1 Beitrag gehört. 

Die Leute wollen einfach nicht kündigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 34 Minuten:

Warum sollte das nach 10 Monaten Pandemie plötzlich zum Problem werden. Und selbst wenn die Zahlen wieder explodieren sollte ein Ausfall von 20% des Personals für 10 Tage verkraftbar sein. Bei wirklich kritischer Infrastruktur (wie Personen die das Stromnetz überwachen) lass ich es mir ja noch einreden, aber da hat man hoffentlich das Risiko mit unterschiedlichen Teams/Schichten minimiert. Aber was da jetzt alles darunter gefallen wäre ist absurd. Beispiel Banken hab ich schon angeführt. Und vor allem das innerhalb der Betriebe nicht unterschieden wurde, geht gar nicht. A1 mag zwar kristische Infrastruktur sein, aber die Marketing-Abteilung braucht nicht bevorzugt geimpft werden.

Die wirklich wichtigen Mitarbeiter in der Energieversorgung (z.B.) werden doch eh schon geimpft... zumindest hier in Vorarlberg werden/wurden diese Mitarbeiter angerufen, wenn irgendwo Impfdosen übrig geblieben sind und geimpft.

Das man komplette Unternehmen durchimpft, wo vom Koch bis zum Lagermitarbeiter alles dabei ist, wäre wenn man sich ehrlich ist komplett übertrieben. Zuerst die gefährdeten Gruppen und nicht privilegierte Gruppen, auch wenn ich selbst jetzt auch erst später zu einer Impfung komme. Versicherungen, Banken, ... "kritische Infrastruktur" :lol: Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Bankberater/-schalter war und Versicherungsmakler war ich das letzte Mal 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 11 Stunden:

Weils jung sind. Bei einer Zeitspanne von 2-3 Monaten wärs was anderes, aber wie es momentan aussieht ist das Nachtleben für lange Zeit obsolet. 

muss man sich halt anpassen und ist im sommer eh passiert. war früher auch so, dass man nicht alles rund um die uhr haben konnte und musste dann eben mit anderen möglichkeiten das auslangen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Norbert Hofer wird sich gegen Corona impfen lassen. Das wird vielen Parteikollegen nicht gefallen.

Und vielen schon. Wie in jeder Partei. Gott sei Dank kann es jeder individuell entscheiden und nicht der Kanzler oder ein Parteichef. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 4 Stunden:

Und jetzt verlagert sich halt rund um die uhr alles ins private. Ist das besser?

Ich habe es im sommer schon gesagt als ich mich über die 1 uhr sperrstunde aufgeregt hab und schreibe es gerne wieder: besser eine kontrollierte, vollständige öffnung der gastro ohne verfrühte sperrstunde als wenn jeder beim nachbarn im keller party macht!

weil die kontrollierte gastro halt genau gar nicht funktioniert und jeder, der nur etwas mit seinem besitzer vom stammlokal redet oder öfters als 1x für 1h dort ist, das auch mitbekommt. wie man das persönlich bewertet ist eh jedem überlassen.

fakt war, dass sich trotz maximaler anzahl an leuten an einem tisch das niemanden mehr nach 10 minuten interessiert hat. dass auszufüllende regristierungszettel bzw zu scannende qr codes weniger als die hälfte der leute interessiert hat. dass schon im mai "reise nach jerusalem" gespielt wurde, damit ja jeder mal mit dem anderen am gleichen tisch sitzen und reden konnte. dass die 1 uhr sperrstunde eine nette empfehlung war und in den ein oder anderen größeren lokalen es bis 4 uhr früh rund gegangen ist (der besitzer einfach die offizielle tür zugesperrt hat und die leute über den hintereingang hinaus sind); ohne jegliches contracttracing und jetzt kommst du daher und findest, dass es eine kontrollierte und vollständige öffnung der gastro geben soll. holy shit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Warum sinken die Zahlen in Israel eigentlich nicht? Dort ist trotz der guten Impfquote noch lange kein Ende in Sicht, hab ich gestern in einem ORF1 Beitrag gehört. 

Sie sinken eh, aber erst seit ein paar Tagen. Gestern gab es aber noch eine extreme Nachmeldung, deswegen hat es die 7-Tages-Inzidenz wieder nach oben geschnellt. Die Impfung hilft auch nicht sofort. Angeblich ja erst 2 Wochen nach der 2. Impfung, und die haben ja noch nicht wahnsinnig viele Israelis gehabt. Ich denke in 3-4 Wochen wird man sehen, dass es stark bergab geht, und dann bei Öffnungsschritten wohl nicht mehr so stark bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In der Schweizer Rundschau gab es heute einen Bericht über die Gefahr von Virus-Infektionen beim Ski fahren -> https://www.srf.ch/play/tv/rundschau/video/virus-falle-gondel-bergamo-richterlotto-pierre-kraehenbuehl?urn=urn:srf:video:40d6256d-5dc7-4581-bb62-39def9c8fc51

Gleich zu Beginn der Sendung der 1. Beitrag.
Neben dem erwartbaren Ergebnis bei den Tests in Gondeln/Sesselliften mit Haube, ist insbesondere das Interview mit der Schweizer Version vom Hörl am Ende des Beitrags sehens-/hörenswert ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Falls das auf der Uni-Seite kein Fehler ist, wurden in der letzten Stunde über 4.000 neue Fälle eingetragen. Sieht wieder nach einem Haufen Nachmeldungen aus. Das macht eine seriöse Beurteilung der aktuellen Zahlen natürlich sehr schwierig.

oe24-Horror-Schlagzeile morgen fix. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Falls das auf der Uni-Seite kein Fehler ist, wurden in der letzten Stunde über 4.000 neue Fälle eingetragen. Sieht wieder nach einem Haufen Nachmeldungen aus. Das macht eine seriöse Beurteilung der aktuellen Zahlen natürlich sehr schwierig.

oe24-Horror-Schlagzeile morgen fix. 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.