COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 39 Minuten:

Na wenn das die grössten Probleme in der Krise sind, passt alles 

eh, wer braucht schon nachvollziehbare daten? komplett sinnlos und schutzausrüstung ist auch nur ein ding, das man spaßhalber anzieht. aber, wir sind ja alle top vorbereitet hat es vom kurz gehießen. scheint dann nicht so zu sein, oder sind fehlendes material gute vorbereitungen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Die Stimmung dürfte kippen. Am Beginn der Maßnahmen habe selbst ich mich zurückgehalten und nichts zur Regierung gesagt. Jetzt dürfte den Leuten (im ASB) die Selbstdarstellung in täglichen PK's doch schon auf die Nerven gehen. Weil sie ja auch absolut nichts neues zu verkünden haben. Diese Mediengeilheit kann man denen wohl niemals abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

eh, wer braucht schon nachvollziehbare daten? komplett sinnlos und schutzausrüstung ist auch nur ein ding, das man spaßhalber anzieht. aber, wir sind ja alle top vorbereitet hat es vom kurz gehießen. scheint dann nicht so zu sein, oder sind fehlendes material gute vorbereitungen?

 

Es gehört hier zwar nicht hin, da hier nicht das Beisl ist, aber nachdem nun ja  eh alle Moderatoren auf die Forenregeln pfeifen: um Schutzausrüstungen hätte sich wohl eher Anschober kümmern müssen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bertl80 schrieb Gerade eben:

Es gehört hier zwar nicht hin, da hier nicht das Beisl ist, aber nachdem nun ja  eh alle Moderatoren auf die Forenregeln pfeifen: um Schutzausrüstungen hätte sich wohl eher Anschober kümmern müssen, oder nicht?

Ja, dann hätten wir heute vielleicht sogar genug. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich denke schon, dass es morgen News geben wird. Die Leute und Unternehmen brauchen ja eine gewisse Vorlaufzeit wenn Massnahmen gelockert oder verlängert werden. Am Karfreitag ist es viel zu spät. Und die Datenlage dürfte schon einiges hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir sind ja die pks komplett egal, wenn sie wenigstens ordentlich informationsquellen mit ordentlich gefärbten grafiken und einheitliche datensätze, die nach außen kommuniziert werden, zusammen bekommen würden.

bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Es gehört hier zwar nicht hin, da hier nicht das Beisl ist, aber nachdem nun ja  eh alle Moderatoren auf die Forenregeln pfeifen: um Schutzausrüstungen hätte sich wohl eher Anschober kümmern müssen, oder nicht?

ist komplett egal, wer das zu machen hat. entweder ich gehe nach außen und sage: wir sind vorbereitet oder ich muss kritik daran ertragen. weiß nicht, warum da keine kritik daran geübt werden darf oder abgeschwächt wird. im fußball kann der zeugwart auch nicht hergehen, sagen "wir haben alle trikots mit" und dann 20 minuten vor dem spiel sagen: "äh sorry, hab sie doch daheim vergessen" und dann erwarten, dass er nicht kritisiert wird.

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke schon, dass es morgen News geben wird. Die Leute und Unternehmen brauchen ja eine gewisse Vorlaufzeit wenn Massnahmen gelockert oder verlängert werden. Am Karfreitag ist es viel zu spät. Und die Datenlage dürfte schon einiges hergeben.

Es MUSS morgen was Handfestes geben. Die Stimmung beginnt ja nicht nur hier langsam zu kippen. Ich habe soviele Kleinunternehmer im Freundeskreis, Eltern, nervöse Arbeitnehmer. Es braucht morgen mehr Substanz als neue Durchhalteparolen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Hutz schrieb vor 13 Minuten:

Inhalt: Danke, liebe ÖsterreicherInnen; die Kurve muss sich abflachen; halten sie sich an die Vorgaben; #stayathome und das sonstig übliche

ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN UND LESEN ........

Dann hör´s und schau´s dir nicht an. Eine gewisse Krisenkommunikation um das Volk mit neuen Erkenntnissen oder Durchhalteparolen zu versorgen ist in so einer Ausnahmesituation sicher nicht fehl am Platz. Sagt ja keiner, dass man sich alle PKs die es so gibt reinziehn muss.

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Die Stimmung dürfte kippen. Am Beginn der Maßnahmen habe selbst ich mich zurückgehalten und nichts zur Regierung gesagt. Jetzt dürfte den Leuten (im ASB) die Selbstdarstellung in täglichen PK's doch schon auf die Nerven gehen. Weil sie ja auch absolut nichts neues zu verkünden haben. Diese Mediengeilheit kann man denen wohl niemals abstellen.

Ja, der Aufstand folgt. Zumindest bei allen Schwachmaten die nicht mal 2 Wochen solidarische Einschränkungen mittragen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke schon, dass es morgen News geben wird. Die Leute und Unternehmen brauchen ja eine gewisse Vorlaufzeit wenn Massnahmen gelockert oder verlängert werden. Am Karfreitag ist es viel zu spät. Und die Datenlage dürfte schon einiges hergeben.

Soll ja morgen fixe Ankündigungen geben wies nach Ostern weitergeht oder hab ich das falsch verstanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
t.m. schrieb Gerade eben:

Ja, der Aufstand folgt. Zumindest bei allen Schwachmaten die nicht mal 2 Wochen solidarische Einschränkungen mittragen können.

Wie immer - auch hier: Es gibt mehr als nur schwarz und weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 1 Minute:

 

ist komplett egal, wer das zu machen hat. entweder ich gehe nach außen und sage: wir sind vorbereitet oder ich muss kritik daran ertragen. weiß nicht, warum da keine kritik daran geübt werden darf oder abgeschwächt wird. im fußball kann der zeugwart auch nicht hergehen, sagen "wir haben alle trikots mit" und dann 20 minuten vor dem spiel sagen: "äh sorry, hab sie doch daheim vergessen" und dann erwarten, dass er nicht kritisiert wird.

Und wenn der Zeugwart die Dressen vergisst kritisierst du den Trainer oder den Sportdirektor? Oder vielleicht doch eher den Zeugwart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor einer Stunde:

Warum muss man in TIrol eigentlich eine eigene Suppe kochen?

Vergleicht mal: Laut Dashboard 1988  (21h) und TT Blog (20:30)

 

In Tirol waren mit Stand Sonntagabend (20.30 Uhr) 1948 Personen infiziert, 270 Personen sind wieder genesen. Die Zahl der Verstorbenen in Tirol erhöhte sich mittlerweile auf 13.

▶️ Die Zahlen des Gesundheitsministeriums sind mittlerweile wieder unterschiedlich von jenen des Landes. Das liegt daran, dass das Land Tirol die bereits Genesenen Fälle von der Gesamtzahl abzieht. Das Gesundheitsministerium gibt bei der Gesamtzahl alle jemals positiv getesteten Personen an.

-----

Das würde bedeuten, dass das Dashboard eigentlich rund 2220 anzeigen müsste? Ist man echt zu blöd das transparent für alle einheitlich zu gestalten?

Das Sozialministerium gibt alle an, weil die anderen Bundesländer nicht in der Lage sind die Genesenen zu melden. 

Ich finde es sinnvoller, dass man nur die aktuell erkrankten angibt, würde mann immer die Gesamtsumme angebe, kann die Kurve ja gar nicht wieder bergab gehen.

Hat man jetzt schon ein paar Mal gesehen, dass die "Statistikexperten" dort eine etwas andere Ansichtssache haben. Ich gehe aber davon aus, dass die das im Dashboard auch in Bälde ändern - alle anderen Länder geben die Daten ja auch so an. 

 

Hier nochmal die Tiroler Daten im Detail:

Zitat
  • Zitat

     

    •  Positive Tests: 1948 ( +104  --> 5,5%)
    •      Genesene: 270 (+43)
    •      Todesopfer: 13 (+3)
    •      Bisherige Tests: 16.904
    •      Tests mit Ergebnis: 15.391 (1343)
    •      Offene Tests: 1513

     

Heute tatsächlich nur 5,5% Steigerung. Es waren zwar deutlich weniger Tests als gestern, aber für einen Sonntag doch sehr ordentlich (doppelt so viele wie letzten Sonntag). Insgesamt konnte man Testrückstau übers Wochenende um 800 reduzieren. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Hutz schrieb vor 21 Minuten:

Inhalt: Danke, liebe ÖsterreicherInnen; die Kurve muss sich abflachen; halten sie sich an die Vorgaben; #stayathome und das sonstig übliche

ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN UND LESEN ........

Da gibt es eine ganz einfache Lösung - nicht aufdrehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke schon, dass es morgen News geben wird. Die Leute und Unternehmen brauchen ja eine gewisse Vorlaufzeit wenn Massnahmen gelockert oder verlängert werden. Am Karfreitag ist es viel zu spät. Und die Datenlage dürfte schon einiges hergeben.

Vielleicht gebend bekannt wie heuer der Karfreitag zu habdhaben ist, persönlicher Feiertag oder nicht :davinci:

Stimmt, langsam sollte da mal was kommen, so sicher man zu Beginn war, dassalles im Griff haben, so stark schwindet das Ganze momentan. Auch in dem Hinblick, dass für letzten Freitag eine große PK zu Prognosen und Zahlen angekündigt haben :facepalm: Für mich ist das momentan nur ein Hinhalten der Bevölkerung weils selber noch nicht weiterwissen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.