COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Naja, aber die fühlen sich jetzt in ihrer Freiheit eingeschränkt und posten hier. So wie die ganzen Leute die "jetzt erst recht" rausgehen wollen, wo sie sonst zuhause herum sitzen würden. 

das mag schon psychologische gründe auch haben, aber es posten hier dieselben, die auch vor corona ein problem mit der regierung hatten. einzige ausnahme ist der fremde, denn der geht nicht ins beisl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

nein, da war eh fast nichts los. wie schon oft festgestellt, charaktere ändern sich nicht durch corona. 

Und du meinst nicht dass man den Thread dort offen lassen könnte, einfach um den Teil hier weglassen zu können? Mir is es ja wurscht, aber es ist tw schon mühsam Seitenweise drüberscrollen zu müssen über die ewig gleichen Politdiskussionen.

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Weil dort der Thread geschlossen wurde wird jetzt hier politisiert?

Ja, weils die immer gleichen nicht lassen können und haben jetzt noch eine Ausrede mehr weil "Wir können ja nicht ins Beisl, der Chili hat gesagt wir sollen hier posten"... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Und du meinst nicht dass man den Thread dort offen lassen könnte, einfach um den Teil hier weglassen zu können? Mir is es ja wurscht, aber es ist tw schon mühsam Seitenweise drüberscrollen zu müssen über die ewig gleichen Politdiskussionen.

wie gesagt, der thread wurde kaum angenommen. aber man könnte ja einfach einen spezialthread zur performance der regierung in coronazeiten machen. mach einfach oder sonst ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Also hat Anschober jetzt schlecht gearbeitet oder nicht? Oder bist du eh der Meinung, dass Anschober super arbeitet aber nur Kurz alles vermasselt?

lies dir einfach durch, was ich geschrieben habe. ist recht einfach. lies dir durch, was angemerkt wurde; finde es leider nicht mehr im asb und den tweet auch nicht gespeichert. unter anderem haben wir keinen leiter einer pandemie stelle, der wurde gestrichen. soll sich jeder selbst überlegen, ob das so intelligent war.

und, wie gesagt, generell kann man sagen, dass es einfach eine miese arbeit war. angefangen vom tiroler sanitätsdienst über die zuständigen politiker bis hinauf zur bundesregierung und bundeskanzler. schade, dass ich kein foto vom block west mit dem "alle schuldig, alle raus" transparent habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 1 Minute:

lies dir einfach durch, was ich geschrieben habe. ist recht einfach. lies dir durch, was angemerkt wurde; finde es leider nicht mehr im asb und den tweet auch nicht gespeichert. unter anderem haben wir keinen leiter einer pandemie stelle, der wurde gestrichen. soll sich jeder selbst überlegen, ob das so intelligent war.

und, wie gesagt, generell kann man sagen, dass es einfach eine miese arbeit war. angefangen vom tiroler sanitätsdienst über die zuständigen politiker bis hinauf zur bundesregierung und bundeskanzler. schade, dass ich kein foto vom block west mit dem "alle schuldig, alle raus" transparent habe.

jemand, der vor nicht langer zeit behauptet hat, dass corona keine wirtschaftlichen auswirkungen hat, ist vielleicht nicht die geeigneste person anderen menschen miese arbeit zu attestieren. österreich steht vergleichsweise gut da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

jemand, der vor nicht langer zeit behauptet hat, dass corona keine wirtschaftlichen auswirkungen hat, ist vielleicht nicht die geeigneste person anderen menschen miese arbeit zu attestieren. österreich steht vergleichsweise gut da. 

ah die altbekannte leier, weil dir keine argumente mehr einfallen.

heute schon gemeinsam die österreich fahne geschwenkt, das sebastian unser, anschober unser gebetet und i am from austria geträllert (19h hast noch zeit den text zu üben) und schon brav den ischlg urlaub gebucht, weil man ja zusammenhalten muss und kritik in der jetzigen zeit unrichtig ist?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 1 Minute:

ah die altbekannte leier, weil dir keine argumente mehr einfallen.

heute schon gemeinsam die österreich fahne geschwenkt, das sebastian unser, anschober unser gebetet und i am from austria geträllert und schon brav den ischlg urlaub gebucht, weil man ja zusammenhalten muss und kritik in der jetzigen zeit unrichtig ist?

Unrichtig nicht,... Solange man sachlich bleibt. 

Und zum Thema Argumentation..... Was ist eigentlich deine ausser einem "Alle schuldig alle raus",.... Fahne schwenken, Kurz/Anschober-Unser, iam from Austria oder Ischgl Urlaub sind jedenfalls keine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

lies dir einfach durch, was ich geschrieben habe. ist recht einfach. lies dir durch, was angemerkt wurde; finde es leider nicht mehr im asb und den tweet auch nicht gespeichert. unter anderem haben wir keinen leiter einer pandemie stelle, der wurde gestrichen. soll sich jeder selbst überlegen, ob das so intelligent war.

und, wie gesagt, generell kann man sagen, dass es einfach eine miese arbeit war. angefangen vom tiroler sanitätsdienst über die zuständigen politiker bis hinauf zur bundesregierung und bundeskanzler. schade, dass ich kein foto vom block west mit dem "alle schuldig, alle raus" transparent habe.

Nur für dich (sogar aus dem Tivoli) ;)

20200329_230625.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab jetzt übrigens einen politik-thread angelegt, die nächste pressekonferenz kommt ja bestimmt.

 

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 20 Minuten:

ah die altbekannte leier, weil dir keine argumente mehr einfallen.

heute schon gemeinsam die österreich fahne geschwenkt, das sebastian unser, anschober unser gebetet und i am from austria geträllert (19h hast noch zeit den text zu üben) und schon brav den ischlg urlaub gebucht, weil man ja zusammenhalten muss und kritik in der jetzigen zeit unrichtig ist?

Betrunken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich denke schon, dass es morgen News geben wird. Die Leute und Unternehmen brauchen ja eine gewisse Vorlaufzeit wenn Massnahmen gelockert oder verlängert werden. Am Karfreitag ist es viel zu spät. Und die Datenlage dürfte schon einiges hergeben.

Bis jetzt hat es in jeder PK neue News gegeben. Manchmal mehr und manchmal eben weniger. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Die EU äußert sich gar nicht und ist quasi in einer Schockstarre... sie wird dafür kritisiert.

Unsere Regierung versucht es auf dem kommunikativen Weg und wird ebenfalls kritisiert... 

Einigen kann man es nicht recht machen. Mir ist lieber zehn Pressekonferenzen, wo jedes Mal aufs Neue zu Ruhe und Solidarität aufgerufen wird, als Kurz und Co. verschanzen sich und bekommen die Goschn nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Unrichtig nicht,... Solange man sachlich bleibt. 

Und zum Thema Argumentation..... Was ist eigentlich deine ausser einem "Alle schuldig alle raus",.... Fahne schwenken, Kurz/Anschober-Unser, iam from Austria oder Ischgl Urlaub sind jedenfalls keine. 

dass der job richtig mies gemacht wurde. dass man entgegen der offiziellen meldungen (und, da ist es komplett egal, ob ich das anders gesehen habe) nicht vorbereitet war und die zuständigen stellen sich wohl ebenfalls gedacht haben "stärkere grippe". dass in tirol genauso versagt worden ist (übrigens, was auch der raumplaner kritisiert, aber in threads dann über statements zur politik jamemrt) und wir jetzt in der kacke sitzen.

dass man sich fragen sollte, was braucht es in zukunft, dass solche "outbreaks" deutlich schwächer sind; dass man sich fragen sollte, ob es tatsächlich drei politiker bei pks braucht, die eh alle 3 oder 2 inhaltlich das gleiche, wie vor einer woche sagen.
dass man sich fragen sollte, wie strukturiert man den gesundheitsbereich (bspw, dass man dem gesundheitsbereich wieder mehr geld gibt; dass statt förderungen für privatkliniken eine pandemiestelle mit experten errichtet wird und die auch etwas kosten darf), dass man schnell reagieren kann. dass man sich so aufstellt, dass zahlen gleichzeitig und einheitlich nach außen kommuniziert werden und wer diese kommunikation vornimmt. dass die nach außen kommunizierten zahlen auch einheitlich präsentiert werden (nicht, wie bspw vorgekommen wien als einen "bezirk" zu betrachten).
dass sich die polizei auf ihre aufgaben konzentriert und nicht flottenfahrten mit gopros durch wien mit pseudo-martialischen auftritt mit hundestaffel und co. und irgendwelchen zwanghaften liedern organisiert.
dass von anfang an klar gehandelt wird und nicht gärten und parks gesperrt werden, den leuten aber spaziergänge frei stellt und dann keiner weiß, welche verordnung nun gilt oder nicht.
dass polizist A jogger anzeigt, polizist b allein sitzende personen von parkbänken vertreibt und polizist c einkäufe in supermärkte kontrolliert.

dass man sich von "strahle politik" mal kurzfristig verabschiedet und nicht aus jeder pk etc eine wahlkampfveranstaltung veranstaltet. das wären so forderungen/argumente/gedanken von mir.

im endeffekt wird eh nichts passieren und am ende jeder sagt "gut haben wir es gemacht, nicht viel passiert" und bis zum nächsten mal. aktuell treten halt alle probleme, die unsere gesellschaft/politik zurzeit hat, in einem auf. aber, reden wir darüber nicht mehr.

(keine ahnung, ob es einen politikthread jetzt gibt oder nicht, wenn ja, bitte dahin verschieben).

phips1909 schrieb vor 1 Minute:

Die EU äußert sich gar nicht und ist quasi in einer Schockstarre... sie wird dafür kritisiert.

was soll sie sagen außer: "gesundheit ist kompetenz der nationen, weil die es so wollen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.