COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Also lt. Krone noch nicht wirklich fixiert. Aber denke wird so kommen. Und "sinnlos" sind sie mMn sicher nicht in Gebäuden.

Sollte mir jemand ins Gesicht husten ja. Ansonsten hat eine solche Maske wenig Sinn wenn ich 3 Sekunden nachdem ich aus dem Supermarkt raus bin die Maske abnehme und in der Nase bohre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt muss ich diese sinnlosen Masken auch noch tragen?

Stell dir vor du gehst Einkaufen und im Supermarkt trägt absolut jeder eine. Die Chance, dass du dich dort ansteckst geht gegen 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Sollte mir jemand ins Gesicht husten ja. Ansonsten hat eine solche Maske wenig Sinn wenn ich 3 Sekunden nachdem ich aus dem Supermarkt raus bin die Maske abnehme und in der Nase bohre. 

Hab glaub ich eh geschrieben man sollte sich schon bewusst versuchen nicht ins Gesicht zu greifen. Aber jeder wie er kann, mag oder will wenn er dadurch nicht andere gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 14 Stunden:

Ja. Ist mir bewusst. Nur hier wird so oft getan, als wären Kindergärten komplett geschlossen. Sind sie eben nicht. Keine Ahnung ob sie mittlerweile Gruppen zusammenlegen dürfen, aber zu Beginn musste jede Betreuerin antanzen, weil alle Gruppen aufrecht bleiben mussten. 

 

Gruppen dürfen nicht zusammengelegt werden. Es soll sogar möglichst viel räumliche Trennung geben, wenn irgend möglich. Die Kigas bekommen weiterhin die volle Förderung für alle angemeldeten Kinder ausbezahlt, auch wenn diese nicht im Kiga sind, damit die Kigas keine MitarbeiterInnen kündigen müssen.

Im Kiga meiner Schwester sind täglich zwischen 0 und 3 Kinder anwesend. Weil die betroffenen Eltern die Kinder an ihren arbeitsfreien Tagen auch daheim lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Nope

Wieso? Solange dort niemand seine Viren verteilen kann und du nicht unbedingt die Zangen von der Backbox abschleckst, seh ich da wenig Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kann mir derzeit schwer vorstellen, dass das mit den Masken in Supermärkten zeitnah kommt, dafür gibt es einfach nicht genug derzeit. Meine Frau arbeitet in einer Betreuungseinrichtung des Fonds Soziales Wien, nicht mal dort bekommen sie aktuell Masken/Desinfektion, weil einfach die Nachfrage das Angebot vielfach übersteigt. Und das, obwohl sie wirklich viel Klientenkontakt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir derzeit schwer vorstellen, dass das mit den Masken in Supermärkten zeitnah kommt, dafür gibt es einfach nicht genug derzeit. Meine Frau arbeitet in einer Betreuungseinrichtung des Fonds Soziales Wien, nicht mal dort bekommen sie aktuell Masken/Desinfektion, weil einfach die Nachfrage das Angebot vielfach übersteigt. Und das, obwohl sie wirklich viel Klientenkontakt haben. 

oder sie bekommt keine weil diese alle für die Supermärkte sind? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
J.E schrieb vor 13 Stunden:

als keine Argumente über Haushaltsunfälle?


Insgesamt wurden 2018 bei Unfällen 782.200 Personen so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. Auch hier stellten der Haushalt mit 308.300 Unfällen (39 Prozent) und Aktivitäten in der Freizeit mit 280.400 Unfällen (36 Prozent) die größten Gefahrenquellen dar. (orf.at)

;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
LASK08 schrieb vor 28 Minuten:

Das gäbe ja ein großartiges Bild ab. 

Priorisierung. Wenn die Regierung in den Supermärkten eine Maskenpflicht einführt, muss sie die Besucher auch mit Masken ausstatten. Dass die Masken zurzeit knapp sind, ist auch kein Geheimnis. Deshalb wird hier wohl priorisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.