COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
tirnweth schrieb vor 3 Minuten:

Die einfachen Masken sollen ja auch die anderen schützen vor den eigenen (welcher Art auch immer) Viren:yes:

Ist mir bewusst, warum also nicht schon vor 2 wochen diese Pflicht, speziell in Supermärkten wo man als jemand der sich sonst an die Regeln hält mit anderen unvermeidlich in Kontakt kommt? Vor einem Monat hat man sich noch über die Asiaten lustig gemacht, dass die bei uns alle Masken aufkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Nicht, dass mich die Maskenpflicht wundert (hätte ich schon länger gemacht) aber man hört jetzt seit Wochen, dass Masken eigentlich nichts bringen und, dass man sich keine kaufen soll und jetzt wird man dazu anscheinend (ist ja bisher nur ein Krone Artikel) verpflichtet....

Eine Maske schützt auf jeden Fall dein Umfeld wenn du sie aufhast und genau darum gehts. Ich gehe seit Beginn der Krise in Gebäude grundsätzlich nur mit Maske. Im freien nehme ich sie wieder runter. Zu Hause wird sie dann vor dem Haus im Mistkübel entsorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor 22 Minuten:

Da stellt sich für mich sofort die Frage warum man das nicht vor 2 Wochen so beschlossen hat?

Vermutlich weil es keine gegeben hat. Scheinbar ist jetzt die Versorgung besser.

LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Nicht, dass mich die Maskenpflicht wundert (hätte ich schon länger gemacht) aber man hört jetzt seit Wochen, dass Masken eigentlich nichts bringen und, dass man sich keine kaufen soll und jetzt wird man dazu anscheinend (ist ja bisher nur ein Krone Artikel) verpflichtet....

Du selbst wirst nicht geschützt, aber andere werden vor dir geschützt. So verstehe ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ist mir bewusst, warum also nicht schon vor 2 wochen diese Pflicht, speziell in Supermärkten wo man als jemand der sich sonst an die Regeln hält mit anderen unvermeidlich in Kontakt kommt? Vor einem Monat hat man sich noch über die Asiaten lustig gemacht, dass die bei uns alle Masken aufkaufen...

Einer der Punkte der mich schon sehr aufgeregt hat. Wie viele anscheinend glaubten der Supermarkt ist eine Safe-Zone und praktisch der Cafe-Tratsch Ersatz nur weil es erlaubt ist dort einzukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Eine Maske schützt auf jeden Fall dein Umfeld wenn du sie aufhast und genau darum gehts. Ich gehe seit Beginn der Krise in Gebäude grundsätzlich nur mit Maske. Im freien nehme ich sie wieder runter. Zu Hause wird sie dann vor dem Haus im Mistkübel entsorgt.

Kann man die nur 1x verwenden? Hab glaub ich noch 2 ffp2 aus der Vergangenheit wo liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 6 Minuten:

Kann man die nur 1x verwenden? Hab glaub ich noch 2 ffp2 aus der Vergangenheit wo liegen

Kommt eben auf die Maske an. Ich habe nur so Einwegmasken. Lt. der Apothekerin kann man sie zu Hause, wenn ich die Mutter pflege sicher 2-3x wenn auch nicht öfter benutzen solange ich die Maske nicht jetzt draußen auch verwendet habe. Aber wenn man draußen war sollte die Einwegmaske definitiv sofort entsorgt werden bevor man nach Hause kommt. Und natürlich gilt wie immer sofort Hände desinfiszieren, waschen.

Und auch wenn man die Maske auf hat sollte man nicht ins Gesicht greifen. Die Versuchung da auch sehr groß weil man die Maske eventuell richten will etc. Gscheit aufsetzen und so wenig wie möglich ins Gesicht greifen. Wenns bei mir gar nicht mehr geht weil die Brille anläuft, dann nutze ich mein kleines Desinfektionsfläschen, desinfisziere meine Handschuhe und erst dann richte ich mir die Maske bzw. die Brille.

Edit: Aber ich bin da extrem übervorsichtig, aber nicht mit Paranoia zu vergleichen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Kommt eben auf die Maske an. Ich habe nur so Einwegmasken. Lt. der Apothekerin kann man sie zu Hause, wenn ich die Mutter pflege sicher 2-3x wenn auch nicht öfter benutzen solange ich die Maske nicht jetzt draußen auch verwendet habe. Aber wenn man draußen war sollte die Einwegmaske definitiv sofort entsorgt werden bevor man nach Hause kommt. Und natürlich gilt wie immer sofort Hände desinfiszieren, waschen.

Wenn du nahen Kontakt hast, versteh ich die kürzere verwendungszeit. Nur fürs einkaufen verwendet wird das hoffentlich länger halten. 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Rainman80 schrieb vor 6 Minuten:

Kann man die nur 1x verwenden? Hab glaub ich noch 2 ffp2 aus der Vergangenheit wo liegen

Ich glaub die FFP2 Dinger kannst schon öfters verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Blöde Frage, aber warum wenn es nur die anderen schützen soll?

Naja, der Virus kann ja trotzdem auf die Maske kommen. Will ich das riskieren und es ins Haus einschleppen? Also ich nicht.

Edit: Beim Kauf hat mir auch die Apothekerin empfohlen die Masken wenn geht draußen nur einmal verwenden, maximal 2x. Danach sind sie eigentlich nicht mehr wirklich sinnvoll.

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub die FFP2 Dinger kannst schon öfters verwenden.

Glaube ich auch, aber er schrieb auch älter. Masken haben auch ein Ablaufdatum. Auf jeden Fall checken. Aber werden ja nicht 2-3 Jahre alt sein.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Naja, der Virus kann ja trotzdem auf die Maske kommen. Will ich das riskieren und es ins Haus einschleppen? Also ich nicht.

Dann müsste ich mich aber auch ausziehen bevor ich daheim bei der Tür reingehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Dann müsste ich mich aber auch ausziehen bevor ich daheim bei der Tür reingehe.

Mache ich auch. Aber da habe ich eben den Vorteil des Hauses. 2 Stockwerke a 100m², im Erdgeschoss das Pflegezimmer der Mutter einige andere Zimmer und ich nutze das 1. Stockwerk. Habe 2 Eingänge, der zweite führt direkt ins 1. Stockwerk und auch eine Tür zum Erdgeschoss die geschlossen bleibt. Ziehe mich da aus und die Wäsche wandert direkt in die Waschmaschine. Wasche jeden Tag eine Maschine. Wird immer voll jeden Tag. Vor allem wegen der Bettwäsche, Laken, Polster etc. Aber wie gesagt ich bin halt wohl übervorsichtig.

Edit: Der Eingangsbereich praktisch abgeriegelt zum Rest des Hauses. Bevor ich richtig reingehe stehe ich in der Unterwäsche da, vorher Hände desinfisziert und mit dem Wäschekorb direkt mal in den Keller ab in die Waschmaschine. Verbrauche am Tag wenn ich nicht rausgehe auch 5-6 Pflegehandschuhe, wenn ich rausgehe werden es mindestens 8 Paar.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt muss ich diese sinnlosen Masken auch noch tragen?

Also lt. Krone noch nicht wirklich fixiert. Aber denke wird so kommen. Und "sinnlos" sind sie mMn sicher nicht in Gebäuden mit Menschenansammlungen auf engeren Raum.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.