COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Die ausländischen Gäste bevorzugen oft auch einen Skilehrer aus der Heimat, alleine schon aus sprachlichen Gründen. 

Und selbst wenn die Gäste eigentlich schon gut Skifahren können, nehmen sie sich gerne (insbesondere dann wenn sie in der Gruppe unterwegs sind) für 1-2 Tage einen Lehrer, um auch mal im Gelände zu fahren oder das Skigebiet besser kennen zu lernen. 

Das ist mir egal. Ich will mein Imfpi haben. Langsam geht mir das Ganze rundherum ziemlich am Geist. Da dürfen Leute eine Skilehrerkurs machen, aber als Österreicher darfst nicht mal zum Wirten oder Gewand einkaufen. Mit weiterem Lockdown komm ich mir irgendwie so vor als wäre mein Leben Satire. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
falcomitdemkoks schrieb vor 28 Minuten:

Heute, am 24. Jänner, gab es von 8:00 bis 23:00 834 neuregistrierte positive Fälle. Die Vergleichszahl von gestern war 1032. Vorigen Sonntag waren es 1012.

 

:davinci: könnte sich ausgehen :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Die ausländischen Gäste bevorzugen oft auch einen Skilehrer aus der Heimat, alleine schon aus sprachlichen Gründen. 

Das trifft eigentlich nur bei Kindern wegen der Kommunikation zu. Erwachsene wollen den authentischen Österreicher, vor allem die Deutschen. Aber auch die Holländer brauchen unbedingt einen Ösi, wenn man die Hälfte nicht versteht ist das nicht so schlimm, weil 50% gehen wollen die eh saufen gehen.

Zitat

Und selbst wenn die Gäste eigentlich schon gut Skifahren können, nehmen sie sich gerne (insbesondere dann wenn sie in der Gruppe unterwegs sind) für 1-2 Tage einen Lehrer, um auch mal im Gelände zu fahren oder das Skigebiet besser kennen zu lernen. 

Dafür braucht man aber wirklich qualifizierte Skilehrer mit höheren Ausbildungen. Das sind dann eh fast nur mehr Einheimische und ein paar vereinzelte Deutsche, die seit Jahren den ganzen Winter bei uns sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke es zeigt sich, dass lockdowns als fokussierte und seltene maßnahme sehr gut wirken, in einem monatelangem dauer-interregnum aber massive verschleißerscheinungen zeigen.

man merkt es bei spaziergängen in der siedlung: die leute empfangen wieder besuch, das war im ersten lockdown in dem ein realistisches ziel vor der brust, eine klare kommunikationslinie und die erlebte bedrohungslage größer war noch deutlich anders.

je länger man die einzige maßnahme,die man anscheinend zur hand hat am stück laufen lässt desto schlechter wirkt sie. der schaden für die volkswirtschaft bleibt jedoch immer gleich groß.

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

16 Seilbahnmitarbeiter bisher infiziert

Von 9. November bis 16. Jänner haben sich allerdings der Reihe nach rund 16 Mitarbeiter der Bergbahnen  Hochfügen angesteckt. Nicht alle gleichzeitig, sondern nacheinander.

Aufgrund der ständigen Testungen sah man auch keine Veranlassung, den Seilbahnbetrieb einzustellen.

https://www.tt.com/artikel/30775282/suedafrikanische-mutation-im-zillertal-nachgewiesen-bevoelkerung-soll-zum-test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

16 Seilbahnmitarbeiter bisher infiziert

Von 9. November bis 16. Jänner haben sich allerdings der Reihe nach rund 16 Mitarbeiter der Bergbahnen  Hochfügen angesteckt. Nicht alle gleichzeitig, sondern nacheinander.

Aufgrund der ständigen Testungen sah man auch keine Veranlassung, den Seilbahnbetrieb einzustellen.

https://www.tt.com/artikel/30775282/suedafrikanische-mutation-im-zillertal-nachgewiesen-bevoelkerung-soll-zum-test

D.h. die haben gewusst, dass ihre Mitarbeiter sich anstecken, haben gewusst, dass das wiederholt auftritt und selbst nach dem das zum 10. Mal passiert ist, haben sie dennoch nichts gemacht. Eine unglaubliche Frotzelei und extrem unverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österrreich (EU) bekommt weniger impstoff als geordert / geplant.  GB bekommt die volle Bestellung (AstraZeneca)...    ...Na den Briten schei**ts nach dem Brexit ordentlich rein - EU wieder mal alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.