COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Naturbua

Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv, hab mich in den letzten Tagen ausgeklinkt. Wenn jetzt flächendeckend FFP2-Masken Pflicht sind, was gibt es für Argumente, den Einzelhandel nicht normal aufzusperren? Gastro und Hotels versteh ich ja, aber in FFP 2 sollte man eigentlich auch in ein Modegeschäft/Elektrogeschäft whatever gehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb Gerade eben:

Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv, hab mich in den letzten Tagen ausgeklinkt. Wenn jetzt flächendeckend FFP2-Masken Pflicht sind, was gibt es für Argumente, den Einzelhandel nicht normal aufzusperren? Gastro und Hotels versteh ich ja, aber in FFP 2 sollte man eigentlich auch in ein Modegeschäft/Elektrogeschäft whatever gehen können. 

Das und dazu noch eine Obergrenze an Kunden im Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv, hab mich in den letzten Tagen ausgeklinkt. Wenn jetzt flächendeckend FFP2-Masken Pflicht sind, was gibt es für Argumente, den Einzelhandel nicht normal aufzusperren? Gastro und Hotels versteh ich ja, aber in FFP 2 sollte man eigentlich auch in ein Modegeschäft/Elektrogeschäft whatever gehen können. 

Aber die Symbolik!1elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Das und dazu noch eine Obergrenze an Kunden im Geschäft.

Es gehört verschärft...also laut dem Hrn. Gartlehner

https://www.heute.at/s/laengerer-lockdown-weil-ihn-buerger-nicht-einhalten-100124322

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv, hab mich in den letzten Tagen ausgeklinkt. Wenn jetzt flächendeckend FFP2-Masken Pflicht sind, was gibt es für Argumente, den Einzelhandel nicht normal aufzusperren? Gastro und Hotels versteh ich ja, aber in FFP 2 sollte man eigentlich auch in ein Modegeschäft/Elektrogeschäft whatever gehen können. 

Wennst in den Media Markt/ Ikea/ Lutz gehen kannst, kannst ins Hotel auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb Gerade eben:

Welche Symbolik? Dass man lieber den Betrieben die Chance geben möchte, Umsatz zu erwirtschaften, als von Staatshilfen abhängig zu sein? 

Wir hatten das ja schon bei den Skigebieten, dass viele ihre Lockdownbrüche mit der „Symbolik“ des Skifahrens gerechtfertigt haben. Natürlich war mein Posting sarkastisch gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 30 Minuten:

Also bei meinem Penny gibts keine Masken - auch nicht zum kaufen.

"Können sie auf Homepage beschweren" :davinci:

War grad beim spar, geh mit einer ffp2 rein, die ich im Krankenhaus ca 15 Stunden verwendet habe und bekomme deshalb keine weil ich eh eine auf hab. Zum kaufen gibt's auch keine mehr. Wenn ich ohne Maske rein geh bekomm ich natürlich eine :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Brave Wiener ;)

Zitat

Während die Mobilität beim ersten Lockdown um etwa 70 Prozent zurückgegangen sei, waren es beim zweiten Lockdown nur noch circa 45 Prozent und beim dritten Lockdown maximal 27 Prozent. Derzeit nähere man sich laut Daten der vergangenen Woche einer Mobilitätsreduktion von 20 bis 25 Prozent an.

 

Dabei seien die Unterschiede zwischen den Bundesländern deutlich. Das zeige sich auch an den „Daheimbleibern“, also Menschen, die sich im Lockdown maximal einen halben Kilometer von zu Hause fortbewegen. Wien hat laut Klimek den höchsten Anteil der „Daheimbleiber“, gefolgt von der Steiermark. Am höchsten ist die Mobilität in den westlichen Bundesländern, vor allem in Tirol und Salzburg.

https://orf.at/stories/3198794/

Pinkman schrieb vor 1 Minute:

War grad beim spar, geh mit einer ffp2 rein, die ich im Krankenhaus ca 15 Stunden verwendet habe und bekomme deshalb keine weil ich eh eine auf hab. Zum kaufen gibt's auch keine mehr. Wenn ich ohne Maske rein geh bekomm ich natürlich eine :facepalm:

Vorher groß ankündigen und dann gibts großteils eh keine :love:

Vielleicht hol ich mir ein 4 Wochen Gratis-Abo der Österreich, da gibts 5 Masken dazu :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv, hab mich in den letzten Tagen ausgeklinkt. Wenn jetzt flächendeckend FFP2-Masken Pflicht sind, was gibt es für Argumente, den Einzelhandel nicht normal aufzusperren? Gastro und Hotels versteh ich ja, aber in FFP 2 sollte man eigentlich auch in ein Modegeschäft/Elektrogeschäft whatever gehen können. 

Werden sie mit 8. auch machen. 

Die restlichen Lockdown Regelungen werden zwar wohl weitergehen - aber Handel auf, Schulen im Schichtbetrieb (mal für 2-3 Wochen, wenn dann wieder extrem viele Schüler betroffen sind, dann wohl wieder Home Schooling) und der Rest wie gehabt und zwar so lange bis wir wirklich bei den 50 in der 7-Tages Inzidenz sind (und das kann wohl ewig dauern). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 11 Minuten:

Es gehört verschärft...also laut dem Hrn. Gartlehner

https://www.heute.at/s/laengerer-lockdown-weil-ihn-buerger-nicht-einhalten-100124322

Das ist jetzt keine neue Erkenntnis, dass die Bevölkerung das nicht mehr mittragen will - du kannst das gegen die Bevölkerung nur mehr mit mehr Repression und schärferen Regeln erzwingen - manche freut das sicher, viele nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.