COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Laut Ihm sind zwischen 25-30 % vulnerable Gruppe.

Ich hab mir jetzt sein Gerede bei der PK angehört. Da wurden keine Prozentangaben gemacht.

Aber egal, zwischen völlig gesund und vulnerable Gruppe ist viel Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
zahi schrieb vor 22 Minuten:

https://orf.at/stories/3198524/

AstraZeneca könnte weniger Impfstoff liefern

"[...] Für Österreich bedeute das, dass im ersten Quartal statt 2.000.000 Impfdosen nur 600.000 geliefert werden könnten. [...]".

Wenn das stimmt, wird es erst so richtig "lustig"...

Abwarten, ob das so einfach geht. Keine Ahnung wie die Verträge aussehen. Sie wollen Druck ausüben und die Zulassung beschleunigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Und jetzt verabschiede ich mich wieder für ein paar Tage.

Aus den Tagen wurde dann leider doch nur knapp eine Stunde.

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Ich erzähle es künftig eh wieder den Leuten auf Clubhouse. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Zu Beginn der Krise: Maske unnötig. Da gibt es eh ein nettes Video von Kurz.

Nach einer gewissen Zeit: Maske dringend notwendig. Supermärkte werden überrumpelt. 

Sommer: keine Maskenpflicht mehr 

Herbst: doch wieder

Jänner, 10 Monate nach Beginn der Krise: FFP 2 Maske. Unklarheit für sozial schwächere Menschen denen das ersetzt wird. Ein weiteres Rätsel 

Wie wäre es mit einer Art Ampel mit z.B. den Farben rot-orange-gelb-grün - je nach gewissen, festgelegten Kriterien (wie 7-Tage-Inzidenz, Auslastung der Krankenhäuser,...) damit wir regionale (bezirksweise) Maßnahmen setzen können? Würde ich für extrem sinnvoll halten!

:ratlos: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Deine Argumentation ist halt auch eine selten tolle.

Leider eben nicht, versuchte man wenn überhaupt nur extrem halbherzig, wie gesagt, meine Mutter würde nach wie vor auf ihre Masken warten, wenn wir sie nicht selbst organisiert hätten. Irgendwelche Beschränkuingen waren überhaupt nie ein Thema, da würde man es sich ja mit den Wählern verscherzen. Bei Kindern dagegen ist wurscht.

Die Diskussionsverweigerung ist der neue Goldstandard, das kennen wir jetzt eh schon ein Zeiterl. Aber egal, generell - nachdem wir diese Strategie nun gewählt haben, dürfen wir jetzt wohl die Nerven nicht verlieren - dass die betroffene Wirtschaft bis April, eher wohl Mai, heruntergefahren bleibt, das ist halt jetzt so. 

Tatsächlich - und ich bin überzeugt davon, dass ein Covid19-Forum hier keinen Querschnitt durch die Gesellschaft bietet - hält sich an den Lockdown in der Form im privaten Umfeld ja kaum jemand mehr wirklich. Die Leute treffen kleine Freundesgruppen zum Kaffee oder Feiern, im Freien auch in größeren Gruppen, sie schicken die Kids in die Schule, sie gehen Eislaufen (oder spielen sogar Eishockey, gehen Skifahren. Das wird sich auch nicht mehr ändern - daher ist das doch auch nicht mehr so schlimm. 

 

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Die Leute treffen kleine Freundesgruppen zum Kaffee oder Feiern, im Freien auch in größeren Gruppen, sie schicken die Kids in die Schule, sie gehen Eislaufen (oder spielen sogar Eishockey, gehen Skifahren. Das wird sich auch nicht mehr ändern - daher ist das doch auch nicht mehr so schlimm. 

Naja find ich schon schlimm. Da stechen wir die Wirtschaft ab und dann bringt es nichtmal den gewünschten Effekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor einer Stunde:

https://orf.at/stories/3198524/

AstraZeneca könnte weniger Impfstoff liefern

"[...] Für Österreich bedeute das, dass im ersten Quartal statt 2.000.000 Impfdosen nur 600.000 geliefert werden könnten. [...]".

Wenn das stimmt, wird es erst so richtig "lustig"...

Man hat scheinbar auf einen billigeren und dafür schlechteren Impfstoff gesetzt, der nur zu einem Viertel geliefert werden kann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Das nur mal als zur Veranschaulichung:

image.png

Das schaut ziemlich nach einer Sigmoidfunktion aus und genau das ist auch zu erwarten. Schau bitte, wieviele Maßnahmen/Lockerungen in dieser Zeit getroffen wurden und welche Korrelation besteht, genau gar keine.

Hier muss ich aber trotzdem noch. Was soll das sein? Die Gesamtzahlen?

Natürlich haben die Maßnahmen gewirkt.

1.jpg.1af033c3a4cf66176c601392f9b98b7a.jpg

Und weil du vorhin wieder mal die hochgelobten Schweden gebracht hast. Die würden im Vergleich zu deiner Grafik schlechter ausschauen

2.jpg.b9dd81e6bf67ae6988dad7105fa5efba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Man hat scheinbar auf einen billigeren und dafür schlechteren Impfstoff gesetzt, der nur zu einem Viertel geliefert werden kann :facepalm:

Typische wish bestellen, ist zwar unschlagbar billig. Dauert aber ewig, man muss hoffen das bestellte auch zu bekommen und wenn man es bekommt ist es meisten e nicht zu gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Man hat scheinbar auf einen billigeren und dafür schlechteren Impfstoff gesetzt, der nur zu einem Viertel geliefert werden kann :facepalm:

Der teure kommt ja auch 20% weniger.... Hat also weniger mit nem Fail in der eigentlichen Strategie zu tun als mit falschen Versprechungen. Oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.