COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Galt nicht immer schon - wo Maske getragen wird, gilt der Mindestabstand nicht :ratlos: 

Die da wären :ratlos: man soll seine Kontakte reduzieren - das ist das einzige was man nicht „kontrollieren“ kann, und jetzt wohl noch der Grund für die Zahlen ist! 

Veranstaltungen absagen. Grossveranstaltungen absagen.

Discos und Abendgastro schliessen.

Allen Betroffenen klar sagen, dass das solange dauert wie eben die pandemie dauert und keiner Angst bzgl Schadenersatz haben muss.

Pflegeheime besser schützen und das nicht erst jetzt nach knapp 1 Jahr.

Maskenpflicht Indoor und schon viel früher ffp2 für alle bzw zumindest für besonders gefährdete. 

Homeofficepflicht bzw Anreize für Unternehmer die sowas anbieten.

Naja und dann noch eine klare Kommunikation und nicht diesen scheiss der letzten 10 Monate. 

Ich bin überzeugt davon, dass wir damit besser fahren würden, da die Leute eher mitziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
plieschn schrieb vor 14 Minuten:

Warum sind Leute mit oder an Corona gestorben? Warum sind Leute auf der Intensivstation? Weil es 8000 bis 9000 Neuinfektionen gab oder vornehmlich weil sich Menschen aus der Risikogruppe, für die das Virus ausschlaggebend sein kann, infiziert haben? Letzteres ist der Fall und das kann (auch nicht zu 100% aber zumindest zum Teil) nur verhindert werden, indem man diese Leute vor dem Virus explizit schützt. Ja es erkranken auch jüngere, nein die überlasten nicht das Gesundheitssystem. Das war aber überhaupt nie ein Thema in der österreichischen Politik. Das ist leider der immer wiederkehrende Trugschluss, dass man schließen müsse. Warum soll es nicht möglich sein, in einem Geschäft mit moderatem Risiko einzukaufen? War für mich immer möglich. Gastro ist vielleicht ein wenig heikler ok, für die Schließung von Geschäften gibt es nicht die geringste Rechtfertigung. Und bei Gastro muss in eingeschränktem Rahmen auch weiterhin möglich sein.

Das nur mal als zur Veranschaulichung:

Was ist den immer diese tolle Risikogruppe? Alle über 50? Das Alter auf den Intensivstationen ist durchschnittlich 62 Jahre. Wie willst die bitte explizit schützen? Über 2.000.000 Millionen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 1 Stunde:

DAs sind doch keine Kurse da wird eine Regel umgangen

Das in Jochberg war keiner, das in der Flachau dürfte wirklich vom SBSSV veranstaltet worden sein. Die Frage ist für mich eher die, ob es sich um eine Anwärter-Ausbildung (niedrigste Stufe) oder Landeslehrer-Ausbildung (zweite bzw. dritte Stufe) gehandelt hat. Bei zweiterer ist es für mich plausibel, dass es sich bei den Ausländern um welche handelt, die sowieso seit Jahren - zumindest den ganzen Winter über - in Ö aufhalten. Sollten es Anwärter sein, wäre es für mich indiskutabel, da der Großteil extra dafür zu uns kommt. 

Sonst würde ich die Fortbildung als weniger problematisch sehen, wenn man ein passendes Konzept dafür hat. In der Flachau dürften es aber die üblichen 2er-Zimmer gewesen sein, was in dem Fall ein No-Go wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb vor 25 Minuten:

Ich bin da beim anderen User. 

Wenige gezielte Massnahmen die die Leut verstehen hätten aus meiner Sicht auf Dauer mehr gebracht. 

Aber jetzt ist es eh schon zu spät dafür! 

Jetzt haben wir in ganz Europa nen lockdowngatsch!

Vielleicht hat es ja auch irgendwas gutes irgendwann. 

Das ist leider Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Passt schon, ist mir zu mühsam die selbe Diskussion zum x-ten Mal zu führen.

Deine Ausdauer ist eh bewundernswert. Der Krone/Kickl/Querdenker/whatnot-Fraktion solltest weniger Aufmerksamkeit schenken. Habens net verdient. Und außerdem sowieso ein Kampf gegen Windmühlen.

d765581ad889768a983550543139f5d2f70a4b00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Was ist den immer diese tolle Risikogruppe? Alle über 50? Das Alter auf den Intensivstationen ist durchschnittlich 62 Jahre. Wie willst die bitte explizit schützen? Über 2.000.000 Millionen? :lol:

Ja, ca 20-30 Prozent der Bevölkerung zählt zur risikogruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
schooontn schrieb vor einer Stunde:

könnte jemand dann mal rausfinden, um wieviel Prozent sich die Anzahl der essentiellen Skilehrerkurse heuer im vergleich zu den Vorjahren gesteigert hat?

im ö1 mittagsjournal habens gemeldet, dass es sich bei dem kurs um skandinavier handelt, die teilweise seit november schon im land sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Veranstaltungen absagen. Grossveranstaltungen absagen.

Discos und Abendgastro schliessen.

Allen Betroffenen klar sagen, dass das solange dauert wie eben die pandemie dauert und keiner Angst bzgl Schadenersatz haben muss.

Pflegeheime besser schützen und das nicht erst jetzt nach knapp 1 Jahr.

Maskenpflicht Indoor und schon viel früher ffp2 für alle bzw zumindest für besonders gefährdete. 

Homeofficepflicht bzw Anreize für Unternehmer die sowas anbieten.

Naja und dann noch eine klare Kommunikation und nicht diesen scheiss der letzten 10 Monate. 

Ich bin überzeugt davon, dass wir damit besser fahren würden, da die Leute eher mitziehen.

Das ist halt nicht großartig anders als jetzt auch schon!? Ich kenne aktuell keinen Fall wo der Betroffene sich nicht im privaten Umfeld angesteckt hat! Und durch keiner deiner Maßnahmen, würde sich das ändern!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt nicht großartig anders als jetzt auch schon!? Ich kenne aktuell keinen Fall wo der Betroffene sich nicht im privaten Umfeld angesteckt hat! Und durch keiner deiner Maßnahmen, würde sich das ändern!?

Der Unterschied bzw worauf ich hinaus will. Hätte man dies von Anfang an klar kommuniziert und auch durchgesetzt, würden die Leute mehr mitziehen.

Weil ich denke, dass die Leut mitmachen, wenn etwas logisch erscheint und klar kommuniziert wird. 

Daher hat der locki im März auch funktioniert!

Da haben die Leute verstanden worum es geht, und danach begann der ganze Schwachsinn den keiner mehr verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

würden die Leute mehr mitziehen

Das ist schon sehr hätti wari ;)

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Daher hat der locki im März auch funktioniert!

Der hat gut funktioniert weil sich alle angeschissen haben! Es war was neues unbekanntes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Man kann teils auf die Maßnahmen pfeifen, sich mit Leuten treffen und darüber sudern, dass es so nicht weiter geht. Oder man hält sich an die Maßnahmen und es wird bald geöffnet. Es hat jeder selbst in der Hand.

So kann es halt aber auch nicht auf ewig weitergehen mit dem ständigen verlängern des Lockdowns, weder im Hinblick auf die Wirtschaft, noch was die Psyche betrifft.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Was ist den immer diese tolle Risikogruppe? Alle über 50? Das Alter auf den Intensivstationen ist durchschnittlich 62 Jahre. Wie willst die bitte explizit schützen? Über 2.000.000 Millionen? :lol:

Auf die Idee mit den FFP2-Masken hätte man z.B. schon früher kommen können. Meine Mutter ist über 70, hat bis heute ihre Masken nicht bekommen, die in der Post sein sollten. In der Zwischenzeit haben wir schon zig davon gekauft und verbraucht. Indem man man konsequenter in Heimen testet (vielleicht geschieht das inzwischen, früher war es nicht der Fall), dann wäre vermutlich schon viel gewonnen, ohne dass man gleich alle über einem gewissen Alter einsperren muss. Man kann auch drüber nachdenken, Geschäfte und Märkte zeitweise für Senioren explizit zu halten, muss man halt so dimensionieren, dass die dann nicht alle gleichzeitig dort sind, aber über so etwas wird ja nicht einmal nachgedacht. Wenn man sich anschaut, was sich auf Bauernmärkten teilweise abspielt (und das ist ein Risikogruppen-Festival wie Woodstock für Hippies war), dann braucht man sich halt nicht wundern, wenn die Situation auf der Intensivstation prekär ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Deine Ausdauer ist eh bewundernswert. Der Krone/Kickl/Querdenker/whatnot-Fraktion solltest weniger Aufmerksamkeit schenken. Habens net verdient. Und außerdem sowieso ein Kampf gegen Windmühlen.

Es soll jeder seine Meinung und "Lösungsansätze" haben und man kann mit plieschn wenigstens ohne Beschimpfungen diskutieren. Dinge wie "man muss die Riskogruppe schützen" kann ich halt nicht mehr hören. Versucht man eh seit Monaten, es ist halt nicht so einfach wie man es gerne hätte. Dass auch genügend Jüngere trotz Maßnahmen schwerkrank werden wird auch immer wieder "übersehen" https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117975/Mehr-junge-COVID-19-Patienten-auf-den-Intensivstationen-als-im-Fruehjahr wenn man alles laufen lässt wird auch das natürlich mehr und ein massives Problem.

Es geht uns eh allen am oasch. Ich bin halt der Meinung, dass man schon besser dastehen könnte wenn sich mehr Leute zusammenreissen würden - auch wenns schwer fällt. Wenn ich mir eine Wunde immer wieder neu aufkratze brauchts auch länger bis sie richtig heilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 12 Minuten:

Deine Ausdauer ist eh bewundernswert. Der Krone/Kickl/Querdenker/whatnot-Fraktion solltest weniger Aufmerksamkeit schenken. Habens net verdient. Und außerdem sowieso ein Kampf gegen Windmühlen.

d765581ad889768a983550543139f5d2f70a4b00

Deine Argumentation ist halt auch eine selten tolle.

LiamG schrieb Gerade eben:

Versucht man eh seit Monaten

Leider eben nicht, versuchte man wenn überhaupt nur extrem halbherzig, wie gesagt, meine Mutter würde nach wie vor auf ihre Masken warten, wenn wir sie nicht selbst organisiert hätten. Irgendwelche Beschränkuingen waren überhaupt nie ein Thema, da würde man es sich ja mit den Wählern verscherzen. Bei Kindern dagegen ist wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.