Jump to content
LiamG

COVID-19 in Österreich

56,324 posts in this topic

Recommended Posts

Am Ende wird's wahrscheinlich egal sein wer jetzt früher oder später geimpft worden ist. Sollte p1 kommen wird man wahrscheinlich den Impfstoff anpassen müssen und alle können wieder zurück an den Start

Pinkman schrieb Gerade eben:

Sollte p1 kommen

Kommen wirds sowieso. Die Frage is ob die aktuellen Impfstoffe wirken und wenn nein, ob sie sich anpassen lassen. Soll ja völlig anders aufgebaut sein, als die bisherigen Covid Varianten.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

Da wird noch Toast draus gemacht. 

und im fett rausgebacken und dann mit knofl bestrichen ...

(wenn's fürn toast nimmer reicht)

Edited by Iniesta

jojoba schrieb vor 8 Minuten:

Im Endeffekt steht Aussage gegen Aussage. Fand das Interview jetzt nicht so schlimm, er hat schon eingesehen, dass es nicht so geschickt war. Aber wenn stimmt, was er sagt, muss ich ihm zustimmen (unnötig die eine Dosis zu entsorgen)

Ich glaube ja auch gerne an das Gute im Menschen, aber wer dem ernsthaft abnimmt, dass er als Bürgermeister und Mochacheck dieses Altersheims der sich schon vor Wochen auf die Impfliste setzen hat lassen, dort dann aufgetaucht ist, geduldig im Warteraum gewartet hat und dann tatsächlich exakt eine(!) Impfdosis übrig bleibt wobei sich weit und breit niemand finden hat lassen der sie will, der glaubt auch an das Christkind.

Selbst ohne der genau gegenteiligen Aussage der dortigen Ärztin, die sich namentlich nennen hat lassen und genau nichts an der Geschichte zu gewinnen hat, kann ihm doch das niemand ernsthaft abnehmen..

dafLo schrieb vor 33 Minuten:

Kommen wirds sowieso. Die Frage is ob die aktuellen Impfstoffe wirken und wenn nein, ob sie sich anpassen lassen. Soll ja völlig anders aufgebaut sein, als die bisherigen Covid Varianten.

Die Pharmaunternehmen sagen, dass die Anpassung sogar sehr leicht und schnell (innerhalb von 6 Wochen) möglich sind. Das wäre einer der Vorteile von mRNA-Impfstoffen.

Edited by Pirius

Wie viele Bürgermeister/ Politiker und Leute/Promis/Reiche und die die wem Kennen werden die Impfung früher bekommen als es ihnen zusteht in Österreich 

Denke mehr wie ein paar Tausend werden es nicht sein,das kann man zwar verkraften aber es macht ein fürchterliches Bild ,wird diesen Menschen aber wurscht sein 

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Er hat sich aufgeopfert !!! Man hätte die Impfdosis sonst weggeworfen !!!

:facepalm:

Ein selbstloser Mensch und so unheimlich viel besser als Jesus. Was wir jetzt auch wissen, ist das es in Vorarlberg Brauch ist nachdem man den Opa im Heim besuchen war, noch schnell beim Bürgermeister vorbeischauen muss. Das macht man dort so und ist gelebte Tradition.:yes:

plieschn schrieb vor 4 Stunden:

Und wenn es die nicht gibt, dann gilt die rote Ampel halt an Monaten mit R. Oder um bei Elementen der StVO zu bleiben, analog zur Winterreifenpflicht.

Was heißt wenn es die nicht gibt? Lukaschenko bist du es?

Grissemann schrieb vor 2 Stunden:

Herrlich, welche Versager da in der ÖVP herumlaufen: Matt, Tilg, Hörl, Aschbacher, Sobotka...

Läuft grad nicht so beim Basti:D

Trotzdem wählen Sie 40%, die ÖVP kann doch aufführen was sie wollen und trotzdem rennen ihnen die Leute zu.

Edited by Derni

damich schrieb vor 11 Stunden:

mein vater überlegt auch schon länger sich einen Diesel-Generator zuzulegen. Die Diesel-Generatoren sind aber im vergleich zu den mit Benzin um einiges teurer, daher hat er noch keinen passenden gefunden um einen preis den er zahlen würde.
ein Diesel soll es sein da er diesen mit dem Heizöl betreiben kann, mit den 5000l tank im keller kommt er schon eine weile durch sollte es mal einen längeren blackout geben. hauptsächlich gehts e um die heizung, ohne strom laufen keine pumpen, daher auch der generator.

Ja um die Heizung gings auch. Gerade bei der Kälte. Wenn der Strom dann mal länger weg ist und das Haus abgekühlt ist dauert es wieder bis es aufgewärmt ist. Einen Tank hab ich leider nicht mehr. 

Edited by AngeldiMaria

aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Wobei ich mich, solange ich nicht weiß wann/wo/welcher Impfstoff, auch nicht vormerken werden, wenn die Impfung in Tirol startet. Was bringt es mich jetzt anzumelden, dann teilen mir die einen Termin zu, an dem ich nicht kann. Irgendwo werde ich dann wohl schon dran kommen (ggf. kriegen wir sogar was über die Firma organisiert). 

Ich muss da noch telefonisch abklären. Man kann nur als Risikogruppe nur eine Krankheit angeben. Und vor allem bräuchte ich für die Mutter ein mobiles Impfteam. Ist ja bettlägrig. Und kann man nirgends eintragen. Ich warte noch kläre es erst mal mit dem Hausarzt ab und dann versuche ich mich noch über 1450 erkundigen.

WorkingPoor schrieb vor 16 Stunden:

OT.: Dort über der Donau ist definitiv nicht mehr Wien

Ist genau die richtige Seite von Wien. Da hat man noch Lebensqualität und ned alles komplett verbaut. Wobei wird auch schon immer schlimmer. Aber immer noch besser als auf der anderen Seite.