COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

:davinci:

@AngeldiMaria sorry für off topic - aber sicher, dass das eine ffp2-maske ist? ich bin beim stöbern auch darüber gestoßen (https://survivo.ch/shop/atemschutz-maske-mit-aktivkohle-filter-antivirus/) und hier steht nur was von aktivkohlefilter und nichts von ffp2-zertifizierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Wo genau hat sie das bislang nicht getan? Bzw was genau beschafft die ÖVP :ratlos:

Ach, die övp hält an manchen fällen hier in oö nicht an angaben. Haben schon mehrmals aufträge ohne öffentliche ausschreibungen verteilt. Oder verwechlse ich da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 44 Minuten:

aufpassen; viele gehen nur 80% arbeiten (kenne einige leute, die sagen, mit dem niedrigeren gehalt kommen sie auch gut über die runden und ist dann 100% arbeiten extrem anstrengend. einige krankenschwestern sind wieder-einsteiger, nachdem die kinder wieder aus dem haus sind. das drückt natürlich den ganzen durchschnitt.

 

wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Edit: Wenn Google stimmt wundert es mich wirklich, dass wir überhaupt noch diplomierte Krankenpfleger in Österreich haben 32800 brutto im Jahr als durchschnitt nach 20 Dienstjahren ? Bist du......

Bei meinem Zivildienst (Altersheim) waren keine 5 FSB/Diplomierte die 40 Stunden gearbeitet haben. Die meisten haben 30 Stunden gearbeitet. Manche noch weniger und ein paar mit 35 Stunden. Aber die meisten hatten 30 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 1 Stunde:

*lol*... Anschober grad auf Puls24: Sie hoffen, die restlichen Masken für die Ü65 noch im Jänner liefern können. Garantieren wollt er es nicht, aber er hofft. Derzeit sinds anscheinend bei 50%. Das ist eine Farce!!!

Aber Montag soll generell jeder damit herumrennen. Wahrscheinlich sind sie nicht einmal erhältlich in den nächsten Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 23 Minuten:

Ach, die övp hält an manchen fällen hier in oö nicht an angaben. Haben schon mehrmals aufträge ohne öffentliche ausschreibungen verteilt. Oder verwechlse ich da was?

Was genau schreibt denn die ÖVP aus!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor 1 Stunde:

 Anzunehmen  dass Corona die nächsten Wahlen nicht oder nur wenig beeinflussen wird halte ich für extrem naiv. In welche Richtung ist allerdings völlig offen.

naja, wir werden wohl 2026 das nächste mal im bund wählen (jetzt schaue ich mal optimistisch in die glaskugel) und da ist dann corona 5 jahre passe (hoffentlich!). und für einen switch von den grünen zur fpö muss bei einigen leuten viel passieren. sehe ich ja selbst in meinem bekanntenkreis, der extreme probleme mit dem management und generell mit corona hat, aber, da würde keiner jemals ein kreuz bei der fpö wählen. weil das alles nicht single-issue wähler sind, sondern multi-issue wähler.
auch ich werde jetzt nicht plötzlich die fpö wählen, obwohl ich das management scheiße finde.

von der personellen aufstellung der jeweiligen parteien und den inhaltlichen themen gar nicht zu reden. jetzt ist gerade der fpö generalsekretär öffentlich mit küssel und idis bei der demo marschiert...wer denen eine stimme im jahr 2026 gibt, der muss schon zum rassisten mutiert sein. weil die strategie der övp weiterhin sein wird, die cdu/csu zu kopieren. was der övp gerade gelingt, indem sie die fpö an den rechtsextremen rand drängen...wenn wir 2026 weiterhin die gleichen arbeitslosenzahlen haben werden, dann kann es unter umständen schon rumoren. aber, da gibt es ja noch ein "wenn".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Poet schrieb vor 1 Stunde:

 Anzunehmen  dass Corona die nächsten Wahlen nicht oder nur wenig beeinflussen wird halte ich für extrem naiv. In welche Richtung ist allerdings völlig offen.

 

Eher die Auswirkungen von Covid....wenn ich sowas wie "völlig normaler Sommer" lese muss ich lachen...selbst mit Impfung und besiegter Pandemie...wir haben über 500.000 arbeitslose, keine Ahnung wie viele auf Kurzarbeit. Wirtschaftszweige die fast kaputt gehen und andere Wirtschaftszweige wie die Gastronomie die wir mit massiven Zahlungen aus öffentlicher Hand (80% Umsatz-Ersatz) erhalten (wenn überhaupt!).

Ich meine...glauben die wirklich wir wachen im Juni bei 28 Grad und Sonnenschein auf und sagen Hui gut ist gangen nix is gschehn? 

Wir haben zig Millionen / Milliarden zum zahlen.....der Arbeitsmarkt wird sich radikal ändern bzw hat es getan und wird wohl auch zum Umdenken am Wohnungsmarkt führen....

Die Digitalisierung wird einiges an Jobs kosten (traue mich fast wetten in 4-5 Jahren gibt's keine Kassa-Mitarbeiter mehr, das System wird sich komplett auf die Digitalisierung ändern... sprich du Scannst mitm Smartphone oder Tablet whatever, registrierst dich beim betreten und wirst von Kameras überwacht ob du auch alles Scannst, bezahlt wird via Kreditkarte..)

Die Menschen in werden sich hier umorientieren müssen...

Problem ist halt, dass die Jobs die groß gefragt sind, entweder durch Lohndumping versaut sind (Paketlieferanten sucht man dringendst, solange aber noch für ein paar Cent Pakete gefahren wird, ist's für den arbeitssuchenden nicht interessant) oder werden schon seit längerem schlecht entlohnt (auch durch Konkurrenz am Schwarzmarkt) siehe Krankenpfleger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Nach der Pandemie ist vor SAUFI SAUFI für die Wirtschaft :clap:

Ja, feiern werden die Leute wohl viel und ausgiebig, wobei ehrlich gesagt die Umstellung Lockdown / Vor Corona sehe ich im privaten nicht so tragisch...im Endeffekt feiern die Leute auch jz noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 11 Minuten:

naja, wir werden wohl 2026 das nächste mal im bund wählen (jetzt schaue ich mal optimistisch in die glaskugel) und da ist dann corona 5 jahre passe (hoffentlich!). und für einen switch von den grünen zur fpö muss bei einigen leuten viel passieren. sehe ich ja selbst in meinem bekanntenkreis, der extreme probleme mit dem management und generell mit corona hat, aber, da würde keiner jemals ein kreuz bei der fpö wählen. weil das alles nicht single-issue wähler sind, sondern multi-issue wähler.
auch ich werde jetzt nicht plötzlich die fpö wählen, obwohl ich das management scheiße finde.

von der personellen aufstellung der jeweiligen parteien und den inhaltlichen themen gar nicht zu reden. jetzt ist gerade der fpö generalsekretär öffentlich mit küssel und idis bei der demo marschiert...wer denen eine stimme im jahr 2026 gibt, der muss schon zum rassisten mutiert sein. weil die strategie der övp weiterhin sein wird, die cdu/csu zu kopieren. was der övp gerade gelingt, indem sie die fpö an den rechtsextremen rand drängen...wenn wir 2026 weiterhin die gleichen arbeitslosenzahlen haben werden, dann kann es unter umständen schon rumoren. aber, da gibt es ja noch ein "wenn".

Rechnest du mit einer neuwahl dieses Jahr oder damit, dass der Abstand zwischen NR Wahlen auf 7 Jahren verlängert wird? (oder übersehe ich etwas offensichtliche?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.