COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

what's the chapel of mine
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Mit dem wichtigen Unterschied das der Impfstoff im Müll niemanden was nützt,.... und das müsste er verdünnt relativ rasch. 

Wenns aber extra für die Heisln mitbestellt würde - Stichwort: 6 Dose in der Flasche - is es a Skandal 

es ist so oder so ein skandal, wenn die "ersatzzuimpfenden" nicht objektiv oder per zufall bestimmt werden, sondern sich die bürgermeister und ortswichtigen vordrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

es ist so oder so ein skandal, wenn die "ersatzzuimpfenden" nicht objektiv oder per zufall bestimmt werden, sondern sich die bürgermeister und ortswichtigen vordrängen.

Nach den Vunerablen kommen die Systemkritischen..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 34 Minuten:

Zum Glück könnten wir 12 Mio Masken pro Monat im eigenen Land produzieren

Das verstehe ich nicht warum man sie nicht in Österreich kauft 

Im April hat es noch geheißen wir sollen die Schutzausrüstung selbst erzeugen das man schnell Zugriff hat und kaufen sie wieder den Dreck aus China die eh schon die Weltwirtschaft beherrschen und immer reicher werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 4 Stunden:

Wird in der Schweiz eh gemacht. Da gibt es am Eingang einen Bildschirm, wo anzeigt, ob noch Leute reindürfen. So etwas hab ich in Österreich noch nie gesehen.

Doch beim Media Markt. Und eine örtliche Buchhandlung hatte auch sowas.

Beim Hofer haben sie die Einkaufswagen abgezählt und jeder darf nur mehr mit rein. Ich wurde da schon 2-3 zurückgeschickt, weil ich ohne reinwollte, da ich nur 1l Milch für Kaffee brauchte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 7 Minuten:

Das verstehe ich nicht warum man sie nicht in Österreich kauft 

Im April hat es noch geheißen wir sollen die Schutzausrüstung selbst erzeugen das man schnell Zugriff hat und kaufen sie wieder den Dreck aus China die eh schon die Weltwirtschaft beherrschen und immer reicher werden 

Vermutlich weil auch der Staat sich an das Bundesvergabegesetz halten muss :ratlos: aber da bin ich kein Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 6 Stunden:

Edit: Wenn Google stimmt wundert es mich wirklich, dass wir überhaupt noch diplomierte Krankenpfleger in Österreich haben 32800 brutto im Jahr als durchschnitt nach 20 Dienstjahren ? Bist du......

aufpassen; viele gehen nur 80% arbeiten (kenne einige leute, die sagen, mit dem niedrigeren gehalt kommen sie auch gut über die runden und ist dann 100% arbeiten extrem anstrengend. einige krankenschwestern sind wieder-einsteiger, nachdem die kinder wieder aus dem haus sind. das drückt natürlich den ganzen durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eggenberger schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die FPÖ mit dieser Schiene viele Nichtwähler und auch einige ehemalige Grünwähler anlocken kann.

warum soll ich eine rassistenpartei wählen, wenn ich davor das gegenteil war?
zu glauben, dass corona im wahljahr 2022 oder weitaus später, eine auswirkung auf wahlverhalten hat, der ist mMn sehr naiv. es werden weiterhin eher andere politische überlegungen überwiegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Vermutlich weil auch der Staat sich an das Bundesvergabegesetz halten muss :ratlos: aber da bin ich kein Experte

die övp, türkis an bundesvergabegesetz hält? der woa guad :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 6 Stunden:

Die Öffnung der Schilifte ist dermaßen deppert, dass das völlig ohne Not die Moral der Leute bricht. Wenn Sandras Brautmodenboutique im Burgenland gesperrt wird und 50 Leute sich in eine Gondel pressen und Zweiteres erlaubt ist, dann wird die vor der Pleite stehende Sandra irgendwann einen nach Rosen duftenden Krapfen auf die Maßnahmen setzen

wo findest du gondeln, in denen sich 50 Leute hineinpressen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
AlexR schrieb vor 1 Minute:

warum soll ich eine rassistenpartei wählen, wenn ich davor das gegenteil war?
zu glauben, dass corona im wahljahr 2022 oder weitaus später, eine auswirkung auf wahlverhalten hat, der ist mMn sehr naiv. es werden weiterhin eher andere politische überlegungen überwiegen....

 Anzunehmen  dass Corona die nächsten Wahlen nicht oder nur wenig beeinflussen wird halte ich für extrem naiv. In welche Richtung ist allerdings völlig offen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.