COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

bei 80% hätten wir halt auch mindestens 25.000 tote zu beklagen...

Bei 80% in zwei Monaten mach ich mir um 25.000 Tote keine Gedanken. 6 Mio in 8 Wochen. Wenn nur 5% von ihnen ins Krankenhaus müssen 300.000 ins Krankenhaus. Wenn sie sich gut aufteilen sind das 37.500 pro Woche. Bei einer Verweildauer von 7 Tagen im Spital liegt das dermaßen weit über der Kapazität, dass die 25k eher auf eine Woche treffen. 

Da auch das Personal dann reihenweise ausfällt lieg ich damit wohl nicht so weit daneben.

Kurz um: Kompletter Bullshit. Ausser er meint Mai 2022

patierich schrieb vor 19 Minuten:

Übrigens gibts Updates zu Todeszahlen und Genesenenzahl:

 

Todesfälle, Stand 29.03.2020, 09:30 Uhr: 86, nach Bundesländern: Burgenland (3), Kärnten (2), Niederösterreich (19), Oberösterreich (7), Salzburg (4), Steiermark (19), Tirol (10), Vorarlberg (1), Wien (21).

Genesen,Stand 29.03.2020, 09:30 Uhr : 479

 

Intensivstation: 187

931 im Spital

Wird langsam spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
MarkoBB8 schrieb vor 33 Minuten:

man liest ja überall, dass es Anzeigen hagelt wenn man auf der Donauinsel zB spazieren geht, weiß aber nicht ob das vielleicht ist wenn es zu viele auf einem Haufen sind

Man darf nicht verweilen bzw. in größeren Gruppen unterwegs sein. Mit Verweilen meint man u.a. wenn du den ganzen Nachmittag oben ohne und einer Flasche Wein auf dem selben Stück Rasen verbringst. Wenn du alleine auf der Donauinsel spazieren gehst, wirst du keine Anzeige bekommen. Leider geraten hier jedoch immer wieder fake news ins Internet. Angezeigte Personen, die solche Geschichten im Internet posten, erzählen meist nur ihren Teil der Geschichte und verschweigen den wesentlichen Grund gerne.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
MarkoBB8 schrieb vor 32 Minuten:

man liest ja überall, dass es Anzeigen hagelt wenn man auf der Donauinsel zB spazieren geht, weiß aber nicht ob das vielleicht ist wenn es zu viele auf einem Haufen sind

Bei uns hast schon Probleme wenn du Schulhefte kaufst. Die Polizei agiert rein willkürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
bianco verde schrieb am 28.3.2020 um 05:08 :

Ja, wenn du den steuerlichen Missbrauch Einzelner sowie Unterstellungen auf Bierzeltniveau hernimmst und es als generelles Verhalten postulierst und dieses dann mit einem extremen Zusammenbruch der Wirtschaft, wie er nach 14 Wochen Stillstand passieren würde, vergleichst, dann kann man das schon machen. Eine solche logische Schlussfolgerung muss wohl auch den kritischsten Geist überzeugen. 

also erstens gehts hier nicht um einzelne sondern viele, und vor allem um unsummen (natuerlich ist da vieles legal, aber die regeln macht ja eh der staat, also koennte er hier fuer gerechtigkeit sorgen. zweiteres sind bei gott keine unterstellungen, hier gibt es genug bewiesene faelle. ich vergleiche auch nix, aber was ist die alternative? wegen der wirtschaft x tote in kauf nehmen? willst du das verantworten? willst du dich hinstellen, und den trauernden dass so erklaeren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Cooles Interview. Irgendwie mag ich ihn ja, weil er ein Queerdenker ist. Er liegt damit nicht immer richtig, aber er mancht sich wenigstens Gedanken und schaut über den Tellerrand.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil ich vorgestern gefragt habe: 

 

 

Zitat

 

Die Zahl der Corona-infizierten Personen (exklusive der wieder Genesenen) in Tirol liegt mit Stand Sonntagfrüh (8.30 Uhr) bei 1891

 

 

Damit wäre auch das geklärt: Die Zahlen sind tatsächlich nur die Aktiven Fälle. Entweder sie haben es gestern umgestellt, oder (was ich eher glaube), die Behörden hatten es immer schon richtig, nur die Journalisten haben es nicht geschnallt. 

Damit beträgt die Steigerungsrate in Tirol gestern nicht 5% sondern 6,83%. 

Über Nacht wurden ca. 150 weitere Tests als ausgewertet gemeldet, da war nur 1 positiver dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

ich glaub solange man auf Asphalt radlet wirds nicht schlimm sein (bergauf, bergab)

sobald es Off Road ist fällts in die Kategorie Mountainbiking das ist dann schon verboten weil die Verletzungsgefahr hoch ist

jetzt sollte man halt gegenüberstellen, ob sich mehr im Haushalt oder mehr beim Mountainbiken verletzen 

 

vermutlich kommt man zu dem Schluss, geht's lieber radfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 2 Minuten:

jetzt sollte man halt gegenüberstellen, ob sich mehr im Haushalt oder mehr beim Mountainbiken verletzen 

 

vermutlich kommt man zu dem Schluss, geht's lieber radfahren

Die üblichen Verletzungen im Haushalt schauen halt doch ein bisschen anders aus, als wenns wen beim Downhill aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eggenberger schrieb Gerade eben:

Die üblichen Verletzungen im Haushalt schauen halt doch ein bisschen anders aus, als wenns wen beim Downhill aufstellt.

selbst wenn, bei einem Verhältnis von hausnummer 10:1 weiß ich nicht, was mehr blockiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 1 Minute:

selbst wenn, bei einem Verhältnis von hausnummer 10:1 weiß ich nicht, was mehr blockiert 

Wenn man dadurch 10% weniger in der Notaufnahme hat, ist schon geholfen. Die derzeitigen Haushaltsunfälle werden sich auch eher auf Schnittwunden vom Kochen reduzieren. Die wenigsten Leute haben einen halben Baumarkt daheim auf Lager, um sich mit Kreissäge usw. die Hand abzuschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eggenberger schrieb Gerade eben:

Wenn man dadurch 10% weniger in der Notaufnahme hat, ist schon geholfen. Die derzeitigen Haushaltsunfälle werden sich auch eher auf Schnittwunden vom Kochen reduzieren. Die wenigsten Leute haben einen halben Baumarkt daheim auf Lager, um sich mit Kreissäge usw. die Hand abzuschneiden.

es reichen Stürze und Brüche, im Prinzip passiert nichts anderes als beim Biken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Zitat

Bergretter und Notärzte mussten nach einem Unfall im Klettergarten Rettenbachtal ausrücken.

In der Obersteiermark wurden zwei Skitourengeher von einem Schneebrett  erfasst.

https://www.diepresse.com/5792341/kletterer-bei-33-m-absturz-in-bad-ischl-lebensgefahrlich-verletzt?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&xtor=CS1-15&fbclid=IwAR1N-Dl3kKcEy0tPQQz7jpIhDtE3TI-fxLkdbv-4RXuqrQiuzmzqNmYZTuQ#Echobox=1585469812

x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phalanx schrieb Gerade eben:

x(

Laut @J.E alles kein Problem, scheißt euch nicht an, machts weiterhin brav Sport! Geht's in die Berge sporteln, das tut dem Körper und der Seele gut. 

 

J.E schrieb vor 3 Minuten:

es reichen Stürze und Brüche, im Prinzip passiert nichts anderes als beim Biken

Eh, für einen Bruch im Haus braucht es auch 12 Leute, die in einen Grat oder Wald müssen und dort dann bis zu 2 Stunden unterwegs. Manchmal ist die Dummheit der Leute einfach unglaublich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.