COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Wenn einer die Regeln nicht einhält, folgt der Nächste, usw 

Vernachlässigbar sind einzelne Personen maximal, wenn's einen Impfstoff bzw ein Medikament gibt. 

wenn ich rausschau und gefühlt 80 prozent der leute, die draussen herumlaufen, zur hochrisikogruppe gehören, mit verlaub, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es leute gibt, die den sinn von ausgangsbeschränkungen anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Lemmy K schrieb vor 11 Stunden:

Ich wäre heute auch verdammt gerne mit dem Rad auf dem Berg hinauf gefahren. Aber ich halte mich an die Ausgangssperre (!). Schon alleine aus Respekt vor meinen Eltern mit 75 und 77 Jahren.Ein paar Wochen sollte jeder diese Maßnahmen aushalten können.

Dafür ist jetzt mein Haus so sauber wie noch nie.

1. Es gibt keine Ausgangssperre

2. Hättest du daher mit dem Rad auf den Berg fahren können

3. Wenn deine Eltern nicht auf dem Berg wohnen oder sie Teil deiner Tour gewesen wären, hättest du sie auch nicht gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

1. Es gibt keine Ausgangssperre

2. Hättest du daher mit dem Rad auf den Berg fahren können

3. Wenn deine Eltern nicht auf dem Berg wohnen oder sie Teil deiner Tour gewesen wären, hättest du sie auch nicht gefährdet.

1.Hast das Ausrufezeichen in der Klammer gesehen?

2.Nein,ist in Tirol nicht erlaubt 

3.Du kapierst überhaupt um was es geht

 Auch wenn ich bei 1. eine Frage gestellt habe,erwarte ich keine Antwort von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

1. Es gibt keine Ausgangssperre

2. Hättest du daher mit dem Rad auf den Berg fahren können

3. Wenn deine Eltern nicht auf dem Berg wohnen oder sie Teil deiner Tour gewesen wären, hättest du sie auch nicht gefährdet.

Es geht nicht darum ob es verboten ist oder nicht, es geht darum das WENN etwas passiert er wertvolle Ressourcen im Spital blockiert. Bei einer Radtour auf den Berg ist die Wahrscheinlichkeit natürlich deutlich größer als beim Spaziergang ums Eck. Damit gefährdet er dann sehr wohl andere auch. Aber das wurde hier eh schon x-mal erklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Für mich ist das einfach eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Und wenn sich da 95% der Leute dran halten, sind die 5 ärgerlich und meinetwegen arschlöcher, aber wirklich ins Gewicht fallen sie nicht.

Maßnahmen wie keine Schule oder keine grossveranstaltubgen oder geschlossene lokale bringen halt viel mehr, als ein paar unbelehrbare privat zerstören könnten. Zumindest bin ich davon überzeugt, dass wir (Österreicher ) das sehr gut machen!

Sobald auch nur eine einzige Person wegen einem solchen Menschen stirbt, fällt es ins Gewicht. Ausschließen kann man dies ja schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 16 Minuten:

wenn ich rausschau und gefühlt 80 prozent der leute, die draussen herumlaufen, zur hochrisikogruppe gehören, mit verlaub, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es leute gibt, die den sinn von ausgangsbeschränkungen anzweifeln.

Die müssen halt auch mal raus. Es geht ja rein nur ums Verhalten der Personen. Wie sehr halte ich die Abstände ein usw 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

bei 80% hätten wir halt auch mindestens 25.000 tote zu beklagen...

das ist nur die halbe wahrheit.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Sobald auch nur eine einzige Person wegen einem solchen Menschen stirbt, fällt es ins Gewicht. Ausschließen kann man dies ja schwer. 

nachweisen noch schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Die müssen halt auch mal raus. Es geht ja rein nur ums Verhalten der Personen. Wie sehr halte ich die Abstände ein usw 

also wie jetzt? 

gestern hast du dich noch ganz anders angehört.

gehts jetzt darum, die alten zu schützen oder darum, den alten allein die öffentlichkeit zu überlassen?

ich dachte, es geht um ersteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

also wie jetzt? 

gestern hast du dich noch ganz anders angehört.

gehts jetzt darum, die alten zu schützen oder darum, den alten allein die öffentlichkeit zu überlassen?

ich dachte, es geht um ersteres.

Ich habe Arschlöcher angeprangert die sich nicht an die derzeit gültigen Regeln halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

je länger der zeitraum ist, in dem sich diese 80 prozent anstecken, desto weniger tote wirds geben. ;)

 

Es war ja von Zeitraum Mai die Rede.

Und du hast behauptet 25k wäre die halbe Wahrheit. 

Also was wäre dann die ganze bezogen auf diesen Zeitraum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Man sieht wie vertrottelt die Gesellschaft ist, wenn es ein Kampf zwischen Blockwart und Freiheitsliebenden wird. Alleine diese Begrifflichkeiten ins Spiel zu bringen anstatt an das ganze Nüchtern heran zu gehen ist bezeichnend. 

Aber gut, wir handhaben mittlerweile eh jedes Thema weil sich die meisten nix mehr sagen lassen wollen, weder in die eine wie auch die andere Richtung wohlgemerkt. Wundern darf man sich nicht, dass die Gesellschaft dermaßen gespalten ist. 

Man kann die Spaltung auch herbeireden. Ich seh momentan ungewöhnlich viel Solidarität in der Gesellschaft, wohl auch, weil sich für eine ehemalige 3,8ler Gruppe viel zum Positiven verändert hat und nun kaum mehr gegeifert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Es war ja von Zeitraum Mai die Rede.

Und du hast behauptet 25k wäre die halbe Wahrheit. 

Also was wäre dann die ganze bezogen auf diesen Zeitraum?

wortwörtlich: "bei 80 prozent hätten wir halt auch mindestens 25.000 tote zu beklagen"

ohne hinweis auf die zeit ist es nur die halbe wahrheit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.