COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
greenwhite_dna schrieb vor 5 Minuten:

Die müssen doch in Quarantäne sein?

Kategorie "Uns gehts eh gut deswegen gehen wir raus."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor 7 Minuten:

Die müssen doch in Quarantäne sein?

und auch noch so blöd sein, das vor einer Fernsehkamera zu sagen... :facepalm:  Die sollten froh sein, noch heimgeholt worden zu sein...

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was mich mal interessieren würde, was sind für euch die positiven Nebeneffekte derzeit? @halbe südfront und richtigerweise den Umweltschutz ins Spiel gebracht. 

Für mich persönlich zeigen sich vor allen zwei Dinge, beruflich: es geht auch ohne regelmäßiges Reisen. Das Werkl rennt auch so. Das wäre auch eine Maßnahme, die wir alle beibehalten sollten. Also nicht wegen jedem Schas ins Auto oder Flieger steigen.

Privat: gefällt mir dass man auch zwischendurch Zeit mit der Familie verbringen kann. Ich arbeite derzeit genauso viel wie früher, genieße aber sehr die Momente mit meinem Kind tagsüber. Bei uns war Home-Office eh schon immer erlaubt. Viele Firmen sollten das auch nach der Corona-Zeit beibehalten. Einfach teilweise effizienter und vor allem familienfreundlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Es ist ja sehr lobenswert wenn jemand helfen möchte, aber wäre dies nicht auch via WhatsAppchat möglich? Ich hoffe für deinen Schwager und seinen Freund ebenfalls nicht, dass der Nachbar dies anzeigt, aber wundern dürfte man sich nicht. Was nützen die Maßnahmen um die Pandemie einzudämmen, wenn jeder für sich entscheidet wann diese Maßnahmen gelten? 

Das ist doch bitte genauso übertrieben.

Wenn er sich richtig verhält, dann gefährdet er absolut keinen Menschen bei diesem Besuch! 

Ein bissl Selbstverantwortung kann man den Menschen schon zutrauen.

flanders schrieb vor 4 Minuten:

Was mich mal interessieren würde, was sind für euch die positiven Nebeneffekte derzeit? @halbe südfront und richtigerweise den Umweltschutz ins Spiel gebracht. 

Für mich persönlich zeigen sich vor allen zwei Dinge, beruflich: es geht auch ohne regelmäßiges Reisen. Das Werkl rennt auch so. Das wäre auch eine Maßnahme, die wir alle beibehalten sollten. Also nicht wegen jedem Schas ins Auto oder Flieger steigen.

Privat: gefällt mir dass man auch zwischendurch Zeit mit der Familie verbringen kann. Ich arbeite derzeit genauso viel wie früher, genieße aber sehr die Momente mit meinem Kind tagsüber. Bei uns war Home-Office eh schon immer erlaubt. Viele Firmen sollten das auch nach der Corona-Zeit beibehalten. Einfach teilweise effizienter und vor allem familienfreundlicher.

Ich finde es generell sehr gut, wenn Leute mitbekommen, dass eben die doch eher schlecht bezahlten Jobs wie Verkäufer, Polizist oder Pfleger wohl mitdie wichtigsten im Land sind.

Leider wird sich da nachhaltig wohl nichts zu deren Gunsten ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Kategorie "Uns gehts eh gut deswegen gehen wir raus."

Kategorie: ich fahre trotz Corona in den Urlaub und bleibe bis am letzten Tag, zahlt ist es ja schon. Die Sonne war so herrlich, muss man da auch gleich genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fiasko schrieb vor 9 Stunden:

Da haben wir ja mal was gemeinsam :finger:

 

E: aber die Situation am Land bzw. die Möglichkeiten hier kann man wirklich nicht vergleichen. (mit Wien)

Kommt drauf an. Wohne am Stadtrand. Sogar hinter einer berüchtigten Gemeindebausiedlung. Und trotzdem fühle ich mich als wenn ich am Land wohne. So eine Gartensiedlung am Rande vom Wien ist schon nett. Und kann trotzdem binnen 15 min. am Stephansplatz sein und generell die Annehmlichkeiten der Großstadt nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
flanders schrieb vor 18 Minuten:

Was mich mal interessieren würde, was sind für euch die positiven Nebeneffekte derzeit? @halbe südfront und richtigerweise den Umweltschutz ins Spiel gebracht. 

Für mich persönlich zeigen sich vor allen zwei Dinge, beruflich: es geht auch ohne regelmäßiges Reisen. Das Werkl rennt auch so. Das wäre auch eine Maßnahme, die wir alle beibehalten sollten. Also nicht wegen jedem Schas ins Auto oder Flieger steigen.

Privat: gefällt mir dass man auch zwischendurch Zeit mit der Familie verbringen kann. Ich arbeite derzeit genauso viel wie früher, genieße aber sehr die Momente mit meinem Kind tagsüber. Bei uns war Home-Office eh schon immer erlaubt. Viele Firmen sollten das auch nach der Corona-Zeit beibehalten. Einfach teilweise effizienter und vor allem familienfreundlicher.

Ich hoffe, dass vor allem Konferenzen so wie jetzt abgehalten werden. Es mussten zb jetzt nicht alle Vertreter der Bundesligavereine nach Wien für maximal ein paar Stunden.

Auch die ganzen Aufrufe jetzt lokal zu kaufen, vielleicht behält man in Zukunft dieses Kaufverhalten bei. Ich bestell auch viel auf Amazon aufgrund von Bequemlichkeit und das ich maximal einmal Versandkosten zahle, aber weil ich jetzt doch langsam im Garten ein bisschen was herrichten will hab ich aber geschaut das ich einen österreichischen Händler finde. 

Dieser Vorteil ist jetzt extrem speziell, aber auch HO kann bei uns in der Firma ruhig so weiter laufen. Komischerweise erreiche ich bei einem Fehler in der Konstruktion jetzt leichter jemanden der mir weiterhelfen kann. Vor der Krise hast vor 9:00 nie anrufen brauchen, dadurch das ich um 6:00 anfange hast gleich mal den Vormittag verschissen bis einer mit einem Lösungsvorschlag kommt. Jetzt auf einmal hebt dir sogar um 7;00 einer ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Es kommt auf ein paar Faktoren an, die das zu Hause bleiben erleichtern oder erschweren. Bin ich der Typ Mensch, der normalerweise viel unterwegs ist und viel mit Freunden unternimmt? Wohne ich alleine in einer Wohnung, zu fünft in einem Haus oder dazwischen? Wie alt sind, wenn vorhanden, die Kinder? Brauchen diese Bewegung? Wie alt bin ich und wie gut komme ich mit Umstellungen klar?

Es gibt so viele Komponenten, die einen Unterschied machen. Klar, der 18-jährige Bursch, der in einem Haus mit Familie mitsamt Geschwistern wohnt und auch sonst am liebsten FIFA oder Fortnite spielt, wird damit kaum Probleme haben. Die Oma, die viel mit anderen Senioren unternimmt und deren Ehemann bereits gestorben ist und ihre Zeit nicht in Handy spielen oder Fernsehen investiert, der schmerzt so eine Ausgangsbeschränkung natürlich. Dazwischen gibt es noch einige Bereiche, aber es ist nicht für jeden Menschen einfach.

So ist es. Mein bester Freund und seine Frau habens jetzt nicht so leicht. 65m² Wohnung mit 3 Kindern, 14, 12 und 3, ein kleiner Balkon. Da herrscht kaum einmal Ruhe, bzw. kein Rückzugsort. Teilweise schon sehr angespannt, dann geht er eine Runde spazieren. Ich dagegen verlasse das Haus nur wenn ich was besorgen muss. Macht mir nichts aus. Sonne tanken einfach die Mutter in den Rollstuhl und auf die Terrasse Kaffee trinken und mit den Nachbarn plaudern, zwar etwas lauter da bis zu 10m Abstand. Aber kein Vergleich zu jemanden der in einer winzigen Wohnung eingesperrt ist. Überhaupt psychisch kranke Leute die allein auf 30m² wohnen, kenne da leider 2, denen geht es nicht so gut. Auch wenn wir so gut es geht mit ihnen Kontakt zu halten und sie abzulenken. Aber oft heben sie einfach nicht ab oder reagieren nicht auf Kontaktversuche. Je nach Tagesverfassung. Es gibt so viele verschiedene Komponenten die da reinspielen wer wie leicht oder schwer mit dem Maßnahmen zurecht kommt. Man kann halt leider nicht allen gerecht werden. Verstehe wenn da manche öfter spazieren gehen und zum größten Teil wenn ich draußen bin halten sich so ziemlich alle an die Abstände bzw. weichen genauso wie ich auf den Rand des Gehsteigs aus und drehe noch den Kopf zur Seite wenn ich vorbeigehe. Ab und zu sieht man halt leider ein paar Idioten die z.Bsp. vor der Apotheke der besagten Gemeindebausiedlung 6-8 Jugendliche gemeinsam rund um eine Bank abhängen. Aber mein Eindruck ist, dass der Großteil sich sehr gut an die Maßnahmen hält. Einzige Sorgen machen mir halt immer noch die Supermärkte. Da glauben manche, dass ist praktisch eine Safe-Zone. Und da kann man ohne Risiko einfach so miteinander tratschen. Gut finde ich auch beim Billa, bei der Wurst-Bedienung, dass man sich sein eigenes Tuppergeschirr mitnehmen kann und sie es dort einpacken und das Preisetikett auf das Geschirr kleben. Finde eine gute Idee.

In diesem Sinne bleibst gesund, haltet durch. Gemeinsam packen wir das. Und schaut nicht weg wenn er Hilfe braucht.

zahi schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß, es passt hier nicht ganz rein, aber auf CNN war gerade ein Live-Interview von Anderson Cooper und Sanjay Gupta mit Bill Gates. Jeder der denkt man könnte im Laufe des Aprils wieder langsam hochfahren, sollte sich das Interview anschauen. Vielleicht sehen diese Leute dann ein, dass das unter diesen Umständen total unverantwortlich wäre. Und Gates kann man wohl nicht gerade als wirtschaftsfeindlich ansehen.

Sollte ich das Ding im Laufe des Tages auf YT oder so finden, werde ich den Link posten.

Edit: Gefunden. Scheint von gestern gewesen zu sein und nur nochmal ausgestrahlt worden zu sein.

 

Hab ich auch gesehen. Und Gates einer der wenigen Reichen die sich auch sozial sehr engagieren. Unterstützen die WHO generell, aktuell noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 38 Minuten:

Das ist doch bitte genauso übertrieben.

Wenn er sich richtig verhält, dann gefährdet er absolut keinen Menschen bei diesem Besuch! 

Ein bissl Selbstverantwortung kann man den Menschen schon zutrauen.

Das Problem ist wem man die nötige Intelligenz zusprechen kann und wem nicht. 

Auf der einen Seite hast du den versntwortungsvollen Schwager, auf der anderen Seite die zwei Helden auf der Donauinsel die vor vier Tagen heimgeholt wurden und leider den Urlaub frühzeitig abbrechen mussten :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

image.png

Gefällt, kann aber nicht stimmen, da sie ja momentan mit dem Testen/Auswerten nimma nachkommen oder?

edit: War aber nicht abwertend gemeint, mir gefällt deine Grafik sehr gut, auch dass du immer einen Zeitraum von 4 Tagen heranziehst in die Steigerungsrate :) 

Macht doch etwas optimitisch!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.