COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Minuten:

je länger der zeitraum ist, in dem sich diese 80 prozent anstecken, desto weniger tote wirds geben. ;)

 

wenn ich mir die bilder aus wien/graz/usw. anschaue, wo man sich aufn markt beim einkaufen oder im park für ein tratscherl trifft, wirds noch viele alte/kranke erwischen...

vor allem mit vorerkrankung schauts mit corona schlecht aus...

nimmt man alle krebskranken/zuckerkranken/bluthochdruck/andere chronischen krankheiten her, gibts in österreich sicher 500.000, wenn nicht sogar 1 million betroffene, die zu den risikobewohnern gehören...

wenn einer von denen corona bekommt, hat er trotz medizinischer topversorung in österreich nur beschränkte chancen, dass er hier gut raus kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Minuten:

nicht in deinem post. 

und wenn man nur den liest und sich nicht die restlichen 327 seiten durchlesen will, könnte ein mißverständnis auftreten.

wortklauberei, ich weiß...

Mein Post hat damit nichts zu tun.

Du hast sogar auf das urspüngliche Post geantwortet wo es um den Zeitraum Mai ging 

Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich mir die bilder aus wien/graz/usw. anschaue, wo man sich aufn markt beim einkaufen oder im park für ein tratscherl trifft, wirds noch viele alte/kranke erwischen...

vor allem mit vorerkrankung schauts mit corona schlecht aus...

nimmt man alle krebskranken/zuckerkranken/bluthochdruck/andere chronischen krankheiten her, gibts in österreich sicher 500.000, wenn nicht sogar 1 million betroffene, die zu den risikobewohnern gehören...

wenn einer von denen corona bekommt, hat er trotz medizinischer topversorung in österreich nur beschränkte chancen, dass er hier gut raus kommt

Was verstehst du unter beschränkter Chancen? 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Dann verzichten wir doch gleich auf alle Maßnahmen.

Oder wir kontrollieren jeden Wohnsitz persönlich ob nicht jemand etwas falsches macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Mein Post hat damit nichts zu tun.

Du hast sogar auf das urspüngliche Post geantwortet wo es um den Zeitraum Mai ging 

richtig. und du hast auf meins geantwortet, in dem es darum ging, dass dann eine ruhe wär mit den ausgangsbeschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

richtig. und du hast auf meins geantwortet, in dem es darum ging, dass dann eine ruhe wär mit den ausgangsbeschränkungen.

Genau. Ich habe gefragt was die ganze Wahrheit aus deiner Sicht ist.

Und du antwortest dass es ohne Zeitraum nicht aussagekräftig ist obwohl es eh um den Mai ging! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

wenn ich mir die bilder aus wien/graz/usw. anschaue, wo man sich aufn markt beim einkaufen oder im park für ein tratscherl trifft, wirds noch viele alte/kranke erwischen...

vor allem mit vorerkrankung schauts mit corona schlecht aus...

nimmt man alle krebskranken/zuckerkranken/bluthochdruck/andere chronischen krankheiten her, gibts in österreich sicher 500.000, wenn nicht sogar 1 million betroffene, die zu den risikobewohnern gehören...

wenn einer von denen corona bekommt, hat er trotz medizinischer topversorung in österreich nur beschränkte chancen, dass er hier gut raus kommt

Genau der Grund warum ich so extrem vorsichtig bin. Ich gehöre aufgrund von Bluthochdruck und beidseitiger Lungenembolie auch zur Risikogruppe. Aber noch viel mehr meine Mutter. Umso mehr passe ich auf wenn ich draußen bin wenn ich was erledigen MUSS. Mache mir weniger um mich Sorgen als um meine Mutter oder die 90jährige Nachbarin die ich auch versorge.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

 

Oder wir kontrollieren jeden Wohnsitz persönlich ob nicht jemand etwas falsches macht?

Wird aufgrund der Kapazitäten wohl nicht möglich sein und ist auch nicht erwünscht. Dir sind die ignorante Idioten egal, mir nicht. :ratlos:

Michael_sksg schrieb vor 8 Minuten:

wenn ich mir die bilder aus wien/graz/usw. anschaue, wo man sich aufn markt beim einkaufen oder im park für ein tratscherl trifft, wirds noch viele alte/kranke erwischen...

vor allem mit vorerkrankung schauts mit corona schlecht aus...

nimmt man alle krebskranken/zuckerkranken/bluthochdruck/andere chronischen krankheiten her, gibts in österreich sicher 500.000, wenn nicht sogar 1 million betroffene, die zu den risikobewohnern gehören...

wenn einer von denen corona bekommt, hat er trotz medizinischer topversorung in österreich nur beschränkte chancen, dass er hier gut raus kommt

Wir haben gelernt, dass das sekundär ist. Primär zählen die Bedürfnisse der Freiheitsliebenden und derer die sich nicht gezwungen fühlen die Vorgaben einzuhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

1. Es gibt keine Ausgangssperre

2. Hättest du daher mit dem Rad auf den Berg fahren können

3. Wenn deine Eltern nicht auf dem Berg wohnen oder sie Teil deiner Tour gewesen wären, hättest du sie auch nicht gefährdet.

Ich glaube es würde schon zick mal gesagt das es bei den Bergtouren Fahradtouren und Wanderungen nicht um die Gefährdung der anderen geht sondern das man die Ressourcen der Einsatzkräft spart damit sie nicht zu Unfällen und dergleichen gerufen werden müssen, Bestes Beispiel heut die Kletterer https://orf.at/stories/3159767/ die mal dadurch einen großen Einsatz auslösten, immerhin mussten sie bis zu diesen Vorfall 2 Wochen nicht mehr ausrücken!! 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Was verstehst du unter beschränkter Chancen? 

das man trotz intensivstation, trotz künstlicher beatmung, sterben kann, weil das virus bei chronisch kranken leichter zu nem multiorganversagen führen kann

ich will jetzt aber nicht darauf hinaus und sagen, dass sich bei einer risikoanzahl von 500.000 leuten 80% (wie weiter vorne geschrieben von einem anderen user) anstecken werden.. das wären dann nämlich 400.000 risikopatienten... bei risikopatienten liegt die sterberate so bei 20-30%.. man kann sich also ausrechen, was passieren KÖNNTE, wenn sich die alle anstecken würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aXXit schrieb vor 23 Minuten:

Von welchem Verbot redest du? 

Es gibt eben viele hier im Forum die noch nicht überrissen haben das wir in Tirol strengere Beschränkungen haben da wir unter Quarantäne sind. 

Es geht um das Verbot des Mountain Biken bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Es gibt eben viele hier im Forum die noch nicht überrissen haben das wir in Tirol strengere Beschränkungen haben da wir unter Quarantäne sind. 

Es geht um das Verbot des Mountain Biken bei uns

es ist wirklich mühsam geworden, dass jeder postet bevor er gründlich gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Kommt drauf an. Wohne am Stadtrand. Sogar hinter einer berüchtigten Gemeindebausiedlung. Und trotzdem fühle ich mich als wenn ich am Land wohne. So eine Gartensiedlung am Rande vom Wien ist schon nett. Und kann trotzdem binnen 15 min. am Stephansplatz sein und generell die Annehmlichkeiten der Großstadt nutzen.

Natürlich kommt es darauf an, ich persönlich hab auch nichts gegen die Stadt Wien. ;)

Grob gesagt —> Diskutiert der „Bauer“ vom Land, mit der „Highsociety“ aus der Stadt, kommt selten etwas gemeinsames dabei raus, obwohl beide vielleicht sogar recht haben. :)

Einigen Menschen fehlt es, meiner Meinung nach, an Mitgefühl und Empathie und da meine ich nicht nur die Leute die keine Rücksicht nehmen, sondern auch diese die meinen „alles“ besser zu wissen und ganz laut schreien —> DAS DARFST DU NICHT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.