COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Wie geht man eigentlich einkaufen bei zwei Metern Mindestabstand? Kaum ein Gang in einem Geschäft ist viel breiter als zwei Meter. Da bin ich ja nur illegal unterwegs, wenn ich an wem vorbei will. Oder ich warte halt und brauche vier Stunden für fünf Artikel.

Gibt's eigentlich irgendwelche Daten darüber, wo sich die Leute infizieren?

Weil ich hab im Kopf, daß immer behauptet wird, daß keine von Supermärkten ausgehende Infektionsketten nachgewiesen wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Gibt's eigentlich irgendwelche Daten darüber, wo sich die Leute infizieren?

Weil ich hab im Kopf, daß immer behauptet wird, daß keine von Supermärkten ausgehende Infektionsketten nachgewiesen wurden.

 

Ja diese Daten gibt es. Sie sind aber nicht sehr valide, da man bei rund einem Drittel gar nicht weiß wo es sich infiziert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 55 Minuten:

Gibt's eigentlich irgendwelche Daten darüber, wo sich die Leute infizieren?

Weil ich hab im Kopf, daß immer behauptet wird, daß keine von Supermärkten ausgehende Infektionsketten nachgewiesen wurden.

 

Im Supermarkt ist es hald schwer etwas nachzuweisen, ich kenne selten die anderen Leute die ebenfalls gerade im Geschäft einkaufen, wie willst da nachher rausfinden ob du dich dort angesteckt hast oder du dort jemand angesteckt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dylan schrieb vor 15 Stunden:

Schigebiete bleiben offen. :angry:

Können gerne den Verdienstausfall allen Seilbahnen ersetzen, hab damit kein Problem. Oder man lässt sie aufsperren und es rentiert sich nicht. Die Bilder von den Skigebieten sind ziemlich zach. So leere Pisten habe ich noch nie gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Stunden:

Kritische Infrastruktur/Schlüsselkraft wäre ich auch. Große Ankündigungen gab es, dass es im Februar Impfi Impfi gibt. Tatsächlich wurde bis dato noch nicht einmal evaluiert wer sich bei mir in der Abteilung impfen lässt. Muss wohl kommende Woche mal mitn Chef reden, wenn ich wieder im Dienst bin :D

Bei uns hat es eine "anonyme Umfrage" gegeben, sprich jeder ist einzeln von den Chefitäten gefragt worden, ob er sich Impfen lassen wird. :D sehr anonym das Ganze :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Stunden:

@AngeldiMaria, darf man fragen, wo du deine Maske gekauft hast, was das für eine ist und ob die auch andere schützt?

 
Bei Amazon aber der Link nicht mehr verfügbar.  Dazu noch Filterblättchen für Viren und die Einlagen CE zertifiziert dazubestellt.
  • Yeswell 100 Packs Staubmaske Fahrrad Maske mit 6 Aktivkohlefilter Baumwolle und 2 Auslassventilen Allergie Maske Gesichtsschutz Staubdicht Maske für Radfahren Laufen Fitness Outdoor-Aktivitäten
 
Vor allem durch den Klettverschluß hinten lässt sich die Maske sehr eng anziehen und ist sehr enganliegend.
bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Wie geht man eigentlich einkaufen bei zwei Metern Mindestabstand? Kaum ein Gang in einem Geschäft ist viel breiter als zwei Meter. Da bin ich ja nur illegal unterwegs, wenn ich an wem vorbei will. Oder ich warte halt und brauche vier Stunden für fünf Artikel.

Hast du es nach gut 12 Monaten Pandemie noch immer nicht verstanden? Spricht nicht für dich :lol: Mindestabstand, dort wo dieser nicht möglich ist Masken -> da du diese sowieso im Supermarkt tragen musst .... 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

2 meter dort wo es möglich ist, zumindest hätt ich das so verstanden. Aber was die erzählen und was schlussendlich in der Verordnung steht, muss ja nicht zwingend das Gleiche sein. 

Und wenn nicht möglich Maske

Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Ja diese Daten gibt es. Sie sind aber nicht sehr valide, da man bei rund einem Drittel gar nicht weiß wo es sich infiziert hat. 

Ich würde sagen man weiß es mittlerweile bei mehr als einem Drittel nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 18 Stunden:

Kurz betont es nochmals bzgl impfen.

Es reicht wenn sich die gefährdeten impfen lassen. 

Wobei es ja auch schon Infos gab, dass ein Teil der gefährdeten Gruppe grade anfällig für die Nebenwirkungen sind. Lt. den Infos auf der Webseite des Gesundheitsministeriums sollte ich mit dem "Hausarzt" abklären ob ich mich impfen lassen soll wegen der Einnahme von Eliquis (Blutgerinnungsmittel) und auch bei der Mutter wegen Diabetex. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Können gerne den Verdienstausfall allen Seilbahnen ersetzen, hab damit kein Problem. Oder man lässt sie aufsperren und es rentiert sich nicht. Die Bilder von den Skigebieten sind ziemlich zach. So leere Pisten habe ich noch nie gesehen 

Leere Pisten sind mir blunzn. Es sind die Bilder von Menschenmassen ohne Abstand, die mich wütend machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.