iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 5. Januar 2021 https://zackzack.at/2021/01/05/chaos-um-ungenutzte-impfdosen/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Januar 2021 Hutz schrieb vor einer Stunde: Wow, wir bekommen diese Woche noch 60 Impfdosen. D.h. wir können 30 Leute im ganzen Burgenland damit impfen. Wäre immerhin das Erdgeschoß und der erste Stock in unserer Wohnanlage Die sind doch alle nicht normal, wirklich...... Selber Schuld, SPÖ und Absolute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. Januar 2021 Hutz schrieb vor 5 Stunden: Aber ausnahmslos. Das Problem ist nur, es kommt fix nix besseres nach. Einen besseren als den Bundesbuben findet du überall. ÜBERALL. Sogar im ASB, wenn es sein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 iceman schrieb vor 5 Minuten: https://zackzack.at/2021/01/05/chaos-um-ungenutzte-impfdosen/ 20 Grad ist doch zu wenig Sollte doch bei Minus 70 Grad gekühlt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 5. Januar 2021 moerli schrieb Gerade eben: 20 Grad ist doch zu wenig Sollte doch bei Minus 70 Grad gekühlt werden wenns hinig sind, sind die ausländer schuld. kam ja auch ned aus Österreich der verfickte impfstoff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Januar 2021 Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden: Seit wann braucht man für MMR eine Auffrischung? Da impft man im Kindesalter 2x und gut ist es? Meine Hausärztin Art anderer Meinung. Eventuell kommt das auf den Jahrgang drauf an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 5. Januar 2021 moerli schrieb vor 17 Minuten: Ahh die ersten die unerlaubt sich eine Impfung geholt haben IKG Mitglieder des Altenheim unter 30 Deutsch entschuldigt sich schon Und so wird es weiter gehen bei denen die es sich richten können oder Freunde haben in diversen Positionen Quelle Kurier https://kurier.at/chronik/wien/uebriggebliebene-impfdosen-in-eigenregie-verimpft-auch-an-ikg-praesident-deutsch/401147523 Haha, totales Chaos und Impfanarchie, der Stärkere (= der mit den besseren Kontakten) setzt sich durch. Die Omi im Altersheim muss warten, bis es losgeht. So ist das, wenn null organisiert wurde. Ob die überhaupt mittracken, wer jetzt schon geimpft wurde? Ich glaube ja, dass das der nächste Bauchfleck wird. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 5. Januar 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 45 Minuten: Ist ziemlich gut erforscht wieviel Tage danach welche Wahrscheinlichkeit für Symptome besteht. 95% derer die einen Verlauf mit Symptomen haben, entwickeln diese innerhalb der ersten 2 Wochen. Dieser Zeitraum ist übermorgen vorbei von Weihnachten weg. Spätestens dann fallt Weihnachten raus. Nein, weil es noch eine Verzögerung durch die Testungen gibt und nicht jeder gleich beim ersten Anzeichen testen geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 5. Januar 2021 Ich habe hier ein kleines Leak zu bieten. Es kommt aus einem Pflegebetrieb, dem nun die ersten Impfdosen zugewiesen worden sind. Da wurde mir folgendes aus 1. Hand versichert: 1. Aus einer Flasche vom Impfstoff bekommt man nicht 5 sondern 7 Impfungen heraus & 2. Es wurde zu viel Stoff geliefert was 3. dazu führte, dass man im Umfeld von diesem Pflegebetrieb (inkl. meiner Quelle) verzweifelt versuchte den "überschüssigen" Impfstoff an die Patienten zu bringen. Ist keine großartige Geschichte, da geht es um etwa 20 oder 30 Dosen, passt aber so perfekt zu dem Chaos und der Schlamperei die derzeit herrscht dazu. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Gnihihi der Kurier. Die Ausländer gehen skifahren (per Handyortung!) und die Juden nehmen uns den Impfstoff weg! So geht Propaganda! So geht Ablenkung! Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten: Ich habe hier ein kleines Leak zu bieten. Es kommt aus einem Pflegebetrieb, dem nun die ersten Impfdosen zugewiesen worden sind. Da wurde mir folgendes aus 1. Hand versichert: 1. Aus einer Flasche vom Impfstoff bekommt man nicht 5 sondern 7 Impfungen heraus & 2. Es wurde zu viel Stoff geliefert was 3. dazu führte, dass man im Umfeld von diesem Pflegebetrieb (inkl. meiner Quelle) verzweifelt versuchte den "überschüssigen" Impfstoff an die Patienten zu bringen. Ist keine großartige Geschichte, da geht es um etwa 20 oder 30 Dosen, passt aber so perfekt zu dem Chaos und der Schlamperei die derzeit herrscht dazu. Ich hab solche Storys schon in anderen Foren gelesen. Ist ja prinzipiell kein Drama, hauptsache du Impfstoff wird verimpft. Aber was machen die, wenn dann für die 2. Dose nix übrig ist? bearbeitet 5. Januar 2021 von DerFremde 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2021 Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten: Ich habe hier ein kleines Leak zu bieten. Es kommt aus einem Pflegebetrieb, dem nun die ersten Impfdosen zugewiesen worden sind. Da wurde mir folgendes aus 1. Hand versichert: 1. Aus einer Flasche vom Impfstoff bekommt man nicht 5 sondern 7 Impfungen heraus & 2. Es wurde zu viel Stoff geliefert was 3. dazu führte, dass man im Umfeld von diesem Pflegebetrieb (inkl. meiner Quelle) verzweifelt versuchte den "überschüssigen" Impfstoff an die Patienten zu bringen. Ist keine großartige Geschichte, da geht es um etwa 20 oder 30 Dosen, passt aber so perfekt zu dem Chaos und der Schlamperei die derzeit herrscht dazu. Also was Punkt 1 angeht, das ist schon bekannt, da kann glaub ich @aurinko mehr dazu sagen, warum nicht alles verimpft wird, sondern ein bisschen was übrig bleibt. Ad 2. Wenn sie aus jeder Flasche 7 statt 5 Dosen rausquetschen (gegen die Anweisung von Biontech/Pfizer sozusagen), dann folgt daraus auch sofort, dass Impfdosen übrig bleiben. (10Flaschen sind für 50 Leute gedacht, wenn sie 7 Dosen pro Flasche rausbekommen, dann gibt es plötzlich 70 Dosen und damit die 20 zu viel) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 5. Januar 2021 Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden: Seit wann braucht man für MMR eine Auffrischung? Da impft man im Kindesalter 2x und gut ist es? Vielleicht ist der fremde ja noch ein kind? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 7 Minuten: Gnihihi der Kurier. Die Ausländer gehen skifahren (per Handyortung!) und die Juden nehmen uns den Impfstoff weg! So geht Propaganda! So geht Ablenkung! Und was machen die, wenn dann für die 2. Dose nix übrig ist? Für eine 2. Dose wäre da ohnehin nix da gewesen. Viel zu wenig. Die haben nicht einfach die Hälfte verspritzt und die andere Hälfte dann anderen gegeben. ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten: Also was Punkt 1 angeht, das ist schon bekannt, da kann glaub ich @aurinko mehr dazu sagen, warum nicht alles verimpft wird, sondern ein bisschen was übrig bleibt. Ad 2. Wenn sie aus jeder Flasche 7 statt 5 Dosen rausquetschen (gegen die Anweisung von Biontech/Pfizer sozusagen), dann folgt daraus auch sofort, dass Impfdosen übrig bleiben. (10Flaschen sind für 50 Leute gedacht, wenn sie 7 Dosen pro Flasche rausbekommen, dann gibt es plötzlich 70 Dosen und damit die 20 zu viel) Ich gehe davon aus, dass die nach dem Beipacktext impfen und net nach Gutdünken den Stoff verdichten oder strecken. Aber ich frage da nochmals bei meiner Quelle nach. bearbeitet 5. Januar 2021 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten: Für eine 2. Dose wäre da ohnehin nix da gewesen. Viel zu wenig. Die haben nicht einfach die Hälfte verspritzt und die andere Hälfte dann anderen gegeben. Ich gehe davon aus, dass die nach dem Beipacktext und net nach Gutdünken den Stoff verdichten oder strecken. Aber ich frage da nochmals bei meiner Quelle nach. Gibts dann eigentlich einen zuverlässigen Impfschutztest, um das prüfen zu können? Titer- oder Antikörpertest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Das mit den 7 Dosen ist doch eh schon bekannt. Glaub Pfizer hat auch kürzlich rausgehaut, dass man 6 statt 5 bedenkenlos verwenden kann. Bei 7 besteht halt die Gefahr,dass nur noch ein kleines Restl drinnen bleibt, das keinen 100% Impfschutz bietet. bearbeitet 5. Januar 2021 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts