COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Was lernen wir daraus:

- Es liegt zwar viel an der Bereitschaft der Bevölkerung, aber

 - Du kannst im Winter wohl einfach nicht viel weiter nach unten kommen (wie damals im Frühjahr), egal was du machst. 
 

Das wird noch sehr zach bis - sagen wir - Ostern.. Wir hatten Glück, dass uns die 1.Welle im Frühjahr getroffen hat, man stelle sich vor der Scheiß schwappt im Oktober/November von China das erste Mal so richtig rüber und nicht erst im März - damals noch alles völlig unvorbereitet,..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Ich rechne morgen mit dem höchsten Wert seit 4. Dezember (damals 3.808 um 8 Uhr). Nie wieder werde ich positiv denken bei dem Schas. Es kotzt mich so an

So ein shit. Ich habe an diese positive Sichtweise nicht glauben können. Dafür sind die Leute einfach zu dumm und auch zu satt von dem Corona dreck. Ich schätze, dass wir jetzt noch mal schrittweise auf die 9-10.000 / Tag hoch gehen, und es dann ab Februar wieder weniger wird. Ich gehe jetzt schon davon aus, dass der lock-down deutlich verlängert und verschärft wird. Ich halte mich wirklich an jeden Scheiss seit Monaten. Mich zipft das so an... 

Bekannte von mir machen morgen eine Party. Auf die Frage warum das sein muss kommt immer wieder das es Ihnen mittlerweile egal ist wenn’s theoretisch a bisl a strafe zahlen. 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Wo steht das? 

Massiv Druck ist vielleicht übertrieben, aber Spahn hat da schon Druck gemacht, sinngemäß - er versteht nicht was da solange dauert und wie er der Bevölkerung erklären soll, dass ein in D entwickelter Impfstoff bereits „überall anders“ verimpft wird, man aber noch einen Monat warten muss in Deutschland.

hier zB:

https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/spahn-macht-druck-auf-ema-zulassung-der-corona-impfstoffe/

Am 3.12. wurde er in GB zugelassen und ich glaube das zunächst geplante Datum für die EU wäre der 28.12. gewesen, geworden ists dann der 21.12.

Und die Kommission hat dann etwa 1h nach der EMA-Empfehlung bereits die Zustimmung erteilt!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

also das Feiern zu Weihnachten mit der Familie lasse ich gelten, aber das Skifahren ist eine billige Ausrede - das kann man ja so absolut gar nicht vergleichen!

Die Bilder der Skifahrer zeigen die Botschaft  "Es gibt keinen Lockdown für uns." Ganz unabhängig davon, wie hoch das Infektionsrisiko ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Feuerwerksverbot beschränkt sich außerdem nur auf das Ortsgebiet. Wer außerhalb des Ortsgebietes wohnt, darf zum Schießen von Raketen zwar das Haus nicht verlassen - er dürfte die Feuerwerkskörper aber im Haus zünden und aus dem Fenster werfen. 

Natürlich nur sofern der Mietvertrag das Zünden von Feuerwerkskörpern nicht verbietet. Bei einer Eigentumswohnung sollte man safe sein. :davinci:

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich find, das ist Kindergartenverhalten. Ja, ich find die Bilder von den Skipisten auch bescheuert. Ich find auch nicht, dass alle Maßnahmen verhältnismäßig sind und das Freitesten regt mich über die Maßen auf.

Trotzdem würd es mir nicht einfallen, jetzt aus Trotz eine Silvesterparty zu machen oder zu einer zu gehen. Was bringt denn das? Außer dass ich vielleicht mich oder Menschen die ich mag anstecke? Und die Maßnahmen noch länger dauern werden, weil die Zahlen dann wieder hoch gehen.

Dieses "Ich mach jetzt was ich will, weil die Regierung macht das auch" geht mir sowas von auf die Nerven, das ist doch nur billiges Abschieben von Verantwortung. Natürlich, die Regierung hat in den letzten Wochen viel verkackt - ich bin eigentlich seit Herbst unzufrieden, wo man das Gefühl hatte, das alles ganz überraschend kommt und man keinen Plan whatsoever erkennen konnte, doch das entbindet mich ja nicht meiner Eigenverantwortung (und der indirekten Verantwortung für die Leute, die mit mir in Kontakt sind).

Ich hab meinen Papa seit März nicht mehr umarmt, nur draußen gesehen (ja, auch zu Weihnachten), kann meinen Sport nicht ausüben und vermisse meine Freunde. Mich zipft es auch an. Ich mag auch nicht mehr. Aber jetzt trotzig mit dem Fuß aufstampfen, gerade jetzt, wo mit der Impfung doch ein kleiner Lichtblick da ist, das würd mir nicht einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Ich rechne morgen mit dem höchsten Wert seit 4. Dezember (damals 3.808 um 8 Uhr). Nie wieder werde ich positiv denken bei dem Schas. Es kotzt mich so an

 

blauweiss92 schrieb vor 2 Minuten:

Das Feuerwerksverbot beschränkt sich außerdem nur auf das Ortsgebiet. Wer außerhalb des Ortsgebietes wohnt, darf zum Schießen von Raketen zwar das Haus nicht verlassen - er dürfte die Feuerwerkskörper aber im Haus zünden und aus dem Fenster werfen. 

Natürlich nur sofern der Mietvertrag das Zünden von Feuerwerkskörpern nicht verbietet. Bei einer Eigentumswohnung sollte man safe sein. :davinci:

Nope Anschober hat schon gesagt man kann außerhalb vom ortsgebiert raketen schießen als psychische erholung soll das aber bitte doch lassen

sorry @LiamG war keine absicht dich zu zitieren obwohl es immer eine freude ist es zu tun

ligrü

Khecari schrieb Gerade eben:

 

Trotzdem würd es mir nicht einfallen, jetzt aus Trotz eine Silvesterparty zu machen oder zu einer zu gehen. Was bringt denn das?

Spass und Lebensfreude?

 

Joke schrieb vor 33 Minuten:

Schulen aufsperren!!elf

jetzt hab ich kurz schwulen gelesen und aussperren und wollt einen #aufschrei losbrechen der die welt erschüttert hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb vor 32 Minuten:

Wir hatten Glück, dass uns die 1.Welle im Frühjahr getroffen hat, man stelle sich vor der Scheiß schwappt im Oktober/November von China das erste Mal so richtig rüber und nicht erst im März - damals noch alles völlig unvorbereitet,..

In Italien und Spanien war es schon im Oktober da. Man konnte das Virus in Abwasserproben bis Oktober 19 rückverfolgen. Man wusste halt noch nichts im Detail von Covid, aber in Europa war der Virus schon im Herbst 2019. Die Kranken und Toten damals wurden wahrscheinlich der Grippe zugeordnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
cyprusfan schrieb vor 13 Minuten:

In Italien und Spanien war es schon im Oktober da. Man konnte das Virus in Abwasserproben bis Oktober 19 rückverfolgen. Man wusste halt noch nichts im Detail von Covid, aber in Europa war der Virus schon im Herbst 2019. Die Kranken und Toten damals wurden wahrscheinlich der Grippe zugeordnet. 

Ja schon aber so richtig eskaliert is im Februar/März. Dann sagen wir halt wenns im Sommer gekommen und im Oktober/November so richtig ausgebrochen wär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 6 Stunden:

Also hab mir jetzt die Zahlen seit dem 17.12 angeschaut. Keine Ahnung warum du meinst dass am 21.12 das Tal gewesen sein soll.

Die Zahlen sind ziwschen 17 und 26.12 eigentlich recht konstant, mit ein paar Ausreißern.

27-28 gab es jetzt 2mal schlechtere Zahlen.

Naja, weil es so ist. 

Zahlen gesunken bis 20. Dez. 

Zahlen gestiegen ab 20. Dezember. 3x noch niedrige Zahlen (25.+26.+27.) Wo direkt davor jeweils aufgrund der Feiertage weniger getestet wurde. 

Screenshot_20201230_191702_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20201230_191731_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20201230_191742_com.android.chrome.jpg

Xaverl Nick schrieb am 23.12.2020 um 09:08 :

Die Zahlen steigen wieder. 

Ob es auch ein Trend ist, werden die Zahlen bis inklusive 24. Dezember zeigen (danach wird 4x ein niedriger Wert aufgrund der Feiertage/Sonntag) herauskommen. 

Genau wie ich es angekündigt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Naja, weil es so ist. 

Zahlen gesunken bis 20. Dez. 

Zahlen gestiegen ab 20. Dezember. 3x noch niedrige Zahlen (25.+26.+27.) Wo direkt davor jeweils aufgrund der Feiertage weniger getestet wurde. 

Screenshot_20201230_191702_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20201230_191731_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20201230_191742_com.android.chrome.jpg

Genau wie ich es angekündigt habe. 

Naja musst dir halt schon auch die Anzahl der Tests dazu anschauen. 

Da schaut das ganze dann anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

Gerade beim Spar gewesen und rein nach den Alkoholeinkäufen dürften in Österreich mehr Großfamilien existieren als man denkt. :davinci:

Naja Billa und Co. bieten auch ganz unverschämt Raclette und Fondue Fleisch an. Frag mich, wer das für eine normale Familie auspackt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 33 Minuten:

Spass und Lebensfreude?

Ja, das klingt vernünftig. Mit ein bisserl Glück kommt auch noch ein Viruserl dazu, heissa, das wär erst ein Spaß!

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Naja Billa und Co. bieten auch ganz unverschämt Raclette und Fondue Fleisch an. Frag mich, wer das für eine normale Familie auspackt? 

Hier! Und nur für zwei Erwachsene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Naja Billa und Co. bieten auch ganz unverschämt Raclette und Fondue Fleisch an. Frag mich, wer das für eine normale Familie auspackt? 

Dein Ernst :lol: ?

Es gibt halt genug Eltern, die mit den Kindern gerne fonduen oder Raclette machen. Und es gibt genug größere Haushalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.