COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Was bringt das Freitesten, wenn der Test maximal 48h alt sein darf? Wird doch kein Mensch alle zwei Tage hinrennen. Und am letzten Freitag im Lockdown testen wäre dann ja völlig sinnlos.

Das wird ein kompletter Reinfall, wenn es wirklich kommt.

Testen macht frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Was bringt das Freitesten, wenn der Test maximal 48h alt sein darf? Wird doch kein Mensch alle zwei Tage hinrennen. Und am letzten Freitag im Lockdown testen wäre dann ja völlig sinnlos.

Das wird ein kompletter Reinfall, wenn es wirklich kommt. Hoffentlich hat die SPÖ im Bundesrat Eier und stimmt dagegen. Aber nachdem es die SPÖ ist, werden sie wie immer das Falsche machen.

Wenn der Satz darauf nicht gekommen wäre, hätte ich jetzt gefragt, wann du unter die Satiriker gegangen bist. Die Damen und Herren in der SPÖ sind ja noch nicht einmal draufgekommen, dass ihre Partei im Bund nicht Teil der Regierung ist. Die glauben ja anscheinend, dass der Koalitionszwang für sie auch gilt, anders ist das jenseitige Verhalten seit Beginn der Pandemie nicht zu erklären.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Gerade beim Spar gewesen und rein nach den Alkoholeinkäufen dürften in Österreich mehr Großfamilien existieren als man denkt. :davinci:

Unterschätz die trinkfestigkeit von herrn und frau österreicher nicht. Ich erinnere an eine zeile der bundeshymne: "..... ooooocht millioooonan tscheeechaaaraaanten..." :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Man hätte wie im März alles zusperren sollen ohne Ausnahmen wie Skifahren oder Eislaufen bis 18.1.2021

Glaubst nicht, dass vielleicht die Weihnachtsfeiertage der eigentlich Grund dafür sind, und nicht die Skifahrer und Eisläufer :ratlos:

patierich schrieb vor 42 Minuten:

Dieser Hörl kann auch nicht einen Tag die Goschn halten. Und brav auf den ORF-Seiten überall zu lesen.

Soll er, schadet ihm eh mehr als es bringt :ratlos: das der von seinen „Leuten“ noch nicht zurück gepfiffen wurde, ist mit eh ein Rätsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Ich war heute Skifahren :davinci: in einem eher kleinen Skigebiet, ca 1 Stunde von Graz (Weinebene). Gibt dort fünf oder sechs Schlepplifte.

Die haben die Webcam vom Förderband für die Anfänger ausgeblendet und zeigen jetzt auf beiden das Panorama inkl. Hüttendorf. Ich will gar nicht wissen zu welchen Szenen es da bei den 2-6jährigen gekommen ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Woche bislang 8% mehr Fälle als letzte Woche! bei ca. 50% der Tests von letzter Woche

rapidwien21 schrieb vor 15 Minuten:

Ich will gar nicht wissen zu welchen Szenen es da bei den 2-6jährigen gekommen ist.

die werden nicht viel anders sein als bei den sonstigen Beschäftigungen der Kids - dazu brauch ich nur ausn Fenster schauen oder aufn Spielplatz gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich war heute Skifahren :davinci: in einem eher kleinen Skigebiet, ca 1 Stunde von Graz (Weinebene). Gibt dort fünf oder sechs Schlepplifte.

Es war sehr viel los, deutlich mehr als sonst an so einem Tag, aber organisatorisch hat alles gut geklappt. Absperrungen bei den Liften, Leute haben sich gesittet angestellt und Maske getragen.

Dass man sich dort ansteckt, halte ich für praktisch ausgeschlossen (mag in Gondeln anders sein). Trotzdem finde ich die Öffnung einfach nicht richtig, was aber vor allem an den vielen anderen Wirtschaftszweigen liegt, die trotz ebenso guten Konzepten geschlossen bleiben müssen. Das ist einfach ungerecht und kostet uns unnötig Geld.

Schlechtes Gewissen hab ich übrigens keines, habe schliesslich genug Geld ausgegeben (die müssen aktuell irren Umsatz machen) und mit dem Ausflug niemandem geschadet. Wie Lockdown hat es sich heute aber nicht angefühlt. Essen konnte man halt nicht im Gasthaus verzehren, sondern halt im Auto...

Ich war die letzten Tage auch immer auf der Weinebene (da Tochter Schistunden hatte). Heute war wirklich sehr viel los und ich habe deshalb aufs Schifahren verzichtet (wir waren dafür ein Stück wandern - wie sehr viele andere Leute auch). Es wurde heute auch schon zu Mittag auf FB verkündet, dass keiner mehr rauffahren soll da die Kapazitäten erschöpft sind (obwohl noch immer deutlich weniger los war als sonst in den Weihnachtsferien).

Gestern und vorgestern war allerdings viel weniger los als heute (da das Wetter auch schlechter war) und ich war auch schifahren und zumindest auf der Weinebene hat man sich sehr wohl ein Konzept überlegt und zieht das auch durch. Ich hab einmal vergessen, meinen MNS beim Anstellen zum Lift hochzuziehen und wurde sofort vom Liftschani gerüffelt. Grundsätzlich haben alle den MNS oben und jeder hält den Abstand ein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man sich dort infizieren soll.

Aber wie gestern auch schon erwähnt: es hätte nicht sein müssen, dass man die Lifte aufsperrt. Wir hätten die 2-3 Wochen ohne schifahren auch noch alle überlebt. Aber nachdem die Lifte offen waren, war es schon klass - und schlechtes Gewissen hab ich auch nicht. Ich geh dafür zu Silvester um 9 Uhr schlafen und hab auch zu Weihnachten niemanden besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Morgen wohl wieder über 3000 Neuinfektionen.

Wird wahrscheinlich so sein, ja. Meine Einschätzung waren 5.000 pro Tag eine Woche nach Sylvester. @LiamG ist noch immer zuversichtlich auf niedrige Dreistelligkeit?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 31 Minuten:

Die haben die Webcam vom Förderband für die Anfänger ausgeblendet und zeigen jetzt auf beiden das Panorama inkl. Hüttendorf. Ich will gar nicht wissen zu welchen Szenen es da bei den 2-6jährigen gekommen ist. :D

Dort war in der Tat recht viel los, da neben den Schianfängern auch haufenweise Leute mit Bob und Rodel das Förderband genutzt haben. Die Webcam hätte da sicher einen furchtbaren Eindruck erweckt, da sie in Kopfhöhe das ebene Gelände überschaut. Aber ich hab es zwischendurch auch einmal bewusst (aus etwas Entfernung) beobachtet: auf die 1,5m Abstand haben eigentlich fast alle geachtet - und wer das Förderband benutzt hat, hatte in der Regel einen MNS oben (mit Ausnahme der Kinder natürlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Diese "Jetzt erst Recht" Mentalität ist ja irgendwo verständlich, aber halt dennoch sehr dumm. Gefährden ja in erster Linie sich selbst und ihre Liebsten. 

 

 

 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Wird wahrscheinlich so sein, ja. Meine Einschätzung waren 5.000 pro Tag eine Woche nach Sylvester. @LiamG ist noch immer zuversichtlich auf niedrige Dreistelligkeit?

 

Schulen aufsperren!!elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Wird wahrscheinlich so sein, ja. Meine Einschätzung waren 5.000 pro Tag eine Woche nach Sylvester. @LiamG ist noch immer zuversichtlich auf niedrige Dreistelligkeit?

 

Ich rechne morgen mit dem höchsten Wert seit 4. Dezember (damals 3.808 um 8 Uhr). Nie wieder werde ich positiv denken bei dem Schas. Es kotzt mich so an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.