COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

bianco verde schrieb vor 18 Minuten:

Hier! Und nur für zwei Erwachsene.

Raclette oder Fondue? Lass es dir schmecken!

TomTom90 schrieb vor 18 Minuten:

Dein Ernst :lol: ?

Es gibt halt genug Eltern, die mit den Kindern gerne fonduen oder Raclette machen. Und es gibt genug größere Haushalte.

Ja, kann man aber jederzeit. Diese speziellen "Raclette Platten" gibt's aber nur jetzt zu Silvester. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ha, habs gefunden, das Video ist leider nicht mehr online, nur der Bericht. Bin mir aber sicher dass es darum ging, dass Nadeln/Spritzen usw. quasi schon für die ganze Bevölkerung da ist:

https://wien.orf.at/stories/3081004/

Hab gehört Railjet Wien -> Salzburg fährt mehrmals am Tag. A1 soll auch eine gute Autobahn sein. Aber nur Gerüchte, bitte mich nicht beim Wort nehmen. :davinci:

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 19 Minuten:

Ebenfalls. Aber aus dem Xaverl spricht der Neid, da gibt's nur a Packerl soletti als Highlight.

Gar nicht. Aber ich glaub wir reden von anderen Platten. Die von denen ich rede sind definitiv keine für 2 Erwachsene + 2 Kinder. Das waren ganz andere Mengen. 

Aber eh wurscht, lasst es euch schmecken. Neid hab ich überhaupt keinen. Man soll ja aus der Situation das beste machen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb vor 1 Minute:

da musst du wirtschaftlich denken. Ticket kostet aktuell 56,60, am 4.1. mit Sparschiene aber nur 14,90!

Eh, der Mjam-Fahrer tuts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Ich werde mir zu Silvester auch einen schönen Tag machen, aber halt im kleinen Kreis und nicht auf irgendwelchen Partys. Ich checks nicht.

Was ist bei dir der kleine Kreis?

Ich geh vor die Tür, Nachbar macht einen großen Topf Punsch und Chili gibt's auch - im Freien halt. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 12 Minuten:

Wie groß ist der zu akzeptierende kleine Kreis zu Silvester und ab wann ist es eine verachtenswürdige Party?

Meine Meinung? 

Gleicher Haushalt = akzeptabel

Gleicher Haushalt + zweiter Haushalt den man zu Weihnachten gesehen hat = grenzwertig aber akzeptabel 

Mehrere fremde Haushalte die man zu Weihnachten nicht gesehen hat = Corona Party

Und hinzu kommen dann noch gewisse andere Parameter wie Wahrscheinlichkeiten. Wenn ein Pärchen den allein lebenden Bruder einlädt, der seit Wochen im Home Office ist, ist das Risiko überschaubar. Wenn man jemanden einlädt, der auf einer Corona-Station arbeitet oder am nächsten Tag im Pflegeheim arbeiten muss, sieht es halt schon wieder anders aus. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich bin echt gespannt ob morgen:

a) garnix passiert

b) es Alibi-Berichte gibt über vereinzelte aufgelöste größere Feiern

c) Karli seine ganzen Reiter losschickt, jedes Haus filzt und es komplett eskaliert
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Ja, schließlich das wichtigste auf der Welt. Ordnen wir dem Spaß an einem Tag über Menschenleben, Wirtschaftsschäden und alles andere was damit riskiert wird. 

Der verdammte Scheissdreck dauert mittlerweile 10 fucking Monate und du faselst was von einem Tag. 

Ich geh auf keine Party, keine Angst (wäre ich sowohl aus dem Grund, dass ich Silvester sowieso prinzipiell witzlos find, als auch aus dem Grund, weil mein Schatz Nachtdienst und ich am 1.1. Tagdienst hab, nicht gegangen),  aber ich versteh jeden MENSCHLICH, der sich partymässig morgen die Lichter ausschiesst - und nein, ich finds auch ned besonders gscheid, aber verständlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Meine Meinung? 

Gleicher Haushalt = akzeptabel

Gleicher Haushalt + zweiter Haushalt den man zu Weihnachten gesehen hat = grenzwertig aber akzeptabel 

Mehrere fremde Haushalte die man zu Weihnachten nicht gesehen hat = Corona Party

Was daran grenzwertig sein soll seine Familie zu treffen verstehe ich nicht, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Ich bin echt gespannt ob morgen:

a) garnix passiert

b) es Alibi-Berichte gibt über vereinzelte aufgelöste größere Feiern

c) Karli seine ganzen Reiter losschickt, jedes Haus filzt und es komplett eskaliert
 

 

tippe auf b), so wie jetzt immer wieder Berichte über aufgelöste Partys auftauchen. Gegen a) spricht allein Silvester und c) schert die Polizei auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.