COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Siehe oben, ich halte das für einen Fehler beim ORF.

/E: zähle ich gestern und heute zusammen komme ich in etwa auf die 50k von orf.at. Somit hat da wohl gestern wer vergessen den Datenpunkte zu setzen?

Du müsstest aber auf 89k Kommen. 

Die gesammtzahl der von den Ländern gemeldeten Tests steht nämlich auf 3.729.944 und das ist mit dem ORF ident

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Auf dem AGES-DB sind's 3732k :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Du müsstest aber auf 89k Kommen. 

Die gesammtzahl der von den Ländern gemeldeten Tests steht nämlich auf 3.729.944 und das ist mit dem ORF ident

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Auf dem AGES-DB sind's 3732k :/

Und wieviele waren es gestern gesamt bzw vorgestern? Wie gesagt, am Handy gerade schwierig/mühsam zu verifizieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 4 Stunden:

Warum sollten die nicht geimpft werden? 

Die von mir genannten Gruppen waren nicht Teil der klinischen Studie, daher dürfen sie vorerst nicht geimpft werden. Erst wenn man in einigen Wochen / Monaten genügend Erfahrung aus der PV hat, wird man sich sukzessive rantasten und z.B. mal ein paar HIV Positive (aber noch ohne Ausbruch der Krankheit) bzw. Personen die in den letzten Jahren an Krebs erkrankt waren, impfen. Wenn da keine Probleme geht man halt noch weiter. Die Impfung dieser "besonders gefährdeten Gruppen" haben aber jew. den Status einer Studie und im Nachgang gibt es dann die offizielle Zulassung für jeder Gruppe. 

Joke schrieb vor 3 Stunden:

Thema Bilder aus Skigebieten: surprise surprise :lol: :lol:

Es hört sich zwar depat an aber ein paar Idioten werden wir verkraften.

Ich kenne jetzt nur die Bilder aus Tirol / Salzburg. Und so schlimm finde ich die nicht. Das Wetter war die letzten Tage ja eh katastrophal schlecht. Die Kamera verzerrt ja auch.

Zudem tragen ja eh alle FFP2 Maske und beim Anstellen ist man im Freien (da war in den Einkaufsstraßen der Großstädte in den letzten Tagen wahrscheinlich mehr los, aber dafür großteils ganz ohne Maske). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 24 Minuten:

Und wieviele waren es gestern gesamt bzw vorgestern? Wie gesagt, am Handy gerade schwierig/mühsam zu verifizieren...

Laut download vom Ministerium von auf den uni-server vom Pucher:

Screenshot_20201225_201930.jpg

lt Wiki die das händisch übertragen:

Screenshot_20201225_202429_com.android.chrome.jpg

C ist nur mit "Datenbereinugung gekennzeichnet. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Die von mir genannten Gruppen waren nicht Teil der klinischen Studie, daher dürfen sie vorerst nicht geimpft werden. Erst wenn man in einigen Wochen / Monaten genügend Erfahrung aus der PV hat, wird man sich sukzessive rantasten und z.B. mal ein paar HIV Positive (aber noch ohne Ausbruch der Krankheit) bzw. Personen die in den letzten Jahren an Krebs erkrankt waren, impfen. Wenn da keine Probleme geht man halt noch weiter. Die Impfung dieser "besonders gefährdeten Gruppen" haben aber jew. den Status einer Studie und im Nachgang gibt es dann die offizielle Zulassung für jeder Gruppe. 

Wie kommst Du auf sowas? Wo würde das in der EMA Zulassung bei Comirnaty stehen?

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Jawohl, 10.000 Neuinfektionen incoming :clap:

Wenigstens wird Ischgl bald nicht mehr die Schande der Nation sein.

https://mobil.krone.at/2305873

630x356.jpg

630x356.jpg

630x356.jpg

jetzt kann man endlich wieder die wiener bashen xD weil laut den fotos waren 75% der autos mit wiener kennzeichen :augenbrauen:

aber zeigt gut: man ärgert sich immer, wenn man horrorfilme anschaut und die schauspieler immer das falsche machen (gruppe trennt sich auf, dumme entscheidungen werden getroffen usw) und dann qualvoll umgebracht oder verstümmelt werden und dann denkt man sich: in echt kann ja kein mensch so dumm sein und so falsch reagieren

und dann kommt corona und die menschen verhalten sich teilweise wirklich wie in horrorfilmen: einfach mal das falsche bzw. unkluge machen

fängt schon damit an, dass gestern einige hubschraubereinsätze notwendig waren, weil sich leute beim skifahren schwerer verletzt haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag