COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

LiamG schrieb Gerade eben:

Man versucht die Sache am Semmering allerdings zu verbessern.

https://noe.orf.at/stories/3082420/

Wobei ich jetzt das Problem beim Anstellen auch nicht wirklich sehe, aber bitte.

Wenn alle eine FFP2 tragen, wirds da vermutlich auch kein Problem geben! In der Arbeit der Schwiemu gabs eine positive - dort tragen aber alle immer die FFP2 - absolut niemand hat sich angesteckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Nach 10 Monaten alleine in der Wohnung klingt ein Spaziergang wie 6 Sterne All inclusive Wellness Urlaub.

Panische Nacht mal wieder kein Schlaf, aber lief heute anders bin Duschen gegangen umgezogen als würd ich in die Disco und eine Stunde raus. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut das tat.

Nur dieses mulmige Gefühl sobald ich bei der Tür raus bin.:(

 

Bist du Fernseh-Sport-Interessiert? Für mich ist die Zeit nach den Feiertagen immer mit Vorfreude geprägt, da soviel Events im Fernsehen sind (Ski alpin, Vierschanzentournee, Darts WM). Vielleicht kannst du dich dafür begeistern? Und wenn nicht, zB Darts mal eine Chance geben

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

So weit ich weiß dürfen die Solarien offen bleiben. Geh hin und leg dich dort 15 min in die Sonne. Ich mach das ab und an an trüben Wintertagen. Nicht damit ich Farbe bekomme, sondern weil das helle Licht meiner Seele gut tut

Soweit ich weiß erzeugt das Licht in Solarien, wie eben auch die Sonne, Vitamin D. Und je großflächiger die vom Licht berührte Hautfläche, desto mehr Vitamin D wird erzeugt. Im Winter, wenn die Sonne oft nur die Nasenspitze trifft erzeugst sehr wenig Vitamin D...im Sommer, wo man der Welt seine nackte Wampe zeigt, deutlich mehr. 

Dieses erzeugte Vitamin hilft ua. um Depressionen zu verhindern bzw. zu bekämpfen...darum sehe ich deine Empfehlung als sehr gut an. 

Ps.: Da ich das selber nur mal wo gelesen hab, empfiehlt sich dennoch ein seriöser Faktencheck. 

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie argumentiert die Regierung eigentlich das Zusperren des Einzelhandels. Ich mein, wenn in den Geschäften sowieso Maskenpflicht herrscht, gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte, dass hier viele Infektionen entstehen trotz Maskenpflicht?? 

Das man Skifahren erlaubt sehe ich für sich allein jetzt nicht als Problem (mit beschränktem Kartenverkauf), nur kommst dir halt als normaler Ladenbesitzer schon brutal verarscht vor. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Also so motiviert man die Menschen fix für die Massentests im Jänner. Zumindest jene mit Mitbewohnern. https://kaernten.orf.at/stories/3082344/

Zitat

CoV-positiv: Strafe fürs Zusammenleben

Mehrere Kärntner haben Strafverfügungen von den Bezirkshauptmannschaften bekommen, weil sie trotz CoV-Infektion mit ihren Lebensgefährten, die im gemeinsamen Haushalt gemeldet sind, weiter zusammenleben. Die Daten stammen aus dem Contact-Tracing, laut Anwalt ist das verfassungswidrig.

Zitat

Anwalt: Wo soll denn die Freundin hin?

Eine Verwaltungsstrafe in so einem Fall gehe nicht, sagte Jurist Ulrich Salburg: „Voraussetzung für jede Strafbarkeit ist ein rechtmäßiges Alternativverhalten. Ich muss die Möglichkeit haben, mich so zu verhalten, dass ich nicht strafbar bin. Das geht hier aber nicht, denn wo sollte denn die Lebensgefährtin hin? Er kann sie nicht aussperren, sie kann in kein Hotel, die sind geschlossen. Sie kann nicht zu Verwandten, das ist laut Corona-Maßnahmen verboten.“ Drei Fälle vertritt er bereits und legte Einspruch ein.

Egal was man da macht, man bekommt den Strafbescheid. Ja, unter diesen Voraussetzungen gehen die Leute sicher gerne testen und geben ihre Kontaktpersonen an. Ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Das ist einen Scheiss harmlos! Die Menschen (eh fast alle untrainiert und vollgfressn mit Vanillekipferln), schwitzen, husten und nießen beim Schifahren in der Montur, werden auch oft Helme und Masken öffnen um durchzuschnaufen oder mal ins Taschentuch zu schneuzen, grad in der Gondel und beim Einstieg. Das ist höchstgefährlich und natürlich sind Ansteckungen im nachhinein nicht mehr nachvollziehbar.

"Mama, i kriag ka Luft."

"Na, tua hoit die Maskn owa mei Bua. Schau, da Papa tuats ah owa."

Wird doch hoffentlich niemand glauben, dass diese, sowieso von Idiotie geprägten Schilustigen, sich dort an Regeln halten.

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

So weit ich weiß dürfen die Solarien offen bleiben. Geh hin und leg dich dort 15 min in die Sonne. Ich mach das ab und an an trüben Wintertagen. Nicht damit ich Farbe bekomme, sondern weil das helle Licht meiner Seele gut tut

Vitamin D Ergänzung im Winter, kann nie schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

"Unternimm was" - der war gut. Was soll's denn sein? Restaurant? Heurigen? Beisl? Kino? Theater? Museum? Ausstellung? Kaberett? Konzert? Hallenbad? Therme? Ein Ausflug? Oh nein, die haben ja alle geschlossen.

Na gut, gehen wir halt wieder mal spazieren. Hm, alles braun, grau und gatschig. Genauso wie beim letzten Mal. Windig, kalt und ein bisserl nass ist es auch, so wie beim letzten Mal. Aber wir könnten auch mal woanders hinfahren und dort spazieren gehen. Oh wow, dort ist es ja auch braun, grau und gatschig. 

Worauf ich hinaus will: viel zu tun gibt es derzeit nicht. Auch wenn bislang kein lockdown war, hat man eher doch versucht, Menschenansammlungen zu meiden.

Boah... es gibt so viele Dinge, die man in der Natur tun kann. Spazieren, laufen, radfahren, auf den Berg, rodeln, Ski-Fahren :D, etc.

Wenn es die eigene Gesundheit belastet, kann man das ruhig auch mit Freunden machen. Da würd ich mich nix scheißen.

Kurzum: Ich glaub wir sind heutzutage bissl zu abhängig von der Eventkultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

:facepalm:

du bist echt ein Pfosten....frohe Weihnachten 

Und du jemand der sich was zam fantasiert und dann nichtmal ausdrücken kann was es ist. 

P.S.: Hauptsache Pfosten kommt dir über die Lippen/Tastatur bevor du aufs christliche Fest von vor 2 Tagen Bezug nimmst. ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 38 Minuten:

Laut Artikel zu wenig Abstand und keine Masken. Steht die Maskenpflicht nicht in der Verordnung?

Also ich hab auf den Bildern die ich kenne, niemanden mit oder ohne Maske erkennen können :ratlos: zumindest nicht in jenen Bereichen wo man sich lt Verordnung tragen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Also ich hab auf den Bildern die ich kenne, niemanden mit oder ohne Maske erkennen können :ratlos: zumindest nicht in jenen Bereichen wo man sich lt Verordnung tragen muss

Wenn man genau liest, dann fehlte die Maske nur bei den Rodlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die letzten 7 Tage waren es ca. 2.000 Tests weniger (irgendwas stimmt da aber mit den Zahlen aus Wien nicht :ratlos: ) als die 7 Tage davor! Vermutlich aber 20-25% weniger Infektionen -> Zahl folgt dann 15:00

patierich schrieb vor 7 Minuten:

dann fehlte die Maske nur bei den Rodlern

muss man die tragen :ratlos: unabhängig davon obs sinnvoll wäre

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.