COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Werde morgen der Arbeit fern blrovrn und testen gehen

Mit Sympthome soll man aber nicht zu irgendeiner Testmöglichkeit klären!! In Wien wohl am ehesten noch Schnupfenbox oder wie die heißen, oder einfach 1450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Wo sieht man die!? Die aus Nö gestern waren wenig spektakulär :ratlos:

geht wohl um die Bilder dieses Artikel. So super skandalös schaut das für mich aber auch nicht aus.

https://www.heute.at/s/massen-stuermen-den-semmering-ohne-masken-und-abstand-100119629

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 10 Stunden:

Ich leider nicht. Zumindest so wie sie angewendet werden. Wenn dann müssten die wirklich regelmäßig (zumindest 1x wöchentlich) gemacht werden. Diese Massentests ja immer nur eine Momentaufnahme. 2h nach dem Test kann man sich wieder angesteckt haben. Darum bin ich beim "Freitesten" aggressiv geworden innerlich, was überhaupt nicht meiner Art entspricht. Aber denke nicht wenige denken dann super passt alles, i kann zum Wirten, shoppen. Und ich hab mein Attest (wie lange gilt dieses jetzt eigentlich, hab irgendwas von 14 Tagen gelesen) aber das Attest bestätigt mir ja nur, dass ich zum Zeitpunkt des Tests negativ war. Wenn ich 3 Tage später beim Wirt bin kann ich schon positiv sein. Finde generell ein Anreizsystem für sehr fragwürdig. Auch dann beim Impfen. Wem es nicht schon Anreiz genug ist sich impfen zu lassen um sich nicht mit Covid-19 zu infizieren und so auch meine Familie schütze dann braucht man eh nix mehr dazu sagen. Wenn man an 50er bekommt dann geht er hin. Nein. Finde ich absolut nicht in Ordnung.

Für die negativ getesteten macht es in der Tat wenig Sinn, aber auch wenn es nur paar 1000 sind, die herauszufischen macht einen riesen Unterschied. 

Um da so viele wie möglich zu finden müssen halt so viele wie möglich testen gehen.

Klar bräuchte es das regelmäßig, aber jeder solcher Testläufe kann das ganze Infektionsgeschehen einbremsen.

Und wie schon seit Beginn der Pandemie gilt Zeit als unsere wichtigste Ressourc, jede Aktion die auch nur eine Woche rausholen kann ist Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Wieso?

Schau dir mal die Zahlen der letzten Tage an.... 

Das Argument von Mo, Di und Mi "wenn man mehr testet findet man natürlich auch mehr positive" schon vergessen? Und jetzt sind's 2/3 mehr als an diesen Tagen. 

Und bei Do & Fr nur rund 30k an Einmeldungen fehlen uns allein auf die Abgenommen Proben von gestern ein Haufen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.